Das Warten hat ein Ende! Soccer Pro mit Gewicht

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Welchen FIREBALL? Für unseren neuen Tisch wird es keine schwarze Stangen geben. Damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Die Stange hat sich im Bereich der Lager verfärbt.
 
E

eumelzock

Guest
Ulle schrieb:
Welchen FIREBALL? Für unseren neuen Tisch wird es keine schwarze Stangen geben. Damit haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Die Stange hat sich im Bereich der Lager verfärbt.
Wir hatten uns überlegt den aktuellen itsf auf Soccer Pro umzurüsten, da ein Großteil der Klientel mit den Fireball Puppen Probleme hat.
Um das optische etwas zu erhalten wären schwarze Stangen schon nett.
Ich bin mir über die Verfärbungen bewusst, tritt auch am Fireball auf und ich hab in Mingolsheim einen p4p mit den schwarzen Stangen bespielt, damit können wir leben.
 
E

eumelzock

Guest
Ulle schrieb:
Ok, verstehe. Aber wie schon erwähnt wird es nichts Schwarzes geben.
Schade, naja muss es ohne Schwarz gehen, ich werd mich bezüglich der Umrüstung dann zu gegebener Zeit melden.
Die Finanzierung muss erst noch geklärt werden :LOL:
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Die aktuellen Bälle für die Soccer Pro Figur haben einen hohen Verschleiß, so wie ich es schon hier erwähnt habe.
Die Oberfläche nach 2 Tagen gleicht einer Kraterlandschaft. Hört sich erst einmal blöd an. Aber was mich erstaunt hat ist,
man kann den Ball trotz den vielen Macken gut kontrollieren. Der Spielspaß bleibt erhalten. Mittlerweile sind wir alle bei
Ullrich-Sport mit den Soccer Pro Virus infiziert. Jeden Tag wir auf der Kiste gezockt und keiner will mehr mit den Soccer Figuren spielen.
Mal schauen wir lange es anhält.
Auf YouTube habe ich mal ein Video hochgeladen vom vermackten Ball:
https://www.youtube.com/watch?v=Vv9KtYx1YBA
 

phelan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov 2014
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Dass ein Ball mit Macken bei schnellen Tick Tack o.ä. trotzdem funktioniert ist ja nix neues. Ein Ball mit Macken ist deshalb scheiße weil er nicht richtig liegenbleibt oder bei sehr langsamen laufen lassen (z.b. auf der 5) eben rumeiert.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Für mich schon. Habe das mit der normalen Soccer Figuren noch nie in der Art geschafft. Aber das ein Ball mit Macken bei geringer Geschwindigkeit rumeiert ist für mich wirklich nicht Neues.
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
Ulle schrieb:
Für mich schon. Habe das mit der normalen Soccer Figuren noch nie in der Art geschafft. Aber das ein Ball mit Macken bei geringer Geschwindigkeit rumeiert ist für mich wirklich nicht Neues.

Ja, schon. Nur, das Problem "vermackter Ball muss ausgetauscht werden, weil er bei langsamer Geschwindigkeit erratisch zwischen den Stangen rumeiert" wird leider nicht gelöst durch "lässt sich immer noch prima tic tac spielen".
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Mit dem Video wollte ich kein erneutes Ballthema aufrollen. Ich habe es schon auf Facebook gemerkt, dass der Inhalt des Videos missverstanden wird. In dem Video wird die neue Soccer Pro Figuren vorgestellt und die Möglichkeiten, die diese Puppe bietet. Und hier im speziellen die gute Ballkontrolle beim Tic Tac spielen mit einem Ball dessen Oberfläche demoliert ist.
Das Bälle mit Macken nicht toll sind, weiß ich selber. Aber solange Spieler einen weichen gut kontrolierbaren Ball gegenüber einen harten schwer kontrolliebaren Ball bevorzugen, ist es für uns schwierig hier was zu verändern. Außer der deutsche Spielstil verändert sich in den nächsten Jahren und gleicht sich dem amerikanischen an. Das bedeutet weniger Pinshot und vermehrt Push - Pull - Jet Schüsse.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ulle schrieb:
...Aber solange Spieler einen weichen gut kontrolierbaren Ball gegenüber einen harten schwer kontrolliebaren Ball bevorzugen, ist es für uns schwierig hier was zu verändern.

Tun sie das? Gerade mit den neuen Figuren ist doch der harte Ball die wünschenswerte Lösung. Beim Leo hat sich ja auch der harte Ball trotz der Fuß form im soccer Stil inzwischen durchgesetzt und erfreut sich mittlerweile größerer Beliebtheit, als die alte murmel.
Ich bin immernoch der Meinung: harter Verschleißarmer Ball, der das Gewicht des Ullrich Ball hat, wäre perfekt.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Es gibt so viele Spieler, die nicht mit dem Ball von Leonhart klarkommen und froh sind, dass wir noch nicht den Ball geändert haben. Für die neue Figur wäre es eventuell möglich einen härteren Ball zu benutzen. Kann also gut möglich sein, dass wir es auch machen.
 

tomsta

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ulle schrieb:
Es gibt so viele Spieler, die nicht mit dem Ball von Leonhart klarkommen und froh sind, dass wir noch nicht den Ball geändert haben. Für die neue Figur wäre es eventuell möglich einen härteren Ball zu benutzen. Kann also gut möglich sein, dass wir es auch machen.

