Betraf Vector Tisch, inzwischen aber alle :-D

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Der Unterschied ist ja schon erheblich... wobei ich auch erst hinter der Figur gemessen habe und je nach Blickwinkel völlig unterschiedliche Werte abzulesen waren. Aber da ging es um ein paar zehntel hin und her, max ein halber mm würde ich sagen. Ich denke bei Dir ist unbestritten ein Unterschied vorhanden. Was mich allerdings etwas wundert, werden doch beide Figuren in den Shops mit den selben Maßen angegeben. Hast Du mal eine andere Leo-Soccer oder Lettner Figur ausprobiert? Irgendwo muß da doch was schiefgelaufen sein...

Andererseits... wenns mit den Ulle-Figuren wieder auf "Normalabstand" geht, wär ich schon zufrieden. Der Rest wär jetzt eher fürs Forum interessant.
 

Sekra

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2012
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest, Aachen & Heinsberg,
naja, also ullrich gibt schon an das stangenmitte bis fußende 72mm sein sollen und leonhart schreibt 73mm!
bestätigt sich ja im prinzip bei meiner messung!

werde jetzt das ullrich update set bestellen, 59€ ist ja ein fairer preis.
dann bin ich schon mal in der region wo ich hin will, vlt den tisch noch mal auseinander nehmen und gucken, das man irgendwie noch nen mm rausholen kann. lust auf sägen o.ä. habe ich eigentlich nicht :-D
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Schau mal nach, ob auf Deinen "original" Leonhart-Figuren auch das Leonhart Logo prangt.
Das ist so ein geschwungenes L, auf den ersten Blick könnte man es auch für das Logo
von Hannover 96 halten.
Ich glaube, das sind einfach nur nachgemachte Figuren im Mützen Design.
Da wird das Problem sein !
 

Stecki

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
nee, das ist eine immer wiederkehrende These. Die "alten" Soccerfiguren hatten nie ein Logo, nur auf den neuen ist es drauf. Die Figuren die Sekra da hat sind definitiv die alten Leo-Soccer. Die "guten" Tournament-Soccer Figuren ohne Klotzfuß erkennt man eher an der Farbe und dem etwas glänzenderen Kunststoff. Teilweise auch an der Verschraubung, aber da gibts auch viel Wildwuchs.
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Wenn dem so ist, das Sekra also originoooool Leo Figuren hat,
na dann stimmt doch meine These, das die neuen Ulle p4p nicht 100 % Soccer sind.
Oder ?
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Sekra schrieb:
Genau gemessen ;)

Leo 9,9mm
Ulle 11,5mm


Auch wenn der Thread recht alt ist muss ich doch dazu meinen Senf abgeben ;-)

Der Winkel aus dem du photographiert hast ist nicht identisch, folglich sind die beiden Bilder nicht vergleichbar, sorry.

Was generelles an alle die nachmessen ob es bei ihnen stimmt:
Wer misst misst Mist!

Baumarktmeter sind teilweise sehr ungenau. Messt mit Messmitteln die genauer sind! Aus diesem Grund beim Eigenbau immer durchgängig mit dem gleichen Meter messen, sonst kanns böse Überraschungen geben.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
deswegen hatte ich schon auf seite 1 anstaendige lehren empfohlen :LOL: :LOL: :LOL:

steph4n schrieb:
einfacher von der handhabung wäre es mit endmaßen zu arbeiten ... :)

http://www.nbm24.de/baumarkt/de/shop/Werkstatt/Kategorien-Werkstatt/Messwerkzeuge/Endmasse/?card=90918

andererseits koennte er sich anstatt der endmasse auch 3 anstaendige kicker kaufen ... (y) (y) (y)
 
Oben