Currywurst - eine meiner Leidenschaften

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Meine ganz persönliche Karte der Currywurst-Buden. Wenn ihr mal in der Nähe der einzelnene Buden seid, würde mich euer Urteil der einzelnen Locations bzw. Würsten interessieren.

http://www.kiquan.de/index.php?id=219

PS. Mein absoluter persönlicher Favorit: Das Bratwursthaus in Bochum - Kortumstraße in der Fußgängerzone am Bermudadreieck. Beste Sauce Beste Wurst
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
meinen Favoriten, das Curry im Medienhafen D-Dorf hast Du ja schon drin...

Ich mag neben dem leckeren Essen vor allem die leicht yuppiehafte, schmockige Atmosphäre dort. Außerdem, wo gibts denn heute noch hausgemachte Fritten? Nebenbei haben die dort das beste Personal das je eine Mantaplatte serviert hat.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
mir ist das Curry im Medienhafen fast schon zu yuppiehaft.
Die Pommes sind klasse, sicher du hast recht - wo gibt es heutzutage noch aus frischen Kartoffeln gemachte Pommes. Die Wurst ist auch nicht schlecht, aber du musst unbedingt mal nach Bochum (Bratwursthaus) oder nach Berlin (Konopkes). Dann willst du nie mehr eine andere Currywurst essen. ;)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
das Trommeläffchen schrieb:
uuuhh.... da sprechen die Kenner. :LOL:

gut zu wissen, wo es gute Currywurst gibt.
Auch ich liebe Currywurst. (y)

http://www.currywurst-berlin.com/9501.html

DIe Berliner Seite kann ich, genau wie die meisten dort aufgeführten Buden und deren Würste. Bei meinen letzten drei Besuchen in Berlin, habe ich alle meine Mitreisenden damit genervt, das ich an jeder noch so üblen Buden ne Wurst gegessen habe. :-D :-D

Aber wer ne gute Bude kennt - immer her damit - man kann nie wissen in welchen Teil der Republik es einen verschlägt. (y)
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
wenn Bratwurst auch zählt, ist Rudolf´s Rostbratwurt in Detmold übrigens auch sehr zu empfehlen. Bisschen versteckt, in bzw. in zweiter Reihe hinter der Fußgängerzone, aber seit Jahrzehnten ne Topadresse für ne anständige Worscht!

http://www.qype.com/place/21597-Rudolfs-Rostbratwurst-Detmold

Die Curry ist allerdings etwas "sanierungsbedürftig" dort.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
schnulliwulli schrieb:
DIe Berliner Seite kann ich, genau wie die meisten dort aufgeführten Buden und deren Würste. Bei meinen letzten drei Besuchen in Berlin, habe ich alle meine Mitreisenden damit genervt, das ich an jeder noch so üblen Buden ne Wurst gegessen habe. :-D :-D

Langsam wird mir klar, warum wir auf der Rückfahrt von Kicker-Klaus seinerzeit _unbeeedingt_ noch in Hilchenbach an der Pommesbude anhalten mussten, weil ihr ja soooo großen Hunger hattet :LOL:

Grüße
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Stecki schrieb:
wenn Bratwurst auch zählt, (...)

Ne für Bratwurst hab ich so gut wie nichts übrig - Mein Vater hat schon immer auf die Frage wie schmeckt die Bratwurst gesagt: "Zum kacken reichts!"
Bei mir ist das ähnlich. Die Sauce macht den Unterschied - und hier liegt die Betonung auf Sauce.
Soll heißen, einfach Ketchup heiß machen und drüber, ist mir zu leppisch.
Um eine leckere Curry-Sauce für eine Wurst herzustellen braucht es nicht besonders viel, aber genau dieses bischen mehr als nur Ketchup möchte ich dann auf meiner Wurst haben. Damit macht man mitunter aus einer einfachen Bratwurst schon mal eine leckere Currywurst. :-D
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
klaschatx schrieb:
schnulliwulli schrieb:
DIe Berliner Seite kann ich, genau wie die meisten dort aufgeführten Buden und deren Würste. Bei meinen letzten drei Besuchen in Berlin, habe ich alle meine Mitreisenden damit genervt, das ich an jeder noch so üblen Buden ne Wurst gegessen habe. :-D :-D

Langsam wird mir klar, warum wir auf der Rückfahrt von Kicker-Klaus seinerzeit _unbeeedingt_ noch in Hilchenbach an der Pommesbude anhalten mussten, weil ihr ja soooo großen Hunger hattet :LOL:

Grüße
klaschatx

Ich ess doch gar keine Currywurst?
:LOL:
 

Baby Taxi

Mitglied
Registriert
23 Apr 2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Meine Adresse für eine gute Currywurst ist: Volkswagen AG, Wolfsburg !!! ...auch eigener Herstelllung (y)

Wer da eine Werkstour macht sollte auf jeden Fall sich eine Currywurst mit Pommes in einer der Kantinen essen !!
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Baby Taxi schrieb:
Meine Adresse für eine gute Currywurst ist: Volkswagen AG, Wolfsburg !!! ...auch eigener Herstelllung (y)

Wer da eine Werkstour macht sollte auf jeden Fall sich eine Currywurst mit Pommes in einer der Kantinen essen !!

Hab ich auch schon von gehört, die soll gut sein, aber leider bin ich so selten in Wolfsburg. :cry: :cry:
Hab schon mal gehört das es die Sauce auch in Flaschen zu kaufen gibt, aber wahrscheinlich nur in der VW-eigenen Werkskantine. Die würde ich gern mal probieren.
 

das Trommeläffchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr 2010
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erndtebrück (bei Siegen)
:geek: ich schlage vor:

beim nächsten Turnier sollte man einen Grillmeister organisieren, der dann richtig gute Currywurst macht ! (y)


das mit den Chillibratwürsten in Northeim war ja schon sehr geil, aber ne ordnungsgemäße Currywurst auf nem Turnier zu essen...
das wäre schon ne sehr feine Sache.

Wer mag eig. die dänische Currywurst ??

und das auf dem Bild... ist das wirklich die VW-Currywurst ?
vflwob_vs_vflbochum_11.jpg
 

Robin20

Neues Mitglied
Registriert
25 Jun 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich esse immer da: http://www.auskunft.de/detail/curry-queen-gourmet-food-gmbh-hamburg-781185.html
Wenn jemand von euch aus HH kommt, kann ich dieses Restaurant empfehlen! Manchmal esse ich in Kiez Curry, aber da schmeckt die Wurst nicht so gut;)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Robin20 schrieb:
Ich esse immer da: http://www.auskunft.de/detail/curry-queen-gourmet-food-gmbh-hamburg-781185.html
(...)

Die werde ich sicher bei meinem nächsten Hamburgbesuch testen. Danke für den Tipp!
 
Oben