Biete Lettner Evolution Pro

jack_30

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kleve Niederrhein
Biete hier meinen Lettner Evolution Pro zum Kauf an.
Der Tisch ist in einem sehr guten Zustand, fast neuwertig bis auf ganz wenige Gebrauchtspuren. Der Tisch hat natürlich die Teflonlager und im Moment sind die lauten Tore installiert. Die leisen gibt es dazu. Außerdem gehören zum Paket drei komplette Sätze Figuren. Ein Satz Lettner in schwarz/weiß, ein Satz Leonhart leo.player KL in schwarz/weiß, heißen auch Leo DTFB Soccer mit Gewicht und einen Satz Ullrich P4P in schwarz/blau. Dieser ist auch aktuell montiert. Dazu jeweils einen Satz Torzähler in schwarz/blau und schwarz/weiß. Ebenso jeweils acht Griffe von Lettner und die P4P von Ullrich. Als Puffer kommen die All in One von Lettner und die Ullrich-Puffer dazu. Also kann sich jeder den Tisch so bestücken wie er mag.
Aufgrund des guten Zustandes und der reichhaltigen Ausstattung hätte ich gerne noch 1400€ VB für diesen Tisch.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
jack_30 schrieb:
Kein Interesse an nem Lettner, oder was paßt hier nicht?

Toller Tisch mit leichten Mankos: In der Originalversion ungewichtete Figuren, Torzähler nicht eingelassen. Der ideale Tisch wäre m.E. der Lettner mit den Ullrich-Figuren samt Wechsellager. Aber das kostet zusätzlich Arbeit und Geld...
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich habe mir von Lettner mal ein Angebot machen lassen, was ein Tisch mit passenden Lageröffnungen für Wechsellager, ohne Stangen und Figuren kosten würde. Wäre in etwa der gleiche Preis wie ein normaler Lettner evo. Wenn man dann die Stangen, Figuren und Wechsellager bei Ullrich dann dazubestellt käme man auf etwa 1700 euro.

Nur mal als Info, weil ich mir das alles mal zusammengerechnet hab (y)
 

LieberEinzel!

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Wofür braucht ein Lettner Wechsellager?
Die Originalfiguren bleiben oben und Puppen und Schrauben brechen nicht! :p (y)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
LieberEinzel! schrieb:
Wofür braucht ein Lettner Wechsellager?
Die Originalfiguren bleiben oben und Puppen und Schrauben brechen nicht! :p (y)


Naja ursprünglich sind Wechsellager dafür gedacht die Stangen zum einfacheren Transport aus dem Tisch zu nehmen - und diese Anforderung kann ich ja gleichermßen an einen Lettner stellen. Hat ja erst mal nichts mit der Haltbarkeit der Puppen oder Schrauben zu tun. ;)
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
LieberEinzel! schrieb:
Wofür braucht ein Lettner Wechsellager?
Die Originalfiguren bleiben oben und Puppen und Schrauben brechen nicht! :p (y)
Mir geht es um den schnellen Ausbau der Stangen, da der Raum gelegentlich für Partys genutzt wird.
Sind die Lettner-Figuren mittlerweile gewichtet? Ich kenne nur die ungwichteten.
 

jack_30

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kleve Niederrhein
Ist ja lustig. Ich will nen Tisch verkaufen, also nen richtigen Tisch. Und was passiert? Der Lettner muß erstmal schlecht geredet werden, weil er natürlich nicht so tolle Wechsellager hat, wie der ach so tolle Ullrich.
Leute, aufwachen!!! Der Ullrich ist kein Überfliegertisch. Wird der auch nie werden, da könnt ihr noch so reden.
Alleine schon das geschlaker der Stangen in den tollen Wechsellagern, das findet ihr gut? Dann brechen ständig die Figuren!
Bei uns im Verein müssen aktuell wieder min. Vier getauscht werden! Macht aber keiner, weil niemand Lust dazu hat ständig einen Haufen Puppen Aus- und wieder Einzusplinten. Letzte Woche ist mal wieder ein Kopf fliegen gegangen. Stange auf der Drei müßte auch getauscht werden, weil krum. Das alles kenne ich vom Lettner nicht.
Und bei uns spielen nur Ligaspieler und keine besoffenen Hobbyvollhonks.
Also bitte, immer schön die Kirche im Dorf lassen.

