Bester Ball ? ?

Rocketboy

Mitglied
Registriert
25 Aug 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
hallo
habe gestern meinen ersten Kicker bekommen, den TUNIRO® Tischfußball "Brick II" und nach harten 2 Tagen Aufbau, steht er nun endlich! :-D

Und nun, da ich ein neuer Kicker Spieler bin, und noch wenig Ahnung vom kickern habe, wollte ich mal fragen, welche die besten Bälle sind und ob es grosse Unterschiede gibt?

Wäre sehr dankbar , wenn ihr mir helfen könntet.

MfG.

Rocketboy :!:
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Am besten sind eigentlich der Leonhart-Soccer-Ball und der P4P-Ball (sind wohl baugleich). Den Leonhart-Ball bekommst du z.B. hier im Shop.
 

Drago

Mitglied
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie finde ich den Leonhart Soccer Ball zweifelhaft.
Bin zwar absolut kein Profi aber die Lieferung die ich von Kicker Klaus bekommen habe hat
ne Nut und ist weit weniger griffig als der Ullrich Ball.
Wenn man nur n wenig zuviel Druck ausübt rutscht er schon weg.

Ok, der Ullrich Ball ist wiederum im Kneipenball-Vergleich etwas zu griffig.
Kann man zwar sehr viel Technik mit machen ist dann aber etwas zu langsam und es gibt häufiger
tote Bälle.

Ist das jetzt wirklich schon das Ende der Fanenstange oder gibt es noch ne Alternative von der ich nichts weiß? :-?
 

wAy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2007
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giessen
Der Leonhart Ball wird besser und leichter zu spielen, wenn man ihn eine Weile benutzt hat.
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Der Ball hat einen sehr großen Einfluss auf das Spiel. Es gibt jede Menge verschiedene. Der Leonhart Soccer Ball ist ein weit verbreiteter, d.h. aber nicht, dass er perfekt ist. Meiner Meinung nach verschleißt der relativ schnell und hat je nach Einsatzdauer unterschiedliche Eigenschaften. Wenn die gerade neu sind, empfiehlt es sich, sie zu waschen, um das bei der Herstellung verwendete Trennmittel ab zu bekommen.
Bei kostenguenstigeren Kickern werden meist ganz harte Bälle mitgeliefert. Diese kann man getrost zum jonglieren oder sonstwas nehmen, aber nicht zum kontrollierten kickern.
Fireball und Tornado haben besonders harte, die wuerde ich auch nur auf den entsprechenden Tischen spielen.
Der Bärenherz Ball ist auf jeden Fall auch nen versuch wert.
Wer es leise mag und ganz viel Grip möchte, wird möglicher Weise auch seinen Gefallen an einem Korkball finden. Dann aber die Ausfuehrung "Natur" nehmen, die lackierten sind Mist.
Eigentlich sollte fuer jeden was dabei sein.
Hoffe geholfen zu haben
Henne
 

Rocketboy

Mitglied
Registriert
25 Aug 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
also ich mag schon das schnelle und kontrollierte Spiel. Glaube also, dass Kork-Bälle nichts für mich sind.
sollte ich dann eher mal, ein paar Bälle testen, wie den Leonhart Ball oda Bärenherz Ball, um zu sehen,mit welchem ich das beste Ballgefühl habe?
Extra Bälle von Tuniro oder für Tuniro Tische, gibt es nicht oder?
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Ich wueßte zumindest nicht, dass Tuniro extra Bälle hat. Der Leonhart ist schon der Standart Soccerball in Deutschland. Wenn du eh welche bestellst, kannst den Bärenherz getrost mitbestellen. Kauf aber bloß nicht bei Ebay so ein "7 verschiedene Bälle" Paket. Da ist nur Schund drin. Den Leonhart kriegst du hier im Shop gerade sehr guenstig.
Gruß Henne
 

Rocketboy

Mitglied
Registriert
25 Aug 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
ok, alles klar und vielen dank
glaube bestelle mir dann mal den Leonhart - und den Bärenherz Ball. Genügt es einen Ball zu kaufen, oder ist es Ratsamer, gleich ein paar zu kaufen? Benutze sie nur zum privaten gebrauch und wird durchschnittlich 1 Stunde am Tag gespielt.
 

motherslittlehelper

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jun 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
es ist auf jeden fall ratsam mehrere zu kaufen.
1. bälle sind verschleißmaterial
2. bälle können verloren gehen
3. darauf warten, dass der ball durch den ballauswurf rollt, nervt. besser da liegen ein paar mehr.
4. besser einmal fünf als fünfmal einen ball kaufen. spart versandkosten
 

mshiinoda

Mitglied
Registriert
5 Sep 2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
sbg
probier den gorbatschow du wirst angenehm wie auch sogleich unangenehm überascht sein .. 90% der wuzzler hassen ihn ... :LOL:
 

Bobs

Aktives Mitglied
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ansbach
Alloa,
also ich hab etz viele verschiedene Bälle daheim,

-Finde den Leo Soccer am besten, wobei man ihn waschen und ne Dusche unter Asche gebn muss, damit er am Anfang griffig wird.

-Bärenherz Magic, finde ich nicht schlecht, da er ziemlich genau rollt und relativ griffig ist, rutscht mir bei festen Klemmen allerdings leichter weg als der Leo.

-Urethanball "Tornado", sehr schwer und griffig, aber ein anderes Feeling finde ich (wobei es nicht schlecht ist ^^)

greetz
 
Oben