Der Drall des Balles beim Brush-Pass

MonkeyShot

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt 2007
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Nochmal eine Frage zum Brush...
ist der Drall, den der Ball durch Anschneiden bekommt in die Richtungen "zur Bande hin" und "von der Bande weg" der Gleiche? Kommt mir so vor, als könnte man die beiden Richtungen mit gleichem Drall als auch mit Gegensätzlichem spielen. Mit gleichem Drall scheint er mir aber ein bisschen weniger voraussehbar, da der Ball in beide Richtungen über die linke Seite des Fußes den Drall erhält (wenn man das Brush-System an der dem Spieler näher liegenden Bande spielt).
Wenn ich den gleichen Drall wähle (also über den linken Teil des Fußes) bei einem Brush zur Bande hin, dann dreht sich der Ball "von der Bande weg" und nicht "in die Bade hinein". Das müsste ja eigentlich richtig sein, damit sich der Ball schön an die Bande anschmiegen kann.
 

jonnyyy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar nicht ganz verstanden wie du den Ball mit gleichem Drall in beide Richtungen spielst, aber eigentlich sollte der Drall folgender sein:

Beim Brush an die Bande: Puppe bewegt sich beim Abschuss zur Bande hin, daraus folgt der Ball bekommt drall gegen den Uhrzeigersinn.

Beim Brush von der Bande weg ist es genau umgekehrt.

Achte darauf dass der Ball immer so weit wie möglich hinter der Stange läuft, so dass man ihn gerade noch passen kann ohne ihn zu klemmen.
 

Ähnliche Tischfusball Themen

Oben