P.S. Der aktuelle Evolution Pro hat eingelassene Torzähler und was hat es gebracht? Die Spieler beschweren sich, weil sie den Spielstand nicht sofort sehen können.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
jack_30 schrieb:
Ist ja lustig. Ich will nen Tisch verkaufen, also nen richtigen Tisch. Und was passiert? Der Lettner muß erstmal schlecht geredet werden, weil er natürlich nicht so tolle Wechsellager hat, wie der ach so tolle Ullrich.
Leute, aufwachen!!! Der Ullrich ist kein Überfliegertisch. Wird der auch nie werden, da könnt ihr noch so reden.
Alleine schon das geschlaker der Stangen in den tollen Wechsellagern, das findet ihr gut? Dann brechen ständig die Figuren!
Bei uns im Verein müssen aktuell wieder min. Vier getauscht werden! Macht aber keiner, weil niemand Lust dazu hat ständig einen Haufen Puppen Aus- und wieder Einzusplinten. Letzte Woche ist mal wieder ein Kopf fliegen gegangen. Stange auf der Drei müßte auch getauscht werden, weil krum. Das alles kenne ich vom Lettner nicht.
Und bei uns spielen nur Ligaspieler und keine besoffenen Hobbyvollhonks.
Also bitte, immer schön die Kirche im Dorf lassen.

P.S. Der aktuelle Evolution Pro hat eingelassene Torzähler und was hat es gebracht? Die Spieler beschweren sich, weil sie den Spielstand nicht sofort sehen können.

Wenn du die Beiträge noch einmal liest und dir Mühe gibst, sie richtig zu verstehen, wirst du möglichweise feststellen, dass es nicht um das Schlechtreden des Tisches geht.
Für mich wären eben Wechsellager sehr praktisch, da dann das Geschraube entfallen würde, wenn der Kellerraum anders genutzt wird. Ebenso möchte ich gewichtete Figuren haben, da wir gelegentlich Einzel spielen, was mit ungewichteten Figuren nicht schön ist. Der Korpus des Lettner ist toll, Spielfeld und Stangen sind es ebenfalls.
Du hattest eine Frage gestellt, ich hatte eine mögliche Antwort geschrieben. Deine Reaktion verstehe ich nicht.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Hmmmh,

Ich glaube auch hier hat keiner Deinen Lettner schlechtgemacht, bzw. Machen wollen....
Von daher: Keep going coooool (y)

Ist einfach nicht so Easy einen Tisch in der Preisklasse zu verkaufen, da die Freaks die dafür so viel Geld ausgeben recht rar gesät sind.....und ich gebe den Vorpostern insoweit recht, dass der absolut Ideale Tisch noch nicht gebaut ist. Was auch meiner Meinung nach ein Lettner oder Leo mit Wechsellagern, umstellbarem Auswurf und natürlich gewichteten Figuren wäre...

Schlackern in den Wechsellagern kenne ich übrigens nicht....falls die mal nicht so genau sind, werden die von Ulle sofort getauscht. An privaten Kickern oder "ligaspieler" kickern hab ich auch noch keine kaputten Ulle Figuren gesehen...sehr wohl aber in Kneipen, wo jeder Vollhorst meint mit Kraft geht's besser......

Und was das wechseln einer gebrochenen Figur angeht:
Was geht den schneller? ALLE Figuren abschrauben, stange raus, alle Figuren einmal ab, stange wieder rein, alle Figuren wieder dran Schrauben.....
Oder:
Stange bequem raus, eine Figur weghämmern, neue Figur draufhämmern, Stange wieder rein?

Da sind Splinte in Verbindung mit Wechsellagern wohl eher kein Problem.....anders sieht's beim Tornado aus, wo man ALLE Figuren wechseln muss...
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kicker69 schrieb:
...Und was das wechseln einer gebrochenen Figur angeht:
Was geht den schneller? ALLE Figuren abschrauben, stange raus, alle Figuren einmal ab, stange wieder rein, alle Figuren wieder dran Schrauben.....
Oder:
Stange bequem raus, eine Figur weghämmern, neue Figur draufhämmern, Stange wieder rein?

Um hier nochmal mitzupöbeln :LOL:
Die beste Variante ist mE Wechsellager und geschraubte Figuren...
Wenn du auf der 5 die Griffnaheste Figur wechseln musst, musst du 5 Figuren entsplinten und wieder reinsplinten...
Da schraub ich die lieber ab, als da 2 mal pro Figur mit nem Hammer bei zu gehen. An den Ullrich-Figuren sieht man ja oft beim Spannstift schon Haarrisse. ;)

Eigentlich ist die Beste Methode für Figurenwechsel ja die mit ner zweiteiligen Figur, die man jederzeit ohne Stangen auszubauen und Figuren zu entfernen kann. Es gibt nur leider keine brauchbaren Soccer-Figuren, die diese Methode unterstützen.

