Bewertung: "Top Scorer" von eBay

War diese Bewertung hilfreich?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leck mich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Voolean

Mitglied
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
infors schrieb:
Geht es in diesem Thread eigendlich um den Top Scorer oder um den Top Scorer Premium?
Also ich habe ein Top Scorer Premium.
Unterschied ist soweit ich mich noch richtig erinner nur 16mm Stangen statt 15mm oder?
 

fry

Mitglied
Registriert
15 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vreden
Hallo Fussballfreunde,
wie ich ja bereits erwähnt hatte, habe ich die krummen Stangen und die Macken am Holz reklamiert.
Gewundert habe ich mich über die grossartige Kulanz vom ebay-Händler (dessen Name mit S anfängt). Die schicken doch tatsächlich neue Stangen und eine komplett neue Spielfläche. (der ganze obere Rahmen!)

Die Entteuschung kam dann ein paar Tage später, als ich das neue Paket in Empfang nahm.
Die Stangen sind wieder grösstenteils krumm und am Tisch ist wieder eine grosse Delle (allerdings von aussen nicht so gut sichtbar, da nach innen gedellt). Was nützt mir das Ganze jetzt, wenn die Ware mangelhaft ist?
Jetzt habe ich zwei Spielflächen und 16 Stangen. Die gradesten werde ich wohl austauschen. Lieber wäre es mir gewesen, wenn ich nichts doppelt hätte, dafür aber einmal alles ohne Makel.

Hab noch 3 Fragen: Kann man so´ne Spielfläche eigentlich auch hochkant lagern (oder alternativ auf dem heissen Dachboden), oder verzieht sich das dann?
Und: Ich habe den oberen Teil des Tisches nicht mit dem unteren verschraubt, da man so die Einzelteile besser transportieren kann. Meint Ihr, der Tisch hält das auf Dauer aus?
Letzte Frage: Kann man an den Seiten der Spielfläche vielleicht eine Erhöhung dran basteln, damit der Ball da leichter weg kann?

MfG
fry
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
fry schrieb:
... (der ganze obere Rahmen!)
...
Hab noch 3 Fragen: Kann man so´ne Spielfläche eigentlich auch hochkant lagern (oder alternativ auf dem heissen Dachboden), oder verzieht sich das dann?
Ween es, wie du oben geschrieben hast eingerahmt ist, kann nix passieren.
Und: Ich habe den oberen Teil des Tisches nicht mit dem unteren verschraubt, da man so die Einzelteile besser transportieren kann. Meint Ihr, der Tisch hält das auf Dauer aus?
Wenn du anfängst einen "sauberen" Abroller zu schiessen, wirst du verstehen warum die Tisch so schewr sein müssen. Ich würde ihn auf jeden Fall befestigen.
Letzte Frage: Kann man an den Seiten der Spielfläche vielleicht eine Erhöhung dran basteln, damit der Ball da leichter weg kann?
Das ist schwirerig wenn das Spielfeld berreits eingebaut und ohne Grundplatte ist. Eigentlich setzt man da ja kleine Keile drunter (Vorher wird eine Nut von unten gefräst)
Hier hönntest du zur not mit durchsichtigem Silikon und einem selbstgemachten Abzieher eine kleine Erhöhung aufbringen.
Diese Erhöhung ist normalerweise 20mm breit und 2-3mm hoch (So muß dann also der Abzieher aussehen.

MfG
fry
 

dr.dentz

Mitglied
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So ich melde mich mal wieder als Threaderöffner und hab mir mal die anderen Post durchgelesen.

Ich glaube mittlerweile, dass es ein etwas anderer Kicker ist. Der Abstand bei mir von den Figuren zum Boden ist absolut top. Ziemlich gleich wie bei dem Leo-Kicker aus der Kneipe. Auch mein Spielfeld ist wirklich plan.

Vielleicht haben die Typen die Tische im Lager vertikal aufbewahrt, sodass die Tischbeine auf die Spielfläche drücken oder so.

