Buffalo Trophy auf Teleskop Stangen umbauen?

Nockel

Neues Mitglied
Kickertisch
BUFFALO TROPHY
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

Unsere Kinder haben einen Buffalo Trophy bekommen, jetzt waren wir unterwegs und haben einen Tisch mit Teleskopstangen gesehen. Der kleine kam damit besser zurecht, da die Stangen auf seiner Seite nicht heraus kamen.

Meine Frage, kann man einen Buffalo trophy ohne weiteres umbauen? Und was benötigt man alles für den Umbau. Bin Laie :)

Au weia, ich hoffe ihr habt nicht viel für den Büffel bezahlt.
Mein Tipp: verkaufen und einen Ullrich (Basic / Home) mit Teleskopstangen anschaffen.

Zu deiner Frage: klar geht das. Brauchst nur einen Satz Teleskopstangen und eine Oberfräse. Aber ob es Sinn macht, so viel Energie in den Wiederkäuer zu stecken? MMn eher nicht.

Ok da der Tisch klappbar und nach dem Spiel aus dem Raum muss blieb die auswahl bei dem büffel. Wir haben mit Versand unter 500 bezahlt und bisher spielt er sich gut. Für unsere Kinder 6 und 3 reicht er aus

Wenn du mit der Fräse umgehen kannst und 230 Euro für nen Satz Teleskopstangen ausgeben willst, kannst du das umbauen.
Ist dann insgesamt aber schon ziemlich viel Geld für dieses Gerät.

Zum Thema klappbare Tische, die was taugen:

Einen guten günstigen klappbaren Tisch, gibt's leider nicht auf dem Markt.
Der günstigste brauchbare ist der Ullrich Compact und fängt bei 900 Euro an.
Alternativen wären Selbstbau und Umbau von "normalen" Kickertischen. Aber das ist vom Aufwand und Frustfaktor her nicht ohne (Ich hab da so meine Erfahrungen 😁)
Da kann man aber etwas Geld sparen.

230€ reicht nicht ganz.
Kommen noch Griffe 28,80 und Wechsellager 31,60 dazu.
Du musst dann die Lagerbohrunen auf 38mm vergrößern, dann links und rechts davon eine 5,5 Bohrung setzen.
Eine Schablone könnte ich dir schicken.
Wie oben schon erwähnt, eine Oberfräse brauchst du aber schon.