Carromco stadium xt

Grinch

Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Leonhart
Status
Anfänger
Hat schonmal jemand die Kicker von carromco gespielt? Taugen die was? 60 Kilo erscheint mir als zu leicht. Ich will mir einen Kicker zum trainieren für zuhause anschaffen. Überlege ansonsten, mir einen ullrich home mit allen Upgrades (780 €) zu holen. Hat jemand Empfehlungen?

Coccyx

Experte
Punkte Reaktionen
518
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Diese Bälle sind dabei:

IMG_4957.jpeg

Das sollte die Frage schon fast beantworten denke ich 🤭

Nee mal im Ernst. Ich kenne den Tisch nicht, hab nur mal ein Video mit Semin Mensah gesehen. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob da sportliche Überzeugung oder nur Geld im Spiel war, keine Ahnung.

Ich jedenfalls würde hier auf jeden Fall den Ullrich nehmen.

MrMoerfi

Experte
Punkte Reaktionen
192
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Hat schonmal jemand die Kicker von carromco gespielt? Taugen die was? 60 Kilo erscheint mir als zu leicht. Ich will mir einen Kicker zum trainieren für zuhause anschaffen. Überlege ansonsten, mir einen ullrich home mit allen Upgrades (780 €) zu holen. Hat jemand Empfehlungen?
Der carromco ist in keinster Weise mit einem Ullrich Home vergleichbar. Nimm einen Ullrich, die gibt es häufig auch gebraucht.

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
367
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Die Frage ist ja: "Warum willst du trainieren?"
Wenn du trainieren willst, weil du dann später Liga, Kneipe oder meinetwegen auch nur im Büro besser kickern willst, solltest du das Training auf einem Tisch machen, auf dem du später auch spielen wirst. Oder zumindest auf einem Tisch der dem "Wettkampftisch sehr nahe kommt.
Meiner Erfahrung nach ist der von Dir genannte TIsch nicht dafür geeignet.
Weil er viel zu leicht ist. Wenn du mit deinem Kumpel an diesem 60 Kilo leicht Tisch spielst, schiebt ihr das Ding durch die ganze Bude.

Kauf dir lieber den von dir erwähnten Ullrich TIsch. Der ist für Hobby-Spieler ein gutes Gerät und lässt alles zu was auf den gängigen Sport-Kicker-Tischen an Techniken gespielt wird.

Coccyx

Experte
Punkte Reaktionen
518
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Frage: ein Leonhart, Vector, Knall den Ball, Lettner oder sonst in etwa gleichwertiges kommt nicht in Frage?
Der Ullrich ist schon ok aber andere Mütter haben auch und so, du weißt schon 😉

Grinch

Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Leonhart
Status
Anfänger
Doch, auf jeden Fall, möchte nur nicht mehr als 850 inkl. Versand ausgeben, und da habe ich bisher nichts gefunden. Ich habe keine Ahnung, was genau ein kicker unbedingt haben muss, aber biegbare Stangen und gewichtete Figuren müssen es ja zumindest sein. Ich lasse mich hier gerne beraten. Ich will jedenfalls Jets und abroller auf dem Ding bedenkenlos spielen können.

Grinch

Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Leonhart
Status
Anfänger
Übrigens danke für die vielen Antworten! :)

Kiki

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
237
Kickertisch
Leo pro tournament
Status
Hobbyspieler
Also für 850€ bekommst Du schon einen guten gebrauchten Markentisch wie Leonhart S4P/Sport, Ullrich P4P, oder Lehmacher. Und da spreche ich nicht von absoluten Schnäppchen, das sind „gute Preise „ für Top Tisch.
Aus welcher Ecke kommst Du?

Grinch

Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Leonhart
Status
Anfänger
Köln, der "knalldenball" sieht sehr gut aus. Bei gebrauchten kickern sehe ich zum einen Probleme mit dem Transport, zum anderen kann ich nicht einschätzen, ob irgendwas kaputt ist..
Kann jemand was zum knalldenball in seiner premiumversion sagen?

Kiki

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
237
Kickertisch
Leo pro tournament
Status
Hobbyspieler
Wenn Du ein Kombi hast ist der Transport kein Problem, Figuren ab, Stangen raus und Tischbeine ab.
Es ist in der Regel schon auf den Fotos zu sehen welchen Zustand der Tisch hat.
Ansonsten ist es Vorort kein Hexenwerk. Stangen einigermaßen grade, Spielfeld ohne (grobe) Beschädigungen, nicht aufgequollene Korpusteile.

Der KDB spielt sich recht gut, wir haben eine Version mit Leo Spielfeld, Stangen und Figuren im Clubheim stehen.

schnulliwulli

Meister
Punkte Reaktionen
367
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
hast du dir mal die Kaufberatung hier im Forum zu Gemüte geführt??
https://www.tischfussball-online.com/threads/kickertisch-kaufberatung.3081/

Ich habe damals vor dem Kauf meines ersten Kickertisches ein paar Locations besucht um Tische probe zu spielen. Kann ich nur jedem empfehlen. Aus welcher Gegend kommst du denn?? Manch ein Kicker Club hat diverse Tische ... einfach mal Kontakt zu denen aufnehmen.

Guhltat

Mitglied
Punkte Reaktionen
5
Status
Anfänger
Hallo Grinch,
Frag mal in der Kickerfabrik (Köln) nach. Die sollten bald neue bekommen und du könntest einen Toptisch (Leonhart Tournament) erwerben.

Grinch

Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Leonhart
Status
Anfänger
Hallo Guhltat, Oh nein, leider zu spät, es ist der vector III geworden :D

Grinch

Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Leonhart
Status
Anfänger
Tatsächlich spiele ich sonst nur in der kickerfabrik. Habe aber nur gutes gelesen.

Grinch

Mitglied
Punkte Reaktionen
1
Kickertisch
Leonhart
Status
Anfänger
Für meine Bedürfnisse wird es reichen, spiele erst seit wenigen Wochen:)

Guhltat

Mitglied
Punkte Reaktionen
5
Status
Anfänger
Hey Grinch,

Morgen (Freitag) ist wieder NoPro. Vllt sieht man sich ja

Oben