Aber zurück zum Lettner:
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, hätt ich dir den Tisch vielleicht sogar schon abgekauft... ;)
Hab Geduld
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hört sich aber doch nach einem fairen Angebot an- wenn das Teil an der Ostsee stehen würde, könnte ich glatt schwach werden.
Da ich mit meinen Tisch auch nie groß durch die Gegend ruckeln muss, geht der ganze Wechsellager-Hype 'eh an mir vorbei.
Einzig die Wertigkeit der Torzähler fällt, egal ob aufgesetzt oder eingelassen, im Vergleich zum gesamten Tisch stark ab-das ist dann allerdings schon ganz schöne Erbsenzählerei.
Viel Erfolg beim Verkauf!
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
e.t.chen schrieb:
Um hier nochmal mitzupöbeln :LOL:
Die beste Variante ist mE Wechsellager und geschraubte Figuren...
Wenn du auf der 5 die Griffnaheste Figur wechseln musst, musst du 5 Figuren entsplinten und wieder reinsplinten...
Da schraub ich die lieber ab, als da 2 mal pro Figur mit nem Hammer bei zu gehen. An den Ullrich-Figuren sieht man ja oft beim ....


Sorry,
Verpeil ich jetzt was oder Du?
Wenn ich an der 5er, egal an welcher Figur, nen riss hab, dann nehm ich ganz entspannt die ganze Stange raus, entferne das schadhafte Männchen und Hämmer EIN NEUES rein.......

Nix mit 5 Figuren entsplinten....dass is ja gerade das geile an Wechsellager, komplett bemannte Stange einfach rausnehmen!!!
Ansonsten hast du das mit dem Wechsellager nicht richtig verstanden......
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kicker69 schrieb:
e.t.chen schrieb:
Um hier nochmal mitzupöbeln :LOL:
Die beste Variante ist mE Wechsellager und geschraubte Figuren...
Wenn du auf der 5 die Griffnaheste Figur wechseln musst, musst du 5 Figuren entsplinten und wieder reinsplinten...
Da schraub ich die lieber ab, als da 2 mal pro Figur mit nem Hammer bei zu gehen. An den Ullrich-Figuren sieht man ja oft beim ....


Sorry,
Verpeil ich jetzt was oder Du?
Wenn ich an der 5er, egal an welcher Figur, nen riss hab, dann nehm ich ganz entspannt die ganze Stange raus, entferne das schadhafte Männchen und Hämmer EIN NEUES rein.......

Nix mit 5 Figuren entsplinten....dass is ja gerade das geile an Wechsellager, komplett bemannte Stange einfach rausnehmen!!!
Ansonsten hast du das mit dem Wechsellager nicht richtig verstanden......

Wenn du die Stange dank wechsellager bemannt rausnimmst, musst du trotzdem alle Figuren entfernen um an die (im ungünstigsten Fall) kaputte erste Figur ranzukommen. (Oder wie willst du die Figur über die anderen Figuren zum passenden Loch rüberschieben? ;) )
Wechsellager sind geil, aber helfen nicht bei Figurenbruch...

Wie gesagt: Ich bin für Wechsellager, geschraubte und gewichtete Figuren... (y)

(PS: Ich besitze auch einen Tisch mit Wechsellagern. Ich habe das schon verstanden, wie die Funktionieren (y) :p )
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
.??.???...
Im aller ungünstigsten Fall ist die mittlere Figur kaputt und ich muss zwei links oder rechts davon entfernen.....
Stimmt!
Aber wenn eine am Rand Defekt ist Tausch ich die einfach aus.....da musst du nen Denkfehler haben!
Nix mit alle Figuren entfernen.....

