Brushpass zur Bande

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Eigentlich dachte ich ja ich hätte das Brushpass-System schon lange verstanden aber dann hab ich durch Zufall auf auf Scoccern.de das hier gelesen:

"...Am Besten ist dieser Pass, wenn der Ball die Bande etwa an der Stelle der gegnerischen 5er-Reihe berührt. Die fangende Sturmreihe bleibt ganz an der Bande stehen. ..."

Und ich hab grade gesehen das der z. B. Fred den echt so spielt:

http://www.youtube.com/watch?v=krG4LQXhBII&feature=related
(bei ca. 3:58 fängt die Wiederholung in Slowmo an).

Der Vorteil ist natürlich das der Pass an die Bande so wesentlich schwerer zu blocken ist weil man wirklich ganz an der Bande stehen muss. Aber ich dachte man Spiel den so das er genau auf Höhe des eigenen Stürmers die Bande trifft weil man den extrem hart dadurch prügeln kann und er dennoch recht einfach zu fangen ist. Wenn der Ball die Bande auf Höhe der gegnerischen 5 die Bande trifft ist der doch viel schwerer zu fangen weil ich doch wieder ein Stück raus ziehen muss mit meiner 3 oder nicht?!

Jetzt bin ich etwas verwirrt...
 

Thiele92

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt 2008
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sauerland->Hallenberg->Hesborn
Der Ball ist nicht schwerer zu fangen, da er ja nicht wieder von der Bande abprallt, sondern gerade an ihr entlang läuft!

Der Ball muss an der Bande entlang laufen und unter der ersten Figur, der Figur an der Bande liegen bleiben. Wird der "Brush" richtig ausgeführt läuft der Ball fast an der Bande entlang. Dieser Pass ist leichter zu fangen, da die Bande ihn zusätzlich leitet, und man nicht zwei Seiten hat an denen er vorbei rollen kann.

So steht es doch auch auf der Seite...
 

jonnyyy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Genau wie in dem Video zu sehen ist es technisch perfekt, wie auch von Fred nicht anders zu erwarten.

Wie du schon richtig erkannt hast ist der Brush auf diese Weise am schwersten zu blocken und, wie ich aus eigener Erfahrung finde, auch leichter zu fangen. Dadurch dass der Ball vorbandig gespielt wird trifft er leicht schräg auf die Puppe und der Ball läuft parallel zur Stange weiter statt einfach nach hinten abzuprallen. Sieht man auch in dem Video sehr schön.

Die Puppe musst du so gut wie nie ins Feld bewegen um diesen Pass zu fangen, dazu müsstest du schon einen sehr extremen Winkel spielen und wenn du den nicht im Training machst wird dir das im Spiel auch nur selten passieren.

Gruß
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Jedenfalls schön das ich das nach 1 1/2 Jahren auch bemerkt hab... :-D
 
Oben