brauche infos zum neuen hansberg Kicker Modell 2008

raedwulf1976

Mitglied
Registriert
11 Dez 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen Handberg anzuschaffen, habe aber ein paar fragen zu dem neuen Modell. Ein bekannter Automatenaussteller meinte die neuen wären nicht mehr so der Knaller. Sie sind ja auch ein bißchen anders vom Aufbau und sollen auch schneller sein. Wäre cool wenn ich hier mehr über das neue Modell erfahren könnte von Leuten die drauf spielen. Einen alten Hansberg so zu bekommen wie ich ihn mir vorstelle ist fast unmöglich und an meinen komplett neu aufzubauen ist mir zuviel Arbeit. Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 

FloBerlin

Mitglied
Registriert
17 Nov 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei eBay Kleinanzeigen ist gerade ein alter hansberg drin in der Nähe von Trier in super Zustand. Vielleicht kannst du dich mein dem Verkäufer auf einen Preis einigen. Kann leider nicht über die neuen Tische sagen da ich auch nur auf den alten gespielt habe. Lieber Gruss
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
5
Ort
Lünen
Hallo, meines Wissens wird der Hausberg nach alter Väter Sitte immer noch in Handarbeit beim originalen Hersteller gefertigt. Allerdings gibt es seit einiger Zeit den Saarkicker, der ist Ähnlichkeit dem Hansberg - moderner in der Optik - kommt aber wohl bei den alten Hansberghasen nicht so gut an. Einfach mal googlen : Saarkicker

Edit: Gerade nachgegoogelt - die Firma Paulus baut den Hansberg nicht mehr. Er wird jetzt von der Firma EAS-Automaten vertrieben.
 

raedwulf1976

Mitglied
Registriert
11 Dez 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
danke schonmal für die antworten... das der hansberg von das Automaten vertrieben wird ist mir bekannt, mit denen hab ich gesprochen....
mir gehts eigentlich um die Verarbeitung und was ich komisch finde ist das der neue hansberg keinen balleinwurf mehr hat.... laut eas startet man das spiel laut regeln nicht über den balleinwurf und deshalb würde der nicht mehr verbaut ).... bei mir im privatbetrib wird halt immer noch so gestartet,,,,

ansonsten hat er noch den unterschied das er nicht mehr aufgeklappt werden kann sondern alles über das Beinschubfach bei der ballasugabe gemacht werden kann ( wenn man einen münzprüder brauch )

was die gebrauchten angeht ist der Unterschied zu meinem einfach zu gering.... die einen haben dann neue standen aber sind vom Boden oder Korpus her schlechter.... ich denke ich habe auch einfach mal lust auf einen flamm neuen Kicker....

also fall noch irgendjemand hier im forum was über die neuen berichten kann bin ich sehr dankbar.... weil mein alter soll morgen verkauft werden und der neue ist ende der woche zu haben und ch möchte mich ungern bei dem preis für einen neuen hinter her ärgern....
 

raedwulf1976

Mitglied
Registriert
11 Dez 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
was für ein Witzbold.... genau das sind mir die liebsten.... wenn man was bormal fragt kann man auch normale antworten und nicht so nen ...... schreiben
 

Satai

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
raedwulf1976 : Also ich habe Kubalas Antwort auch nicht ganz genau kapiert. Aber als ich die Sachen über besondere Merkmale las , dachte ich mir, ach was für ein blabla. Vielleicht war das damit gemeint.

Wie hast du es denn verstanden, wenn du so komisch und unfreundlich antwortest?

Hast es denn mal gegoogelt, den Saarkicker?
Hier kann man ihn bestimmt mal Probespielen, aber bei nur einem Verein (TFC Rodalben), kann man sagen, dass der Tisch nicht beliebt ist:
http://www.stfv.de/database/config/info_vereine.php?Liga=Kreisliga+West&ansicht=Spielstaetten

und hier stand auch schon mal was dazu im Forum:
http://forum.tischfussball-online.com/topic8126.html

Ist auch zum Hansberg informativ
 

raedwulf1976

Mitglied
Registriert
11 Dez 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich hab das halt als absolut unnötige Antwort gesehen... meine frage war ja auch nicht nach der persönlichen Meinung zum hansberg Kicker... daher mag ich so antworten nicht... hat sich aber auch erledigt ich war mir heute einen neuen hansberg kaufen....also an alle anderen danke für die infos
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
5
Ort
Lünen
Kannst du mal ein paar Bilder von dem Tisch einstellen? Und was kostet solch ein Tisch denn aktuell? Welche Bälle werden darauf gespielt?
 

Kubala

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug 2013
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
8
Satai schrieb:
raedwulf1976 : Also ich habe Kubalas Antwort auch nicht ganz genau kapiert. Aber als ich die Sachen über besondere Merkmale las , dachte ich mir, ach was für ein blabla. Vielleicht war das damit gemeint.

In der Tat... jetzt sieht das sogar für mich nicht mehr ganz sinnvoll aus. Ich hatte die Seite des Saarkickers von meinem Arbeits-PC aufgerufen, und dort hörten die Angaben hinter "besondere Merkmale" einfach auf, ohne dass einfache oder besondere Merkmale angezeigt wurden. Das sah schon merkwürdig aus und ich wollte euch das nicht vorenthalten. Hier zuhause sehe ich alle 12 exklusiven Sondermerkmale, damit wird mein Post obsolet. ´tschuldigung.
 

raedwulf1976

Mitglied
Registriert
11 Dez 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hi, hier paar Bilder von dem hansberg Kicker. Der Preis liegt bei 1950 € plus teuer....
 

Anhänge

  • IMG_2088.JPG
    IMG_2088.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 1.732
  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 1.725
Oben