Da ist nichts im weg sobald ich die Stange raus hab!
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Ok,

Wenn du davon ausgehst dass man den griff nicht entfernen kann, haste natürlich recht....
Wobei ich die bisher immer abbekommen hab....und das nich als Problem seh...
Es bleibt aber dabei, dass ohne Wechsellager man Immer alle Figuren entfernen muss....darum ging's mir...
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
also ich zieh beim p4p in der kneipe oefter mal ne neue frische puppe auf der 5 auf, auch die direkt am griff ohne griffdemontage. da brauche ich max. 3 minuten fuer.
 

jack_30

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kleve Niederrhein
Also, wenn auf der fünf, die Figur die am Griff ist, gebrochen sein sollte, muß ich entweder alle Figuren entsplinten, oder den Griff demontieren!
Im übrigen habe ich aktuell auf meinem Lettner die Ullrich Figuren drauf! Auf dem Tisch gesplintet, was auch dank des sehr stabilen Lettner Spielfeldes kein großes Ding ist. In diese Kombi spielt sich der Tisch richtig gut. Leider gibt es das so nicht in freier Wildbahn. Die Wechselklappe im Ullrich find ich auch richtig gut, aber dann war es das auch schon. Die Verarbeitung ist da schon nicht mehr so der Hammer, da find ich nen Leo aber sehr viel wertiger. Ich Spiel gern auf dem Ullrich, aber wenn ich nach dem Training dann Zuhause an den Tisch gehe, denke ich jedes mal, wat iss der Ulle für ne Möhre.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kicker69 schrieb:
Ok,

Wenn du davon ausgehst dass man den griff nicht entfernen kann, haste natürlich recht....
Wobei ich die bisher immer abbekommen hab....und das nich als Problem seh...
Es bleibt aber dabei, dass ohne Wechsellager man Immer alle Figuren entfernen muss....darum ging's mir...

Wenn man die Griffe immer wieder entfernt und wieder raufsteckt, werden die irgendwann nicht mehr fest auf der Stange bleiben. Von daher: Ja, ich gehe davon aus, dass man die Griffe nicht entfernt.

Und das alles ändert nichts daran, dass die Arbeit beim Figurentausch mit wechsellagern genauso groß ist wie ohne wechsellager.
Wenn man nämlich davon ausgeht, dass man die Griffe abmachen kann, ist es nur eine Figur am anderen Stangeende, die man lösen muss und schon bekommst du genauso die Stange raus, wie mit nem Wechsellager, und auch genauso die Figur am Griff-Stangen-Ende raus...
Ob man dann die eine Figur am ende abschraubt, oder ein Wechsellager abschraubt um die Stange in dem Fall rauszunehmen, ist mE egal und mit dem gleichen Zeitaufwand verbunden.

Ich baue Figuren immer der Reihenfolge nach ab, bis ich bei der bin, die ich tauschen muss. Ob ich dann ein Wechsellager hab, um den Wechsel auf dem Fußboden, Küchentisch, in der Badewanne oder auf der Waschmaschine durchzuführen, oder ob ichs einfach im Kicker mach, ist mir eigentlich total Hupe

Ergo, aus meiner Sicht: Wechsellager sind cool. Man kann den Tisch schnell transportfähig machen, ganze Stangen tauschen, den Tisch und die Lager leicht reinigen usw... Aber für den Figurentausch an sich bieten sie keine Vorteile
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Nun ja, dann halt jeder seine Sichtweise...

Ich halte Wechsellager auch für nen Vorteil beim Figurenwechsel, weil ich man eben nicht alle Figruen abnehmen MUSS, während man ohne Wechsellager eben nich drum rumkommt.

Aber jetzt kann auch gut sein...schließlich geht's hier um den Verkauf eines astreinen Kickers!
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Kicker69 schrieb:
Ich halte Wechsellager auch für nen Vorteil beim Figurenwechsel, weil ich man eben nicht alle Figruen abnehmen MUSS, während man ohne Wechsellager eben nich drum rumkommt.

Man MUSS alle Figuren abbauen, die im Weg sind. Ob mit Wechsellagern oder ohne... Rede ich hier mit ner Wand? :p
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
haha ... da haue ich lieber 2 3 splinte mehr raus als nen griff abzumachen kicker69.
die drehen dann zwangslaufig irgendwann durch, und das macht dann keinen spass mehr.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Jaja, die Hitze, das Sommerloch und die Wechsellager. Für Tauschenthusiasten wär doch das hier http://shop.tischfussball-online.com/zweiteilige-cosmos-kickerfigur-p-69.html das Wahre. Neben Top-Spieleigenschaften muss man die dann wahrscheinlich auch reglmäßig wechseln.
 

jack_30

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2012
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kleve Niederrhein
Leute, ich will hier doch nur meinen LETTNER verkaufen und der hat nichtmal Wechsellager.
Bitte macht doch nen extra Beitrag auf zum Thema Wechsellager pro und conta.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Sorry Jack_30....jetzt muss ich auch nochmal....
So bleibt Dein Beitrag wenigstens oben :LOL:

e.t.chen schrieb:
Kicker69 schrieb:
Ich halte Wechsellager auch für nen Vorteil beim Figurenwechsel, weil ich man eben nicht alle Figruen abnehmen MUSS, während man ohne Wechsellager eben nich drum rumkommt.

