*BIETE* ULLRICH Figuren in grau, unbenutzt!

Lars232002

Mitglied
Registriert
11 Dez 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Mahlzeit.

Ich kriege in den nächsten Tagen meinen neuen Ullrich zugesandt. Ich mag die silbernen bzw. grauen Figuren aber nicht und würde mir gerne blaue kaufen. Deshalb meine Frage ob mir irgend jemand die Figuren abkaufen will. Da sie neu und unbespielt sind hatte ich so an ~25€ gedacht. Am besten wär natürlich wenn jemand blaue Figuren hat und die gegen meine tauschen möchte ;-)


MFG: Lars
 

Nostalkicker

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lars,

würde gerne mal eine Seite meines FBHome mit den Ulrich-Figuren bestücken (ich weiß, der abstand zur Platte passt nicht - würd's trotzdem mal probieren.

Hast ne PN...

Gruß
Nostalkicker
 

Silberschnell

Mitglied
Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hi, ich wollte mir schon einen Ullrich Tisch bestellen, mag aber die grauen Figuren auch nicht. Das hält mich irgendwie ab.
Ich finde es schwach von Ullrich, dass man bei der Bestellung nicht seine Farben wählen kann. Den Ulllrich-Tsich kauft man wegen dem Preis und nicht wegen des Designs, da sollte man zumindest seien Puppenfarben frei wählen können. Das ist doch keine große Sache.
Hast Du Dir den Ullrich 100 kg mit Hohlstangen gekauft, wie bist Du mit dem Tisch zufrieden, gebe mal Bescheid.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Grundsätzlich verstehe ich den Wunsch nach Farbwahl irgendwie, zum Teil verstehe ich die Kritik aber auch nicht so ganz. Den Ullrich gibt es doch in mehreren Farbvarianten, die aufeinander abgestimmt sind? Es gibt den blauen Korpus mit blau-schwarzer Figurkombi (mein persönlicher Favorit, einfach schick, dieses leuchtende blau), es gibt den Ahorn-Korpus mit gelb-schwarzer Figur-Kombi und den schwarzen oder alufarbenen Korpus mit grau-schwarzer Figurkombi. Da müsste man doch grundsätzlich ein Design finden können, welches gefällt?

Grüße
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Silberschnell schrieb:
Hi, ich wollte mir schon einen Ullrich Tisch bestellen, mag aber die grauen Figuren auch nicht. Das hält mich irgendwie ab.
Ich finde es schwach von Ullrich, dass man bei der Bestellung nicht seine Farben wählen kann. (...)

Hast du denn mal mit den Ullrich Leuten gesprochen? Bisher habe ich die als sehr flexibel und vor allen Dingen kundenorientiert erlebt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es nicht möglich sein soll die Farbe der Puppen zu wechseln????
 

Silberschnell

Mitglied
Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Ist klar, alles Geschmacksache, der Ullrich schwarz sieht für mich aus wie ein Sarg, der Ullrich Hellbraun sieht aus wie bei IKEA gekauft, den Ullrich blau habe ich bisher noch nicht gesehen. Wenn ich den Tisch mal probespielen könnte würde es mir leichter fallen zu bestellen. Schön zu wissen dass Ullrich Kundenorientiert ist, vielleicht lassen sich ja zumindest die Puppenfarben wählen..
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Silberschnell schrieb:
Ist klar, alles Geschmacksache, der Ullrich schwarz sieht für mich aus wie ein Sarg, der Ullrich Hellbraun sieht aus wie bei IKEA gekauft, den Ullrich blau habe ich bisher noch nicht gesehen. ...

Bilder vom Ullrich blau gibt es auf kickerbau.org im Foto-Album. (Ich weiß jetzt nicht, ob du einfach meintest, noch keine Bilder oder den Tisch nicht live und persönlich gesehen zu haben.)

Grüße
klaschatx
 

Silberschnell

Mitglied
Registriert
12 Apr 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Live habe ich noch gar keinen Ullrich vor Augen gehabt, hier in den Kickerlokations stehen die gängigen Markentische: Leo, P4P, Tecball. Der Ullrich ist ja mehr für zuHause rum. Von dem Ullrich in Blau habe ich aber bisher nicht ein Bild gesehen, macht aber nix. Ich würde mich wahrscheinlich für den Ullrich in Sargschwarz entscheiden, bin aber am überlegen... grübel grübel. Danke für Deine Hilfe :)
 

Lars232002

Mitglied
Registriert
11 Dez 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
so, dann melde ich mich mal zu wort ;)

also zu den spieleigenschaften kann ich nich viel sagen, der kommt erste nächste woche...hab ihn zweimal bisher gespielt und er spielt sich wie ein p4p, nur etwas langsamer (ball oder spielfeld sind schuld) werd ich die tage dann nochma testen könn.

zu den farben: ich habe auch mit ullrich gesprochen, wenn man den kicker abholt kann man auch blaue figuren haben, aber verschicken geht nich, habe keine ahnung warum und ich glaube ich habe auch 3mails geschrieben warum es nur beim abholen geht - keine antwort ^^ sei es drum, bin die figuren ja los geworden und muss nur noch ein bischen draufzahlen.

die farbwahl war für mich auch nich einfach, der schwarze passt einfach besser in meine wohnzimmereinrichtung, aber die silbernen figuren find ich dazu eher unpassend, daher werde ich die blauen nachkaufen...für alle die das auch vorhaben, denkt dran euch dann auch einen blauen torzähler zu kaufen, sonst siehts scheisse aus ;) ich hätte es fast vergessen xD
 

Thiele92

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt 2008
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sauerland->Hallenberg->Hesborn
Also "wie ein P4P" finde ich etwas übertrieben, wobei die Geschwindigkeit meiner Meinung nach weniger den Unterschied ausmacht. Vielmehr ist das Spielfeld um einiges rutschiger (zumindest mit Leo-Soccerbällen) und die Figuren sind scheinbar etwas härter, sodass sich ein direkteres Spielgefühl einstellt, das weniger Fehler verzeiht.
Dies ist allerdings keine Abwertung für den Tisch! Er spielt sich eben anders, vielleicht auch nicht ganz so gut wie ein P4P aber zu diesem Preis ist der Ullrich einfach unschlagbar und es ist auf jeden Fall ein Tisch auf dem es viel Spaß macht zu spielen.

zu den farben: ich habe auch mit ullrich gesprochen, wenn man den kicker abholt kann man auch blaue figuren haben, aber verschicken geht nich, habe keine ahnung warum und ich glaube ich habe auch 3mails geschrieben warum es nur beim abholen geht - keine antwort ^^ sei es drum, bin die figuren ja los geworden und muss nur noch ein bischen draufzahlen.

Vielleicht sind die Tische, die versandt werden gar nicht da, wo die zum selbst abholen stehen. Somit kann auch niemand das Paket aufmachen und die Figuren tauschen. Vielleicht ist es aber auch nicht logistisch besonders günstig, einen Karton aufzumachen, den Inhalt zu ändern, um dann manuell sicher stellen zu müssen, dass er auch beim richtigen Empfänger ankommt.

P.S.: Mein Favorit ist übrigens ganz klar der schwarz-blaue Tisch, auch wenn ich täglich einen schwarz-gelben spiele... (ist aber auch nicht meiner)
 
Oben