Beste Soccer-Männchen für Fireball

bandenknaller

Mitglied
Registriert
25 Mrz 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für das tolle Forum, ich durfte hier schon viele nützliche Tipps lesen.

Vor kurzem hat mich das Kicker-Fieber gepackt und ich spiele nun ziemlich viel und merke auch recht schnell fortschritte.
Damit ich nun mit noch besser werden kann (bin ja noch ganz am Anfang) habe ich über nen Tisch für zuhause nachgedacht.

Wie der Zufall so will bin ich ziemlich günstig an ein Fireball Classic (350€) mit den original-Männchen rangekommen.
Der Tisch steht da wie neu, keine Macke nichts. Saubere Spielfläche 1a Zustand!

Jetzt will ich aber die Fireball-Männchen gerne gegen Soccer-männchen tauschen und wollte fragen welche sich dafür am besten eignen.
Ich spiele ziemlich viel auf Ullrich Kickern, wäre top wenn ich das vom Gefühl her ähnlich hinbekomme.
Es gibt von Ullrich ja dieses Männchen Upgrade-Set (24 gewichtsaugeglichene Männchen + splinte und torwartstopper für 60€)
Funktioniert das gut mit dem Fireball? oder doch lieber die Original Fireball Soccermännchen.

Wie verhält sich das mit dem Abstand von Fuß zum Spielfeld?


Vielen Dank schon mal.


Cheers!
 

JensenHL

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ullrich PASST NICHT!

Der Abstand der Figuren zur Spielfläche ist beim Fireball anders!

Du benötigst die Fireball-European-Soccer Figuren, die eignen sich sehr gut zum Soccern!

hier:

http://fireball-kicker.de/webshop/product_info.php?info=p3_Fireball--Figur-rot.html&XTCsid=7c94537d5d7af07b47238c3858c06a35

Wenn du noch die alte Version dieser Figur hast, wechsel sie aus, wenn diese Figuren schon drauf sind, lass sie drauf, was besseres gibt es für den Tisch nicht, es lässt sich damit auch sehr gut soccern!

Siehe auch hier:

http://forum.tischfussball-online.com/topic7856.html ,da sind die einzelnen Figuren abgebildet!

MfG

Jensen
 

bandenknaller

Mitglied
Registriert
25 Mrz 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich vergass, das ist ein "neuer" Fireball Classic mit blauem Spielfeld - ich meinte hier gelesen zu haben dass da alle gängigen Figuren mit 16mm draufpassen?

ich will ja eben genau nicht die standart Fireball Figuren mit dem Loch im Fuß.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
bandenknaller schrieb:
Ich vergass, das ist ein "neuer" Fireball Classic mit blauem Spielfeld - ich meinte hier gelesen zu haben dass da alle gängigen Figuren mit 16mm draufpassen?

ich will ja eben genau nicht die standart Fireball Figuren mit dem Loch im Fuß.

Es geht nicht um die Größe des Stangendurchmessers (da ist es völlig egal welche Figur du drauf ziehst), sondern um die Länge der Figur und da sind die Standard-Soccer-Figuren zu lang für den FIREBALL. Es stimmt dann der Abstand zwischen Spielfeld und Figurenfuss nicht mehr, er wird zu gering, so das die Bälle zu schnell abheben.

Es gibt auch keine Standart-FIREBALL-Figur mehr, sondern die ITSF und die European-Soccer-Figur, die je nach Tisch-Version (mit einigen Ausreißern) verkauft werden.


Für die Lösung gibt es drei bzw. vier Möglichkeiten:
1. die European-Soccer-Figur von FIREBALL (kann schon sein das die schon drauf ist - mußte mal ein Foto der Figuren einstellen), das ist die beste FIREBALL-Figur zum soccern und braucht zum Ulle normalerweise nur wenig Umgewöhnung.
2. falls der Tisch noch nicht die aktuellen Wechsellager hat, dann mal bei Ullrich nachfragen ob die noch Restposten der exzentrischen Lager haben - die sollten auch bei FIREBALL passen. Einfach mit der höheren Seite nach unten einbauen und du hast das Maß für die Standart-Soccer-Figuren.
3. Bei Oktay anfragen ob er noch Restposten der original Soccer-Figur für den FIREBALL hat.
4. evtl. die neuen Tuniro-Figuren (gelb/rot) aufziehen, die sind ca. 2mm kürzer als die anderen Figuren und könnten deswegen passen - die Figuren sind günstig und haben einen Soccer-typischen Fuss, der sich recht gut spielen läßt.
 