Keine Ahnung. Also ich bin immer noch top zufrieden mit dem Kicker, vorallem ist mittlerweile überall die Glanzschicht vom Spielfeld weg und man kann richtig geil unterklemmen.

Stangen fette ich mittlerweile mit dem Walnussöl vom Aldi ein. Das rutscht wie die Sau. Das nächste Mal geh ich mal in den Sexshop und kauf mir ne Tube Gleitgel und teste das mal.

-----

Edit: Hab die beiden Teile, also Unterbau und Spielfeld auch nicht zusammengeschaubt. Hab keine Probleme bei Abrollern, oder wenn ich den Ball hinten über die Band mit dem Torwart hochlege, dass da was wackelt, etc.
 

dr.dentz

Mitglied
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Super Statement,

du solltest vielleicht mal die Probleme die er hatte genauer erläutern.
Vielleicht lag es auch daran, dass ihr den nicht richtig aufgebaut habt, weil die Anleitung ist wirklich Müll, aber wenn man mal was von IKEA aufgebaut hat, dann stellt der Kicker wirklich kein Problem dar.
 

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
was soll man sagen, an dem ding war einfach alles mist! nach und nach hat mein brunder folgende modifikationen bzw. teilewechsel an dem kasten vorgenommen:

- stangenlager
- griffe
- puppen
- stangen
- unterbau stabilisiert
- ballrücklauf
- tore
- spielfeld verstärkt
- spielfeld höher oder tiefergesetzt (weiß ich nicht mehr so genau)

und dann war der kicker immer noch um welten schlechter als ein standard LLL...
 

fry

Mitglied
Registriert
15 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vreden
Vielen Dank für dein Statement, Selbermacher.

Was meinst` denn mit dem Abzieher? Meist du so eine Art Spachtel, womit man das Silikon glatt zieht??? (Ich bin nicht so´n "Selbermacher" ;) )


@ Porsche-Markus:
obwohl es ein paar Dinge zu bemängeln gibt, hatte ich bisher aber auch viel Spass mit dem Ding. Also rausgeschmissenes Geld kann man auch nicht unbedingt sagen. Kommt irgendwie auch auf die eigenen Ansprüche an. Und darauf, wie lang er halten wird...

fry
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
fry schrieb:
Vielen Dank für dein Statement, Selbermacher.

Was meinst` denn mit dem Abzieher? Meist du so eine Art Spachtel, womit man das Silikon glatt zieht??? (Ich bin nicht so´n "Selbermacher" ;) )

Genau richtig.
Hier mal ein Link:
http://www.derselbermacher.de/handwerk/sanitaer/fuge_selbst_mit_silikon_abdichten/duschwanne_fuge_selbst_mit_silikon_abdichten.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Das ist hier ein 4-Eckiges Kunststoffteil mit asgesparten Ecken.
DIe Aussparung hat genau die entgegengesetzte Form wie nachher die Fuge haben soll. ;-) (Sieht man auf dem Bild nicht so gut)
Das Teil kann man sich ganz einfach selber herstellen, womit man dann einfluß auf die Form hat. :)
 
Registriert
21 Aug 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Kicker an sich sehr geil nur immer die Weiber die um den Tisch rumtanzen sind sehr nervig, da sollen die lieber mal ein paar Fotos mehr bringen...
 

fry

Mitglied
Registriert
15 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vreden
Moin,
weiss wer, wie man beim Topscorer an die Lager rankommt?
Ich habe versucht, die Kunststoff-Scheiben abzuhebeln. Das klappt aber nicht und die Dinger brechen.

