China billig Kugellager... oder Kicker Kare Design Tuning

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
skrug10239 schrieb:
Ja ich weiss, Automaten Hoffman hat nicht grade nen guten Ruf unter Kennern....

Aber wenn ich die Sofagarnitur verkaufe, wer spielt dann mit meinem Sohn Kicker?? Ich werde da leider einen besonders Qualvollen und langsamen Tod gestorben sein oder so verkrüppelt, das ich dazu nicht mehr in der Lage wäre zu Kickern...

Sorry, aber unter den langsam bekannt werdenden Einzelheiten was deine Gattin anbetrifft, scheint es so als du es wohl auch nicht anders verdient hast. ;) ;)

by the way, wenn man sagt die H...mann Kicker habe keinen guten Ruf, ist das meiner Meinung nach noch sehr freundlich formuliert. An denen macht Kickern nicht unbedingt Spass. Sind eher "Geräte" die von Frauen gekauft werden. Und auch nur von solchen, die Namen irgendwelcher Designer kennen, aber Namen wie Lehmacher, Leonhart oder Lettner für den Metzger um die Ecke halten. :LOL:
 

Eise

Mitglied
Registriert
21 Jun 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchheimbolanden
ReinerZuFall schrieb:
sind das die lager vom Kicker-klaus`?
ich würde die wenn die keiner möchte sonst gerne nehmen!!

@ Reiner ZuFall
Die Lager waren von Kneipensportler und wurden heute an skrug 10239 versendet.
Anhand der vielen Anfragen die ich erhalten habe wundere ich mich das die aus dem Programm genommen wurden.
Solange manche glauben mit einem China-Kicker bei Ebay, günstig einen guten Kickertisch erworben zu haben (y) wird es Bedarf an diesen lagern geben.
 

skrug10239

Mitglied
Registriert
26 Apr 2012
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Na gut das ich bisher einen großen Bogen um Hoffmann gemacht habe.

Aber richtig gute Kickertische kosten nunmal und da war die günstige Alternative dieser von Ebay. Das es sich um einen Chinaknüller handelte war erst bei Abholung ersichtlich.
Aber was solls. der Tisch war schlappe 100 Euronen und fürs Tuning nochmal 50 Euros an Material. Wenn ich noch die Lager von Eise eingebaut habe, dann ist er eigentlich schon recht gut spielbar. Obwohl ich natürlich Glasfeld und hochwertige Lager gewohnt bin.

Mit den Bällen bin ich noch so am kämpfen. Hatte mir 3 Probepackungen diverser Händler geholt und habe jetzt tatsächlich fast jeden Ball den es gibt mindestens ein mal.
Korck ist zwar ganz nett, gefällt mir persönlich aber nicht, obwohl leise und kontrollierbar.
Die Silbernen und gelben gummierten sind zwar sehr gut zu kontrollieren und klemmen, aber zu langsam.
Die mit den schwarzen Flecken und aussehen wie echte Fussbälle kommen wegen der Abfärberei erst gar nicht auf den Tisch.
Der Ball aus dem gleichen Material wie Billardkugeln ist zwar sehr schwer und hart, der Favorit meines Sohnes, ich mag den aber wegen seines extremen Gewichtes nicht so sehr.
Die Profi Bälle von Leonhard Lettner usw. die zertifiziert sind, sind mir ein kleinwenig zu weich und langsam.
der Bären geht so.
Am liebsten sind mir tatsächlich die Bälle die entweder weiss und hart sind oder von der Härte zwischen den weissen harten und den Ligabällen sind, da die am schnellsten sind nur mit dem klemmen ist das nicht so einfach. Da müsste man den Figuren gummierte Füsse spendieren wie beim Prümmer früher war.
Holzbälle sind auch ganz nett.
Aber so ein richtiger Favoriten habe ich noch nicht, mangels Gegner. Mein Sohn ist mit seinen 8 Jahren natürlich kein nennenswerter Gegner, vor allem weil ich den ja auch mal gewinnen lassen muss, damit er auch Freude am Spiel hat.
Meine Kumpels spielen lieber Billard oder Dart. Leider keiner von denen Kicker. Das ist natürlich etwas ärgerlich. Aber ich hab gehört es gibt kickerautomaten die für Menschen eine ungeahnte Herrausvorderung darstellen??

Naja, erst mal die Lager einbauen, wenn die hier sind.
 

ReinerZuFall

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov 2011
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
@ Eise

Schade schade. Das wäre schon super gewesen. Meine alten sind jetzt auch langsam hinüber.

Habe allerdings keinen Chinabilligtisch. Habe mir einen "Trainer" gebaut. Alles hochwertig. Nur die Lager waren eine "fehlinvestition". Wenn es sich irgendwann einmal ergibt werde ich mir dieselben lager nochmal aus POM drehen.

Danke dennoch für die Info
 
Oben