Cougar Kickertisch

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin.

Bin gerade auf ein relativ interessantes Gerät im China Ramsch Bereich gestoßen

https://www.mytoys.de/cougar-worldcup-premium-pro-football-table-12874454.html?

Die Beschreibung sagt leider nicht viel aus. Ordentlich Gewicht, ein eigenwilliger Standfuß (ob dat schwankt?), Ballausgabe auf Stürmer Seite und fireball Figuren... Würde ich ja gern Mal testen, bevor ich ein vermutlich vernichtendes Urteil fälle.
Was meint ihr auf dem ersten Blick zu dem Gerät?
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
An dem Tisch sind keine Fireball Figuren. Wir durften damals an der Entwicklung der Figuren teilhaben deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Figure nicht original ist. Der Kopf und der Körper ist der Fireballfigur nachempfunden und der Fuß ist ganz klar eine Kopiie vom Tornado.
Die Figur ist also eine Mischung von Tornado und Fireball. Trotzdem interessant.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hab nochmal genauer geguckt und es könnte sich um genau diese Figur hier handeln:

https://www.automaten-hoffmann.de/Tischfu%C3%9Fball/Kickerfiguren/art=3527131
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich zitiere:
„...der Drehstopp in den Stangen sorgt dafür, dass die Figuren sich nicht überschlagen – für schnelleres Spielen ohne Schäden an den Spielfiguren.“
Hä???
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Der Kicker stammt logischerweise vom gleichen Hersteller wie der Hurricane aus China. Sehr interessant, was man da alles an Tischen und Zubehör findet. Ich gehe mal davon aus, dass der Fa. Ullrich der Hersteller nicht unbekannt ist.
 
Oben