Der Beste Ball für den Lettner Scorer (Stand 2019)

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Hi Leute,

seit gestern findet sich im Kombinat in Mannheim endlich der Scorer auf dem Lettner.
Meiner Meinung nach die geilste Soccer Puppe auf dem Markt. (y)

Aktuell sind da allerdings noch die weichen, sehr klebrigen Soccerbälle drin. Zugegeben, damit spielt sich der Tisch mit den Puppen unverschämt gut (Die gleiche Kombi findet sich ja auch im Köln im Stiefel). :LOL:

Dennoch zerhacken die "spitzen" Füße vom Scorer diese doch sehr schnell und man bekommt Kerben, die den Ball früher oder später eiern lassen. :???:

Inzwischen sind ja viele neue Bälle raus gekommen u.a. vom 2 vom Ullrich Beast, 2. ITSF Leo u bald auch vom Guardian.

Daher meine Frage an euch - welchen Ball empfiehlt ihr, der:

1. Schnell ist, und dem Scorer gerecht wird
2. Langlebig ist, und viele Abende übersteht
3. Möglich viel Grip hat, damit er mit den schmalen Füßen gut kontrolliert werden kann.

Bisherige Testbälle:

  • Die offiziellen "Contus Avant" Bälle zum Scorer finde ich furchtbar, weil sie nahezu keinen Grip haben. Da vergeht schnell der Spielspaß wenn man nicht zu 100% saubere Technik mitbringt. (und mal ehrlich, wer hat die schon?!) :roll:

  • Den (alten?) Leo ITSF habe ich dort auch schon getestet. Hält zwar länger als die Soccerbälle aber geht auch deutlich schneller verloren.
  • Den Contus Joker finde ich noch am interessantesten für diese Kriterien, allerdings ist der ja ziemlich lahm und verliert bei Bandenschüssen ja zunehmend an Geschwindigkeit.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Viele Grüße (y)

Kriz
 

Peddaperza

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mrz 2016
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
35
Ort
Dortmund
Kickertisch
Leonhart Tournament, Ullrich P4P
Status
Hobbyspieler
Also ich finde den 2. ITSF Leo am besten!Der Ball vermittelt mir ein leichtes und angenehmes Spielgefühl.Klar hauen die Scorer dort ordentlich Macken rein!Aber das ist der Spaß werd. Der P4P Ball von Ullrich macht auch sehr viel Spaß.Der Contus finde ich geht gar nicht.Vermittelt kein schönes Spielgefühl.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Versuch mal den Roberto Sport ITSF.
Der sollte alle Wünsche erfüllen denke ich.
 

abc123312123

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
der roberto sport ist überhaupt nicht haltbar. in den kann man sogar mit dem fingernagel kerben machen. Hast du schon den contus skill ausprobiert?
 

abc123312123

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
und der aktuelle leo ball? hab gerade mal den test gemacht und festgestellt, dass der bei ähnlichen spieleigenschaften schon deutlich griffiger ist als der avant. irgendeinen kompromiss aus langlebigkeit und grip wirst du wohl eingehen müssen wenn dir die "glatten" contus bälle nicht zusagen und da ist afaik der leoball schon weit vorne
 
E

eumelzock

Guest
Contus Asper ... für Grip und Haltbarkeit
Der gelbe Beastball (der alte ... nicht der neue Buliball) oder 2nd itsf leonhart (r.i.p.) für Speed.
Der alte 1st itsf von Ullrich (rot) und sein Nachfolger in Weiß sollten auch taugen.
 

Messer

Mitglied
Registriert
5 Feb 2017
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
eumelzock schrieb:
...
Der alte 1st itsf von Ullrich (rot) und sein Nachfolger in Weiß sollten auch taugen.

Spiele mit meinen Scorer Figuren unter anderem auch den roten und weißen Ullrich. Haben zwar nicht den besten Grip, aber sind ein guter Kompromiss und auf jeden Fall sehr haltbar (y)

Finde aber auch den Avant gut!
 

Ernesto

Neues Mitglied
Registriert
2 Dez 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

die wohl traurigste Diskussion in Kickerdeutschland.

Der ITSF 2 wäre meine Wahl. spielt sich echt super auf Lettner, aber leider hat man einen der beliebtesten Bälle ever abgeschafft
und jetzt haben wir den Salat ohne Dressing.

Wir haben viel ausprobiert auf Lettner und sind beim P4P gelandet, auch wenn er keine Stunde, wie so alles bei Ullrich, hält.
Der gelbe Beast spielt sich auch super, wenn man mit dem Gripniveu, klar kommt, hält aber auch nichts aus.
Der aktuelle Leo flog sofort in die Tonne, läuft zwar gerade und hält auch, aber 0,0 Spielspaß.
Fühlte sich an, als ob man 100kg über den Tisch schiebt und selbst auf Lettner überhaupt kein Ballgefühl vermittelt.

Würde mich sehr interessieren, ob du eine gute Lösung gefunden hast.
Von offizieller Seite sieht wohl keiner Handlungsbedarf, was echt total enttäuscht.
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Ich habe verschiedenes probiert und bevorzuge aktuell den Ulle "SoccerPro 1st" oder den gelben Roberto Sport. Es gibt haltbarere Bälle, aber spielen sich super.
Und nun oute ich mich als Amateur. Ich merke bei den beiden keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drickes

Neues Mitglied
Registriert
28 Aug 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Noch keinen
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Wir spielen nach vielem hin und her auch am liebsten mit dem gelben Roberto Sport. Auch vom Kontrast her finde ich persönlich den gelben Ball am Besten.
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
140
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Also der Roberto Sport, den wir ich besitze ist definitiv nicht der gleiche Ball wie der Soccer Pro 1st: kleiner, weicher, pelziger und leichter. Vielleicht habe ich ein altes Modell…, habe ihn aber 2021 gekauft.
Ich finde den Soccer Pro viel besser.
 

Anhänge

  • E27DDC47-53EB-47E3-8DC9-AA8FBFF16B45.jpeg
    E27DDC47-53EB-47E3-8DC9-AA8FBFF16B45.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 24
  • 577DDA93-610A-4657-A7C6-6EB6D5EBFE38.jpeg
    577DDA93-610A-4657-A7C6-6EB6D5EBFE38.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • EFFC16C7-4EE3-40D5-B017-3B7099EAED8A.jpeg
    EFFC16C7-4EE3-40D5-B017-3B7099EAED8A.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 23

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
In echt sind sie etwas blasser als auf den Bildern. Auf jeden Fall haben die Roberto einen anderen Aufdruck als bei dir.
Der dritte Ball ist ein Ullrich und ohne Aufdruck.
 

Anhänge

  • PXL_20220131_195756228.jpg
    PXL_20220131_195756228.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • PXL_20220131_195841405.jpg
    PXL_20220131_195841405.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@ Mike Bälle haben Toleranzen bis zu 1,5g. Ich hatte auch einen Roberto Ball den ich mit unseren vergleichen habe. War identisch.
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
140
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
glaub ich gerne, ich denke aber, dass es sich bei meinem RS um ein anderes Modell handelt, weil er sich auch komplett anders spielt
 

Mike

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
140
Ort
Saal a. d. Donau
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
… habe gerade die alte Rechnung gefunden: mein Roberto Sport Ball stammt aus dem Jahr 2009. Sorry!
 
Oben