Man MUSS alle Figuren abbauen, die im Weg sind. Ob mit Wechsellagern oder ohne... Rede ich hier mit ner Wand? :p

Ok, nochmal......
Klar muss man IMMER alle Figuren abmachen die im Weg sind....wegbeamen geht wohl nicht!

Aber dann mal konkretes Beispiel, bleiben wir -nur ums einfach zu halten- mal auf der Griff abgewandten Seite, um uns die Diskussion mit dem Griff zu sparen:

Die 2. Figur ist hinüber....
Mit WL: Stange rausnehmen, 2 Figuren wegsplinten, 2 Figuren abnehmen, 1 Puffer abnehmen, 2 Figuren aufsetzen, 2 Figuren reinsplinten, 1 Puffer drauf...feddich
Ohne WL: ALLE Figuren abschrauben, Stange raus, dabei dann Alle Figuren abnehmen, 2 Puffer abnehmen, Stange rein, dabei ALLE Figuren wieder aufsetzen, 2 Puffer wieder drauf, ALLE Figuren wieder anschrauben

Für -mich- ist das klar ein Vorteil der Wechsellager, noch deutlicher wird's wenn nur die erste Figur betroffen ist....

Es ist doch ganz einfach, man kann es auch so ausdrücken:
stangenwechsel ist Easy mit wechselllagern und nicht so Easy ohne Wechsellager( da man eben immer ALLE Figuren und Puffer abnehmen muss)
....da man für einen Figurenwechsel (fast) immer die Stange rausnehmen muss, sind Wechsellager eben ein Vorteil!!!

Ganz deutlich wird es wenn Du Dir den Ulle mit geschraubten Figuren vorstellst.....
Dann ist es doch definitiv leichter an diesem Tisch die Figuren zu wechseln(zumindest bei den Figuren 1 bis 3), als an einem Tisch ohne Wechsellager,oder?
Ergo: Sind Wechsellager ein Vorteil beim Figurenwechsel.....Punkt! Und darum ging es....nicht um Vorteile von Splinten und Schrauben......


Und wenn ich mich jetzt immer noch nicht klar genug ausgedrückt hab, ooooookaaaay....dann redest Du halt mit ner Wand :LOL:
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
@Kicker69:
Warum gehst du eigentlich immernoch davon aus, dass man zum figurenwechsel die ganze Stange rausnehmen muss?

Nochmal extra für dich:
Wenn man die Figur beim Griff löst, also nur schraube/splint raus und Figur zur nächsten ran schiebt, kann man die Stange genau wie beim wechsellager in den Tisch rein ziehen. Ab dem Zeitpunkt kannst du die Figuren genauso leicht ausbauen, wie wenn die Stange draußen ist.

Es heißt also: entweder wechsellager ausbauen, oder die Figur am Griff lösen. Alles andere ist zum figurenwechsel absolut identisch. Man tauscht nur einen Arbeitsschritt aus, der meines Erachtens gleich viel/wenig Zeit in Anspruch nimmt. Glaub mir ruhig mal. Ich hab schon etliche male Figuren, Stangen und Griffe getauscht, und ich besitze einen Tisch mit und einen ohne wechsellager.

Komisch bei der Beschreibung der wechsellager auf der UllrichSeite steht auch gar nichts von diesem tollen Vorteil mit dem figurenwechsel. Solltest du denen mal schreiben ;-)

...da soll nochmal einer sagen, dass es hier langweilig ist :p
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
was hast du eigentlich gegen stangen rausnehmen, das dauert 4 sekunden ... in der zeit hast du noch nichtmal den inbus schlüssel oder den durchschlag aus der schublade geholt.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Äh... Nichts...? Ich sag doch das wechsellager toll sind. Nur bieten sie für den figurenwechsel keinen Vorteil. Darum gings doch hier...?

Und da es hier um Figurenwechsel ging: man muss ohnehin dafür den inbus oder das entsplinteding holen... So what? :roll:
 
Oben