Brauch Hilfe bei Original Kicker aus Aachen

Coccyx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
63
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ok, nochmal schuldigung. Ich hab mich halt nur gewundert, dass jemand jemanden sucht, um einen Schraubendreher anzusetzen.

Wo steht denn das gute Stück, was genau ist zu erledigen? Ersatzteile hast du selbst keine vermute ich??? Vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand.
 

Michael Mockel

Mitglied
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Vermutlich "Orginal Kicker" von Prümmer
Status
Hobbyspieler
Die Kügelchen des Kugellager sind quasi alle weg. Wo besorgt man das? Ein paar Männchen sind kaputt, da hilft auch kein Schraubenzieher. Ich suche diese Teile, ja.
 

Michael Mockel

Mitglied
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Vermutlich "Orginal Kicker" von Prümmer
Status
Hobbyspieler
Geht doch... In Kettenis/Eupen in Belgien bei Aachen. Hilfe wäre super. Natürlich zahle ich auch!
 

Gregor

Neues Mitglied
Registriert
22 Aug 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
Prümmer Original Kicker
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo,

ich wohne in Aachen und habe selber 2 Original Kicker. Ersatzteile gibt es wie schon geschrieben bei Kicker Klaus, jedoch sind die Lager Gleitlager und keine Kugellager. Bei Fragen kann ich gerne weiterhelfen, habe auch noch einige Ersatzteile falls etwas fehlen sollte. Vielleicht kann man sich ja mal treffen zum fachsimpeln und kickern. 😀

Gruß Gregor
 

Michael Mockel

Mitglied
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Vermutlich "Orginal Kicker" von Prümmer
Status
Hobbyspieler
Danke. Sehr gerne. Am besten schaue ich mir den Kicker noch einmal gut an und melde mich dann. Danke.
 

Michael Mockel

Mitglied
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Vermutlich "Orginal Kicker" von Prümmer
Status
Hobbyspieler
Ursprünglich wollte ich ihn ja einfach jemanden zum Renovieren mitgeben. Aber Du meinst ja, ich sollte selber schauen. Das versuche ich dann mal... Am Ende brauche ich bestimmt noch Hilfe...
 

Coccyx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
63
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Stell doch einfach mal Bilder ein, die den Gesamtzustand und die Schwachstellen gut darstellen. Dann kann dir auf jeden Fall besser Hilfe zur Selbsthilfe gegeben werden. Ich bezweifle, dass den Tisch privat jemand für dich im Auftrag aufmöbelt. Ein Tischler wird sich dem Tisch sicher auch nicht annehmen, sofern nur Teile auszuwechseln sind. In diesem Forum tummeln sich weniger gewerbemäßig agierende Kickerrestaurateure als vielmehr Kickerbegeisterte, die sich gegenseitig mit Informationen weiterhelfen. Hier restaurieren natürlich auch viele ihre Tische, aber da liegt die Betonung auf „IHRE Tische“. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand gerne im Auftrag für dich Puppen und Lager austauscht, sofern es denn dabei bleiben sollte. Deshalb: bitte Bilder!
 

Michael Mockel

Mitglied
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Vermutlich "Orginal Kicker" von Prümmer
Status
Hobbyspieler
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich jemanden finde, der sich das alte Stück angucken kommt, mir sagt, was bestellt werde muss, damit ich sicher bin nichts falsch zu machen und wenn ich Hilfe beim montieren brauche, mir zu Hand geht. Natürlich gegen Bezahlung. Wenn das so 'strange' ist, dann bin ich vermutlich im falschen Forum und versuche es vielleicht mal im Innland... Es sind nur noch 3 Holzmännchen (Torwärter). Von den Plastikmännchen sind viele kaputt. Komischerweise ist das Foto verschwunden/nicht mehr auf meinem Smartphone. Aber ich benötige ohnehin 20 neue.
 

Anhänge

  • IMG_20210804_182813.jpg
    IMG_20210804_182813.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20210825_171515.jpg
    IMG_20210825_171515.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20210825_171553.jpg
    IMG_20210825_171553.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20210804_182747.jpg
    IMG_20210804_182747.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 40

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
110
Status
-
hehe, an den wuerde ich aber nicht mit dem Schleifgeraet ;)
Der sieht doch noch astrein fuers Alter aus !
Neue Lager, Puffer und Figuren (Griffe sehe ich keine ... muesste man vielleicht auch besorgen), ggf neue Spielfeldfolie mit Linien unters Glas, Stangen bissi mit Politur bearbeiten und voila steht wieder da wie ne Eins.
Denke das bekommst Du alles mit ein bisschen Hilfe hier im Forum alleine gestemmt.
 

Michael Mockel

Mitglied
Registriert
20 Aug 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Vermutlich "Orginal Kicker" von Prümmer
Status
Hobbyspieler
Keine Ahnung. Neue Lager: kauf ich bestimmt schon die falschen... Und Zeit fehlt mir viel...
 

Coccyx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
63
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Du machst es aber auch echt komplizierter als es ist…
Stangen sind ja schon raus. Die Puppen da runter sind ein paar Minuten Arbeit. Dann mit Polierpaste jede Stange ein paar weitere Minuten behandeln, das geht zur Not am Abend während der Tagesschau (bzw. dem belgischen Äquivalent).
Lager rausschrauben, säubern (mechanisch und „chemisch“) und dann siehst du was alles neu muss.
Links zu Komponenten hast du schon, bekommst du aber auch sicher nochmal hier gepostet sollte noch was anderes fehlen.

Oder so ausgedrückt: fährst du dein Auto zur Jahresinspektion wenn es nur gewaschen werden muss?

Viel Spaß mit dem Tisch (der echt top aussieht),
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Tischfusball Themen

Oben