China Ullrich bis zu welchem Jahr

Platzhalter

Mitglied
Registriert
26 Dez 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Die Frage steht schon im Betreff.
Weiß jemand bis wann die Ulle Homes in China produziert wurden?

Viele Grüße
Markus
 
E

eumelzock

Guest
Woher hast denn die Antwort ? Soweit ich das mitbekommen habe wurde erst 2010/2011 auf deutsche Produktion umgestellt ...
Hier zB das erste Ullrich Sport Model 2010 (China), die Nähe zum Fireball ist unschwer zu erkennen :
http://www.kickerbau.org/galerie-viewer/items/ullrich-sport.html
Scheinbar wurden die Chinatische noch bis 2011 verkauft :
http://forum.tischfussball-online.com/topic7183.html


Und hier noch eine Forumsaussage von Ulle, die das bestätigt :
http://forum.tischfussball-online.com/topic8599.html#p76708
 

Platzhalter

Mitglied
Registriert
26 Dez 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
...hab auf der ullrich homepage geschaut und da steht
"Bitte beachten Sie, das wir seit 2008 nur noch in Deutschland produzieren, also "Made in Germany" weitere Informationen finden Sie auf unserer aktuellen Seite ullrich-sport.com!"
Quelle: http://ullrich-kicker.de/historie/index.html

Hm das ist natürlich jetzt blöde, hab ein Angebot über nen Kicker der is 6 Jahre alt..ist der jetzt nun deutsch oder china :D
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Platzhalter schrieb:
...hab auf der ullrich homepage geschaut und da steht
"Bitte beachten Sie, das wir seit 2008 nur noch in Deutschland produzieren, also "Made in Germany" weitere Informationen finden Sie auf unserer aktuellen Seite ullrich-sport.com!"
Quelle: http://ullrich-kicker.de/historie/index.html

Hm das ist natürlich jetzt blöde, hab ein Angebot über nen Kicker der is 6 Jahre alt..ist der jetzt nun deutsch oder china :D

Das ist einfach: Chromstrebe zwischen den Beinen, zwei Ballausgaben je Seite, Logo mit Schriftzug Impex = China,
keine Strebe, eine Ballausgabe je Seite, Logo ohne Impex = Made in Germany
Außerdem sehen die Figuren anders aus.
 

Platzhalter

Mitglied
Registriert
26 Dez 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
okay, danke für die antwort....dann ist es definitiv china was ich kaufen könnte...was ist eure erfahrung mit der qualität. wie viel würdet ihr für so einen china tisch ausgeben?
 
E

eumelzock

Guest
Das kommt natürlich auf die Ausstattung und den Zustand an.
Hat er schon die weißen Innenbanden und die gewichteten Figuren , oder ist er sogar auf die aktuellen Figuren/Griffe umgerüstet ?
Dann ist auch immer zu beachten das man einen aufgebauten Tisch erwirbt, der warscheinlich um die Ecke steht (also nicht per Spedition angekarrt werden muss), Vergleiche mit dem aktuellen Neupreis hinken dann meist.
Die Stangen dieser Tische finde ich persönlich um einiges wertiger als die Standard Stangen der heutigen Ullrichtische.
Ich würde sagen das man für die letzten Home Modelle aus China ohne Modifikationen bis zu 300 bezahlen kann, wenn die top im Saft stehen.
Mit Upgrades etwas mehr (je nach Ausstatung bis 350).
Es ist ja auch immer so, Ullrich Tische sind gesucht und Porto und Aufbau kosten entweder Zeit oder Geld (bei einem neuen Tisch kommen da schnell mal 150 Okken extra zusammen, sprich 550 für einen unaufgerüsteten Home), das bewegt so manchen Interessenten dazu das Angebot vor der Haustüre auch für ein paar Euro mehr anzunehmen.
 

Platzhalter

Mitglied
Registriert
26 Dez 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
..genau das war auch meine Überlegung. Bei mir in der Gegend gibt es leider sehr selten Angebote und für den Tisch müsste ich "nur" 100 KM fahren anstatt ne ganze Tagestour irgendwohin zu machen.
 
E

eumelzock

Guest
Da hatte ich bisher relativ viel Glück.
Der Großteil der Kisten die ich bisher hatte, waren unter 50km entfernt (sehr komisch für meine Ecke ...)
200km war die weiteste Reise, aber der Kasten ist immer noch jeden Meter wert !
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Platzhalter schrieb:
..genau das war auch meine Überlegung. Bei mir in der Gegend gibt es leider sehr selten Angebote und für den Tisch müsste ich "nur" 100 KM fahren anstatt ne ganze Tagestour irgendwohin zu machen.
Schön, wenn das so klappt. Aber ein Tisch um die Ecke, mit dem man nicht wirklich zufrieden ist, ist nichts gegen einen von weit her geholten Knaller. Ich bin für meinen Tisch 400 km (einfache Strecke) gefahren und bereue das nicht eine Sekunde.
 
Oben