Buffalo Trophy auf Teleskop Stangen umbauen?

Nockel

Neues Mitglied
Kickertisch
BUFFALO TROPHY
Status
Hobbyspieler
Hallo zusammen,

Unsere Kinder haben einen Buffalo Trophy bekommen, jetzt waren wir unterwegs und haben einen Tisch mit Teleskopstangen gesehen. Der kleine kam damit besser zurecht, da die Stangen auf seiner Seite nicht heraus kamen.

Meine Frage, kann man einen Buffalo trophy ohne weiteres umbauen? Und was benötigt man alles für den Umbau. Bin Laie :)

Au weia, ich hoffe ihr habt nicht viel für den Büffel bezahlt.
Mein Tipp: verkaufen und einen Ullrich (Basic / Home) mit Teleskopstangen anschaffen.

Zu deiner Frage: klar geht das. Brauchst nur einen Satz Teleskopstangen und eine Oberfräse. Aber ob es Sinn macht, so viel Energie in den Wiederkäuer zu stecken? MMn eher nicht.

Ok da der Tisch klappbar und nach dem Spiel aus dem Raum muss blieb die auswahl bei dem büffel. Wir haben mit Versand unter 500 bezahlt und bisher spielt er sich gut. Für unsere Kinder 6 und 3 reicht er aus

Wenn du mit der Fräse umgehen kannst und 230 Euro für nen Satz Teleskopstangen ausgeben willst, kannst du das umbauen.
Ist dann insgesamt aber schon ziemlich viel Geld für dieses Gerät.

Zum Thema klappbare Tische, die was taugen:

Einen guten günstigen klappbaren Tisch, gibt's leider nicht auf dem Markt.
Der günstigste brauchbare ist der Ullrich Compact und fängt bei 900 Euro an.
Alternativen wären Selbstbau und Umbau von "normalen" Kickertischen. Aber das ist vom Aufwand und Frustfaktor her nicht ohne (Ich hab da so meine Erfahrungen 😁)
Da kann man aber etwas Geld sparen.

230€ reicht nicht ganz.
Kommen noch Griffe 28,80 und Wechsellager 31,60 dazu.
Du musst dann die Lagerbohrunen auf 38mm vergrößern, dann links und rechts davon eine 5,5 Bohrung setzen.
Eine Schablone könnte ich dir schicken.
Wie oben schon erwähnt, eine Oberfräse brauchst du aber schon.

Ganz ehrlich: mach‘s bloß nicht. Du bist dann in Summe 700,- / 800,- los. Da hättest du ja was richtig gutes für bekommen.
Ich würde den Tisch verkaufen (wird nicht leicht aber besser jetzt als später) und nen Basic mit Teleskopstangen anschaffen.

Später könnte er mit normalen Ullrich Lagern den Tisch wieder zurück bauen und die Teleskopstangen separat verkaufen.

So richtig empfehlen kann man die Aktion wirklich nicht, aber er muss halt ein klappbarer Tisch sein

230€ reicht nicht ganz.
Kommen noch Griffe 28,80 und Wechsellager 31,60 dazu.
Du musst dann die Lagerbohrunen auf 38mm vergrößern, dann links und rechts davon eine 5,5 Bohrung setzen.
Eine Schablone könnte ich dir schicken.
Wie oben schon erwähnt, eine Oberfräse brauchst du aber schon.
Roberto Teleskopstangen ab 210 Euro mit Griffen und Lagern bei TISAAR

Vielleicht wäre so ein Stangenschutz ne Alternative zum Tausch.
Das ist wohl das Beste. Kann man auch basteln.

Bei 3 und 6 Jährigen sind Die Stangen auf Augenhöhe. Das ist echt gefährlich. Mann kann es sagen so oft man will. Die passen nicht immer auf.
Mein Tipp: verkaufen und einen Ullrich (Basic / Home) mit Teleskopstangen anschaffen.
Das wäre noch viel besser. Ein Ullrich Home ist schnell abgebaut, und steht dann auch sicher. (2 Erwachsene)

Der hat auch ein Festes Spielfeld, das sich nicht biegt, damit man den Ball klemmen kann. Da lernt man dann Techniken. Der Buffalo halt so bunte Figuren. Ein Kumpel hat so einen, da ist das Spielfeld weich, biegt sich, da kann man nix lernen oder ernsthaft spielen.

Ein Ullrich Home ist hier im Schnälppchentread öfter für so 200€ oder weniger zu bekommen. Der Normale mit Stangenschutz lässt sich dann auch mal ganz einfach wieder verkaufen, da es Top Geräte sind.

Zurück
Oben