Bilderrätsel Filme

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Ich schaue gerne Koreanische Filme. Eine Wüste in Korea? Eher nicht. Chinesische Filme sind auch super. Da passt die Wüste eher, evtl Jackie Chan? Zuordnen kann ich es leider nicht.

Oldboy kenne ich noch nicht. Aber ich freue mich schon auf die ganze Rache Triologie.

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Kuhmist... erst googel (Koreanischer Western), dann schreiben.

Es ist

The Good, the Bad, the Weird

Muss ich jetzt gucken. Habs dan der Fliegerkappe bei Wiki erkannt.

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Und wenn du denkst es geht nicht mehr ... kommt irgendwo die Lösung her. Gratulation.

Ich dachte schon einen Film für Asoziale Randgruppen kennt niemand. Deshalb habe ich auch ein Bild aus dem Trailer - das seehr Metallastig aussieht genommen (für Google - oder hast Du den gekannt?).

Man muss keinen Metal mögen um den Film zu mögen, es ist einfach ein Roadmovie, bei dem die Protagonisten die wildesten Abenteuer erleben. Normalerweise mag ich Roadmovies nicht so besonders. Aber der ist Weltklasse. Ich musste mehrfach lachen. Die Gags passen immer zur Story und Situation.

Ein echter Geheimtipp für nen netten Abend wenn man mal gute Laune braucht.

Na dann ist Stoffel dran.

Zuletzt bearbeitet:

Stoffel

Aktives Mitglied
Kickertisch
Ullrich Impex
Status
Anfänger
Und wenn du denkst es geht nicht mehr ... kommt irgendwo die Lösung her. Gratulation.

Ich dachte schon einen Film für Asoziale Randgruppen kennt niemand. Deshalb habe ich auch ein Bild aus dem Trailer - das seehr Metallastig aussieht genommen (für Google - oder hast Du den gekannt?).

Man muss keinen Metal mögen um den Film zu mögen, es ist einfach ein Roadmovie, bei dem die Protagonisten die wildesten Abenteuer erleben. Normalerweise mag ich Roadmovies nicht so besonders. Aber der ist Weltklasse. Ich musste mehrfach lachen. Die Gags passen immer zur Story und Situation.

Ein echter Geheimtipp für nen netten Abend wenn man mal gute Laune braucht.

Na dann ist Stoffel dran.
Asche über mein Haupt. Es hat mir keine Ruhe gelassen und deswegen habe ich "recherchiert" 🙈
Hört sich aber so an, als müsste ich in Sachen finnische Filme was nachholen.

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Kneipenspieler

Papillon (1973)​

Noch nicht sooo lange her, da gab es keine Kuscheljustiz. Ein Klassiker

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Legendärer Film .... gesehen irgendwann (eigentlich noch zu jung) in den 70ern mit meinem Vater im Autokino. ;-)

Berserk

Aktives Mitglied
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Ewig her dass ich den gesehen habe. Aber es sah nach Gefängnis aus + Guillotine - und mit Stichorten .... Pappillion + Guillotine hat es den Trailer ausgespuckt.
Einer der besten Gefängnisfilme aller Zeiten.

Vor so 30 Jahren musste ich ein Referat über das Buch halten. Keinen Bock zu lesen, also habe ich erst am Abend vor dem Referat lesen angefangen.
nach so 1/3 des Buches habe ich dann wegen Schlaf aufgeben müssen.
Ich dann am nächten Tag im Referat alles bis da hin erzählt, und dann: "Bis dahin habe ich gelesen, weiter nicht, aber ich habe den Film gesehen." Und dann halt die Story vom Film weiter erzählt.
Es gab dann sogar ne 3 - oder 2-3 für Mein Referat. Und am WE hat mir ein Klassenkamerad nen Drink spendiert, weil mein Referat soo witzig war :cool:

Stoffel

Aktives Mitglied
Kickertisch
Ullrich Impex
Status
Anfänger
Sehr schöne Anekdote 🙂 👍

Hier noch ein Fakt zum Film, den ich erst jetzt im Nachhinein gelesen habe.
Den Erfolg des Films erlebte Charrière (Autor des Buches Papillon) nicht mehr, da der Film erst am 16. Dezember 1973 seine amerikanische Premiere hatte, während er rund ein halbes Jahr früher starb.

Oben