bitte auch um kurze Entscheidungshilfe

Questor

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ab Montag gibt es im real einen Kickertisch Derby von Schmidtsportsworld 80kg zu 299,- (anstatt 599,-).
Taugt der etwas? Oder sollte man dann doch lieber den 100kg Ullrich zu 379,- + 69,- Versand kaufen?

Der kicker soll bei mir in den Partykeller und wird mit Freunden an den Wochenenden bespielt. Wir sind definitiv keine Profis, aber ich würde es schon eher als fortgeschritten bezeichnen. Auf dem ebay-China-Tisch hat keiner wirklich Spass.

Der Preis des real-Kickers ist halt schon interessant; der Ullrich ist mir mit den Versandkosten bisher schon etwas zu teuer gewesen. Darum die Frage, was ihr von dem haltet.
Ich hab mit dem China-Tisch schon einmal Mist gekauft und will es nicht nochmal machen ;-)
Dann doch lieber den Ullrich...

Danke und Gruß
Questor

Der Ullrich ist auch ein China tisch..., der von real wahrscheinlich auch... :nono:

Was mich an den Ullrich stört ist, dass er einen beißenden chemischen Geruch absondert, der Tecball riecht immer schön, nach Holz. Besonders die Griffe vom Ullrich stinken stark, wurden die schonmal auf Schadstoffe untersucht? Nicht dass alle Ullrichspieler bald keine Kinder mehr bekommen können... Schadstoffe in Griffen können auch Krebserregend sein...
Ansonsten finde ich vom spielerischen den Ullrich ok.

Beissender chemischer Geruch? Also das hört sich nicht wirklich gut an; zumal der Tisch in einem kleinen Kellerraum ohne Fenster stehen wird.
Ist das immer so oder nur wenn er ganz neu ist? Kann das jemand bestätigen, ob das bei allen Tisch so ist?

Danke

[edit]
Sorry. Mit China-Kicker meinte ich die, die bei ebay zu Dumpingpreisen angeboten werden und nichts taugen. Natürlich gibt es auch hochwertigere Sachen aus China; ich wollte hier nichts und niemanden angreifen ;-)
[/edit]

Naja das Problem mit den Griffen lässt sich ja mit wenig Kostenaufwand lösen ;). Und ich denke wenn hier jemand Chinatisch schreibt meint man damit den klassischen Chinaschrott, zu dem der Ullrich ja wohl nicht zählt.

mfg Nik

Mein Ullrich ist jetzt etwa 2 Monate alt. Ich habe da noch nie irgend etwas komisches gerochen. Der ist tadellos, sieht gut aus und ist absolut geruchsneutral. :-)
Das ist auch das erste mal, das hier einer so was schreibt.

der Maks

Bratpopel schrieb:
Der Ullrich ist auch ein China tisch..., der von real wahrscheinlich auch... :nono:

Was mich an den Ullrich stört ist, dass er einen beißenden chemischen Geruch absondert, der Tecball riecht immer schön, nach Holz. Besonders die Griffe vom Ullrich stinken stark, wurden die schonmal auf Schadstoffe untersucht? Nicht dass alle Ullrichspieler bald keine Kinder mehr bekommen können... Schadstoffe in Griffen können auch Krebserregend sein...
Ansonsten finde ich vom spielerischen den Ullrich ok.

das ist mein ullrich tisch :-)

wobei ich finde, dass das kaum riecht... am tag, an dem ich den aufgebaut habe war das echt n bisschen mehr aber jetzt riech ich da nix mehr....ist vielleicht meine nase weggeätzt? :wink:

wohl kaum :roll:

Maks schrieb:
Mein Ullrich ist jetzt etwa 2 Monate alt. Ich habe da noch nie irgend etwas komisches gerochen. Der ist tadellos, sieht gut aus und ist absolut geruchsneutral. :-)
Das ist auch das erste mal, das hier einer so was schreibt.

der Maks

Das kann ich absolut bestätigen! Meiner ist auch ca. 2 Monate alt und ich hab auch noch NIE was gerochen (außer meine Mitspieler konnten sich nicht beherrschen :wink: )

Zurück
Oben