Definition: Slingshot ?

R4ilsho7

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nachgoogled ob es einen Glossar gibt der diesen Begriff enthält, habe aber nichts genaues gefunden. Gibt es konsens darüber was ein Slingshot ist?
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ein Slingshot wäre z.b. von der 2er den Ball mit Figur 1 anstoßen, von der Bande abprallen lassen, eine Pirouette um den Ball machen und dan wegdrücken - *RUMS* ...

... ich denke, es geht bei der "Definition Slingshot" um den Abpraller an der Bande + Pirouette + sofortiger Schuss - is eigentlich auch egal von welcher Reihe aus geschossen oder mit welcher Figur angerollt/angestoßen wird. Das geht selbstverständlich auch beim passen, sofern man die 1-Mann-Passregel beachtet...

Beste Grüße

EDIT: ... die 7 wäre ein schräger Schuss von der 2er von einer Figur angerollt und mit der anderen schräge durch geschossen. Demnach wäre ein L dann das selbe in grade, ein T ein 2facher Tictac grade durch die Mitte, ein Y ein Doppelschuss mit 2 Bällen gleichzeitig *gg*... kleiner Scherz^^

Beste Grüße
 

jonnyyy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub die Pirouette ist nicht zwingend notwendig sofern keine B-Note vergeben wird. Hab zumindest Rob Atha (Sling-Shot-Man) noch nie eine machen sehen. Vielleicht nach dem Spiel.

Auf youtube einfach mal nach Rob Atha und Slingshot suchen. Abartig...
 

R4ilsho7

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Seltsam ist doch das dieser Schuss nicht in den entsprechenden Websiten / Glossaren vermerkt ist.
Danke für die Info.
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
genau diesen schuss meinte ich aber auch. meine mal gelesen zu haben das er auch "7" genannt wird.
pirouette ist imho auch unnötig (aber schön ;-) )
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.823
Punkte Reaktionen
383
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Klassiker???
so hab ich ihn bis jetzt immer verstanden, also gegen die Bande, ohne Pirouette wie in diesem Video. (Ziemlich genial diese SuperSlowMotion)

http://de.youtube.com/watch?v=12-dHjrB5L8&feature=user" onclick="window.open(this.href);return false;

Weiß denn jemand warum diese Schüsse Slingshot heißen, Slingshot heiß doch doch so viel wie Katapult, (Stein)Schleuder, Zwille bzw. als Verb katapultieren bzw. schleudern.
 

<|GENIUS|>

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
noch zwei nette videos:

http://de.youtube.com/watch?v=xvJBMTnykpI" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.youtube.com/watch?v=rIiesS2lkZ8" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei Rob sieht man schon ganz gut, wie das ding aussehen sollte: pull an die bande, abprallen lassen und dann mit der zweiten figur anschneiden/brushen und rein damit. es beschreibt tatsächlich wie schon angemerkt die form von ner 7, wobei die diagonale einen kleinen bogen macht. daher auch der name slingshot, ist halt nciht gerade, sondern mit ner leichten kurve wie bei nem katapultschuss. allet etwas in die 3. Dimension portiert und man hats kapiert...

zum einen ist der schuss noch nciht soo alt, zum anderen beherrschen den auch nciht soo viele (zumindest nicht so perfekto wie Rob). aufm tornado zwar bekannt, aber eher selten zu sehen. da geht man meist eher straight.Bei Fred hab ich den z.b. erst ganz selten gesehen, im einzel glaub noch nie, da passt er meist nur vor oder ballert. und bei goalies auch nur sehr sehr seltn, wenn der dann überhaupt gewollt war!? den schiessen fast nur amis bzw reine T-spieler, multitable-zokker kaum da er kaum woanders so gut geht.

Foozi,
G
 
Oben