Würde mich freuen! (y) Klar gibt es auch Spieler, die griffigere Bälle bevorzugen, gerade welche, die Rechts-/Links-Lang-Systeme spielen. Aber durch die neue Figur sollte das ja besser möglich sein, sodass auch diese Spieler sich über verschleißärmere Bälle freuen werden :-D

Ulle schrieb:
Des weitern, was wir leider noch nicht zum Testen anbieten konnten sind neue Puffer. Diese wurden intern schon getestet und für sehr gut empfunden. Bis April werden wir sie aber schon anbieten können. Die Puffer werden noch einmal das Spielverhalten positiv beeinflussen.

Sind die Puffer bald verfügbar? Im Shop habe ich sie noch nicht finden können. Handelt sich dabei um eine neuartige Gummimischung? Vermute, dass die Puffern für alle Tische gedacht sind und die alten ablösen, oder? Bin gespannt und würde die gerne testen.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Puffer sind in der Produktion. In 14 Tagen hoffentlich fertig. Es ist ein ganz neues Material hat mit Gummi wenig zu tun. Wird auch nicht die jetzigen Puffer ersetzen sondern wird zusätzlich angeboten.
 

tomsta

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ich war mit der bisherigen Puffern eigentlich recht zufrieden, klar sie sind am Anfang noch recht hart und verändern mit der Zeit ihre Eigenschaften. Irgendwann werden sie porös und müssen gewechselt werden. Aber nichts, was ich als besonders kritisch angesehen hätte. Was ist denn der Vorteil der neuen Puffer?
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Die Puffereigenschaft ist wesentlich besser als bei den Aktuellen. Auch ist das Anschlaggeräusch ist sehr gering. Damit wird der Tisch um einiges leiser. Wir hoffen mit dem neuen Puffer, dass damit die Diskussion um das zu harte Anschlagen während des Spiels reduziert wird. Der Puffer hat das Potenzial dazu.
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
12
Vergleichbar mit denen vom Flix? Das wäre schon sehr cool. Ich bin gespannt.
 

tomsta

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es denn mit der Produktion der Puffer aus? Ich benötige neue, meine alten zerbröckeln schon und würde mich freuen, gleich auf die neue Variante umsteigen zu können.

Ist mit dem neuen Ball/Tisch weiterhin mit Ende April zu rechnen oder verzögert es sich noch etwas?
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Wir haben Puffer erhalten. Leider sind die Puffer statt 20mm 22mm dick. Wenn dich das nicht stört schenke ich dir gerne 16 Stück. Oder du wartest. Am Donnerstag erhalten wir Puffer mit der richtigen Größe.
 

tomsta

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez 2015
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
22mm, dann passt wahrscheinlich der Ball an der Bande durch? Geschenkt würde ich die natürlich nehmen (y) bis Donnerstag kann ich aber noch warten. Dann bestelle ich einfach Donnerstag die neuen Puffer und wenn du noch welche von den 22mm Puffern dazulegen würdest, würde mich das freuen. Habe mal die Lettner-Scorer Figuren auf eine Stange gemacht und da die etwas schmaller sind, könnte das noch passen.

Der neue Ball wird aber nicht zufällig ein paar Tage später verfügbar sein, sonst würde ich versuchen, nur eine Bestellung aufzugeben.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Auch bei 22mm schlupft der Ball nicht vorbei. Aber gerne leg ich dir noch die anderen bei. Beim Ball wird es noch eine Testphase geben. Ich habe nämlich noch 4 verschiedene Balltypen zum Testen erhalten. Darunter sind ganz Interessante Materialien dabei. Diese werde ich noch mit Spielern vom TFSB Koblenz ausgiebig testen. Danach wird dann eine Entscheidung gefällt. Aber ich kann dir gerne Puffer und die jetzigen Bälle zuschicken. Der Ball ist aber eher was für die Soccer Pro Figur. Mit einer normalen Soccer Figur macht es keinen Spaß den Ball zu spielen. Hast du die Soccer Pro Figur.
 

Kriz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Apr 2014
Beiträge
535
Punkte Reaktionen
2
Ort
HH, MA, HD, HP
Ulle schrieb:
Diese werde ich noch mit Spielern vom TFSB Koblenz ausgiebig testen. Danach wird dann eine Entscheidung gefällt.

Die Jungs waren ja letzte Woche bei euch. Wie war das Feedback im Detail? Welcher Ball hat überzeugt? Wann gibt es den Tisch? (y)
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Genau, das war nicht einfach für mich. Da ich mich tatsächlich absolut auf einen anderen Ball eingeschossen habe. Der aber nach Meinung der Spieler "überhaupt nicht geht". Spaß würde er machen, aber er ist nicht turniertauglich. Was heißen soll, das man einen Ball benötigt, der so lange wie möglich seine runde Eigenschaft beibehält. Somit wird es für den neuen Tisch einen Ball geben, der härter, schwerer und somit langsamer sein wird als der aktuelle Ullrich Ball. Auch wenn ich persönlich einen schnelleren Ball favorisiere. Jedoch sind meine Ambitionen und Fähigkeiten komplett anders als die eines Spitzenspielers. Deshalb war dieser Test für mich sehr aufschlussreich und hilfreich das Material für den nächsten Ball zu bestimmen. Es hat mir auch aufgezeigt, das eine Zusammenarbeit mit Spielern nach wie vor wichtig ist. Jetzt bleibt abzuwarten, wie es die anderen Spielern aufnehmen werden. Aber da bin sehr zuversichtlich das wir mit dem Ball und der Puppe auf dem richtigen Weg sind.
Wann der Tisch online geht darauf möchte ich mich jetzt nicht mehr festlegen, da es immer wieder zu unerwarteten Zwischenfällen kommt. Aber ich hoffe doch noch dieses Jahr :).
 
Oben