Bilder / Zeichungen von Kickerfiguren bzw. Tischen

HQ999

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov 2006
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Ort
47533 Kleve
Hallo !
Hat jemand eine Ahnung wo man im Netz gut Bilder/Zeichnungen/Clipart o.a. von Kickerfiguren/Tischen/Aktionen usw. finden kann.

Möchte mir gerne ein T-Shirt erstellen, habe auch schon eine Vorstellung ... mir fehlen halt nur vernünftige Bilder die ich in eine Vektorgrafik umwandeln kann.

Schon mal vielen Dank !

HQ999

PS: Das Bild ist schon mal ein erster Roh-Entwurf !
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Nehm doch einfach die Digigcam und los gehts. Ich erstelle meine Grafiken für Shirts und Turnier-Plakate auf diese Art und Weise immer selber.

Und - Ich kann Dir nur den guten Rat geben, mache das auch so, wenn du nicht von einem pfiffigen, geschäftstüchtigen Anwalt wegen Urheberschutzverletzung abgemahnt werden willst und mal eben für ein Püppchen auf einem Shirt ein paar Tausend Euro zahlen wilst. Wäre ein verdammt teures Shirt. Wenn ich das richtig sehe willst du das Shirt ja auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen?

Mir ist ähnliches schon mal passiert, das hat mich dann knapp 2000,-- Euro gekostet.
 

HQ999

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov 2006
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Ort
47533 Kleve
Vielen Dank für den Tipp !
Aber Fotos in eine Vektorgrafik umzuwandeln ist immer recht aufwändig.
Ich verändere auch immer die originalen Bilder, so dürfte eigenltich nichts passieren oder ?

Hast Du vielleicht Bilder die ich benutzen dürfte ?

Und ... die Shirts sind eigentlich nur für unser Kickerklüppken, sind ein Hobbyverein ... wollen aber trotzdem gut aussen :-D

Gruß
Hq999
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
HQ999 schrieb:
Vielen Dank für den Tipp !
Ich verändere auch immer die originalen Bilder, so dürfte eigenltich nichts passieren oder ?

Hast Du vielleicht Bilder die ich benutzen dürfte ?

Und ... die Shirts sind eigentlich nur für unser Kickerklüppken, sind ein Hobbyverein ... wollen aber trotzdem gut aussen :-D

Gruß
Hq999

--- Bin kein Anwalt und kann diese Frage leider nicht beantworten.

--- Hab leider keine Bilder greifbar, und wenn würden die hier nicht durch das Kabel ins Forum passen, aber du hast doch bestimmt selber auch ne DigiCam.

----Auch wenn die Shirts nur für den eigenen Club sind, erscheint das Shirt im Web ist es öffentlich und somit Urheberrechtlich bedeutend.
 
Oben