Buche Leimholz Projekt auf kickerbau.org

sceric1235

Neues Mitglied
Hallo erstmal an alle,
ich habe mir auf kickerbau.org die Projekte durchgesehen und bin einfach begeistert vom Buche-Leimholz Kicker :anbet: Das ist ein wahres Schmuckstück. Also habe ich jetzt "fast" entschieden auch soeinen fürs Wohnzimmer zu bauen. Ich traue mich allerdings noch nicht so ran, weil es leider nur die groben Maße gibt. Gibt es evtl. doch etwas detailliertere Maßangaben? Desweiteren würde ich gerne wissen, was außer der Arbeitsplatte an Leimholz benötigt wird, und vorallem in welcher Stärke?
Werkzeugmäßig bin ich, außer einer Hand-Oberfräse, einer Handkreissäge und einer Bohrmaschine nicht sonderlich ausgestattet. Gibt es da Werkzeug, was ich mir lieber besorgen sollte?
Also denn, danke schonmal und noch einen schönen Feiertag.

Gruß, Eric

sportlehrer

Aktives Mitglied
Schau dir mal meine Homepage an. Mein Tisch ist ziemlich genau aus einer 0,6m x 3m Buche Arbeitsplatte. Mehr braucht man nicht... Im Nachhinein habe ich dann noch zwei Verbindungen zwischen den Beinen angebaut. Das Innenleben ist aus diversen Resthölzern bebastelt...

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Kickerbau.org ist ein wahres Schlaraffenland für Selberbauer, aber auch hier im forum gibt es einen Beitrag: "Maße und Abstände"
siehe http://forum.tischfussball-online.com/topic3492.html

Aber alles geht von den Maßen des Spielfeld aus 120 x 68 cm
und den Figuren - Mitte Stange/Fuß 72mm plus 12 mm Abstand zum Spielfeld.

Alles andere ergibt sich, oder ist Variabel.

Oben