Hintergrund: Der Kicker stand lange Zeit draussen in freier Wildbahn und wurde zudem glaube ich mit dem falschen Zeugs gefettet. War so´n Kettenfett. Danach ist (und kommt immer noch) so eine schwarze Suppe irgendwoher, und setzt sich an den Stangen fest. Is dat noch normal?
Mitlerweile benutze ich reines Silikonöl ohne Lösemittelzusatz. (kommt vom Fahrradhändler) Das hat erst geflutscht wie Sau und hielt auch mindesten 1 Monat ohne nachölen, aber ein paar Stangen fühlen und hören sich jetzt etwas nach -naja Schmirgelpapier wäre übertrieben -aber so ähnlich an.
Nu bin ich etwas ratlos. Entweder ist da zuviel Staub reingekommen, oder das Ölen ist falsch gelaufen. Oder liegts an meinen krummen Stangen?

Wer weiss Rat? :???:
 

fry

Mitglied
Registriert
15 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vreden
hey? Ist der thread nach der WM ausgestorben?
Los, gebt euch ´nen Ruck und antwortet. ;)
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
also cih habe selbst einen chinakicker (nicht den aus diesem thread) aber bei mir hören sich manche stangena uch so an, wobei ich sagen muss dass das bei mir zu 100% nicht an irgendeinem fet hängt, sondern einfach daran dass sich das chrom an manchen stangen löst und dann in den lagern niedersetzt, das gibt bei mir das "knirschende" geräusch.

lager aufhebeln würe ich nicht machen, die sind dann wie gesagt (meistens) hinüber, esseidenn du hast ganz zarte händchen ;-)

ich ahbe bei mir einfach die stangen ausgebaut und reinige die von zeit zu zeit... ebenso die lager das reicht eigentlich, wenn bei dir ne suppe rauskommt kann das nur in den lagern drinstecken ( loch?) oder jemand geht heimlich hin und will dich ärgern:D
 

kolibri52

Mitglied
Registriert
10 Okt 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nördlingen
Also ich kann den meisten Leuten hier zustimmen TopScorer isn schei*. Nachdem n Kumpel von mir den gekauft hat und wir darauf gespielt ham hab ich des sehr schnell feststellen müssen.
Der Abstand zwischen Spieler und Platte macht einen ENORMEN Unterschied - ok es kommt auch auf die Schüsse drauf an, die man bevorzugt, aber wenn man mit Klemmen arbeitet, dann sollte der Abstand immer die Turniermaße 13mm oder sogar 15mm haben.

hab ich am anfang au net geglaubt und mir den Kirschbaum-Kicker den man bei http://www.kicker-store.de" onclick="window.open(this.href);return false; bekommt gekauft (ham ja in dem tread auch schon manche erzählt) und mir schon fast ins fäustchen gelacht, weil ich gedacht hab er wäre wirklich gut.
Aber er ist wenigstens besser wie der TopScorer. Vor allem die Figuren. Nur leider ist der Abstand von Spieler zu Platte auch nicht größer. Man kann aber gut klemmen und vor allem auch die Griffe sind gut - man kann ja Griffgummis oder Griffschläuche von http://www.kicker-klaus.de" onclick="window.open(this.href);return false; draufmachen, dass se net so rutschig sind. Dann kann man auch so manche Techniken lernen.

Aber letztendlich muss ich sagen: Es nervt tierisch, wenn ich mit meinem Kumpel in unserer Stammkneipe auf dem geliebten Leonhardt TS 2000 spiel (absolut geil!!) - der Abroller geht auf meinem völlig anders! Deswegen klappts in der Kneipe irgendwie nimmer so.
Des liegt eben an dem Abstand Spieler-Platte, weil wenn man beim Klemmen den Ball zur Seite zieht ist die Kurve, die der Ball da macht bei nem höheren Abstand einfach perfekt! und bei niedrigem Abstand einfach komplett anders (manchmal weiter hinten, zuuu weit)

Ich werd mir jetzt aufjedenfall n Leonhardt TS oder n Lehmacher P4P kaufen. Von Löwen bin ich au nimmer ganz so überzeugt (aber des is jetz geschmackssache). Sowas kostet zwar viel Geld, aber ich spiel jetzt schon länger und deswegen weiß ich, dass ich net so schnell aufhörn werd und da lohnt sich sowas dann schon.

Gruß an alle Gleichgesinnten^^
kolibri
 
Oben