BLSV Sportcamp in Bischofsgrün, Nordbayern

Mike

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo Tournament Pro, Ullrich Compact
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo ihr Tischfußballbegeisterte,

wie einige von euch ja bereits wissen bin ich Lehrer an einer Realschule und öfters mal auf Klassenfahrt ;). Die Nächste steht wieder kurz bevor: ins BLSV (Bayerischer Landes-Sportverband) Sportcamp ins Fichtelgebirge nach Bischofsgrün vom 24.4. - 28.4.
Mich interessiert natürlich deren Ausstattung in Punkto Tischfußball, denn BLSV Sportcamp klingt ja schon mal vielversprechend und meiner Meinung nach sollten solche Unterkünfte vor allem auch eine solide Kicker Versorgung gewährleisten. Auf der Homepage ist diesbezüglich schon mal ziemliche Ebbe. Hab denen gerade eine Mail geschrieben mit der Bitte, mir Fotos der Kicker zu schicken. Bin sehr skeptisch und gespannt.
Werde euch weiter berichten.

Grüße Mike

Mike

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Habe soeben ein Foto erhalten. Sie haben 2 von diesen Tischen: 08A3CDD5-3E4B-455D-A9CE-CEDD2E74264E.jpeg

Mike

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
dann bin ich mal gespannt wie sich die spielen lassen, bin immer noch skeptisch…

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Leicht, Teleskopstangen…ich glaub ich weiß wie sich die spielen lassen 🙈

Mike

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
so morgen geht‘s los …
Hier meine Ballauswahl, die ich für den Garlando Foldy mitnehme. Es muss allerdings Garlando 2017 und Garlando 2022 heißen.
Den Ullrich Compact lasse ich dieses Mal zu Hause.
B4701883-2358-47A3-A2EF-D88AEA1F7BE6.jpeg

Mike

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
1. Garlando Foldy (normal und Evolution)
Also dem Garlando Foldy kann ich kein gutes Zeugnis ausstellen:
- Stabilität: OK (Note 2)
- Flexibilität beim Umbau/Umtransport: etwas fummelig, geht beim Ullrich Compact bspw. wesentlich einfacher (Note 4)
- mitgelieferte Bälle: Die Bälle, die ich vor Ort vorfand waren kaum klemmbar und machten somit wenig Spaß (Note 5).
- Spielfeld: obwohl dieses von unten überhaupt nicht gestützt wird war kein Durchhängen erkennbar, der Balllauf ist akzeptabel gerade. Allerdings erfordert das Laminat soccertaugliche Bälle. Mein Balltest auf diesem Tisch ergab als klaren Sieger den Bärenherz Magic gelb. Die drei Varianten der Garlando Bälle, die ich dabei hatte funktionierten nicht so gut, weil sie schwierig zu kontrollieren waren. (Note 2)
-
Stangen: erst durch die Behandlung mit Pronto liefen die Teleskopstangen in den Kugellagern leicht und geschmeidig. Was auffiel: beim Pullkick und vergleichbaren Schüssen hieb der Ball oft nach oben ab und ging über das Tor (Note 4)
- Griffe: es waren 2 verschiedene Arten von Griffen vorhanden, der evolution hat andere Griffe als der normale Foldy. Beide Griffarten waren überhaupt nicht mein Geschmack und beim Evolution drehten sich die Griffe zudem durch (Note 6).
- Figuren: fallen beim Einzel ständig herunter, auch wenn man sie komplett nach oben stellt (Note 5), ist aber natürlich Garlando typisch.

Fazit: hab schon an viel schlimmeren Tischen gespielt, Spaß hält sich dennoch in Grenzen, beim Evolution drehen die Griffe durch, was bei einem Preis von ca. 940€ inakzeptabel ist. Bin sowieso kein Garlando Fan und beim Foldy wird zudem auf das Glasspielfeld verzichtet, was vielleicht noch das einzig coole Feature eines Garlando ist.

Oben