JensenHL

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
bandenknaller schrieb:
Ich vergass, das ist ein "neuer" Fireball Classic mit blauem Spielfeld - ich meinte hier gelesen zu haben dass da alle gängigen Figuren mit 16mm draufpassen?

ich will ja eben genau nicht die standart Fireball Figuren mit dem Loch im Fuß.

Wenn du schon die neuen Figuren hast, lass bloß alles wie es ist! Wenn du wirklich unbedingt umrüsten willst, verklopp den Tisch und kauf dir vom Erlös einen nagelneuen Ulle Home! 460€ bekommst du sicher dafür, wenn er so gut ist wie beschrieben!

Ich spiele in der Kneipe Fireball mit deinen Figuren und habe zu Hause den Ullrich Home! Der Unterschied ist nicht so groß, dass du da irgendwas umrüsten musst! Ich wechsel ständig zwischen den Tischen, da gewöhnst Du dich recht schnell dran, probier es aus, bevor du den schönen Firaball verunstaltest, der gehört so!

Falls es du es trotzdem machst und die alten Figuren weg sollen, PN an mich!!

Gruß

Jensen
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
JensenHL schrieb:
bandenknaller schrieb:
Ich vergass, das ist ein "neuer" Fireball Classic mit blauem Spielfeld - ich meinte hier gelesen zu haben dass da alle gängigen Figuren mit 16mm draufpassen?

ich will ja eben genau nicht die standart Fireball Figuren mit dem Loch im Fuß.

Wenn du schon die neuen Figuren hast, lass bloß alles wie es ist! Wenn du wirklich unbedingt umrüsten willst, verklopp den Tisch und kauf dir vom Erlös einen nagelneuen Ulle Home! 460€ bekommst du sicher dafür, wenn er so gut ist wie beschrieben!

Ich spiele in der Kneipe Fireball mit deinen Figuren und habe zu Hause den Ullrich Home! Der Unterschied ist nicht so groß, dass du da irgendwas umrüsten musst! Ich wechsel ständig zwischen den Tischen, da gewöhnst Du dich recht schnell dran, probier es aus, bevor du den schönen Firaball verunstaltest, der gehört so!

Falls es du es trotzdem machst und die alten Figuren weg sollen, PN an mich!!

Gruß

Jensen

:anbet: (y) - mein oberes posting war nur dafür da, die Möglichkeiten aufzuzählen
 

JensenHL

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Rechtsreißer schrieb:
JensenHL schrieb:
bandenknaller schrieb:
Ich vergass, das ist ein "neuer" Fireball Classic mit blauem Spielfeld - ich meinte hier gelesen zu haben dass da alle gängigen Figuren mit 16mm draufpassen?

ich will ja eben genau nicht die standart Fireball Figuren mit dem Loch im Fuß.

Wenn du schon die neuen Figuren hast, lass bloß alles wie es ist! Wenn du wirklich unbedingt umrüsten willst, verklopp den Tisch und kauf dir vom Erlös einen nagelneuen Ulle Home! 460€ bekommst du sicher dafür, wenn er so gut ist wie beschrieben!

Ich spiele in der Kneipe Fireball mit deinen Figuren und habe zu Hause den Ullrich Home! Der Unterschied ist nicht so groß, dass du da irgendwas umrüsten musst! Ich wechsel ständig zwischen den Tischen, da gewöhnst Du dich recht schnell dran, probier es aus, bevor du den schönen Firaball verunstaltest, der gehört so!

Falls es du es trotzdem machst und die alten Figuren weg sollen, PN an mich!!

Gruß

Jensen

:anbet: (y) - mein oberes posting war nur dafür da, die Möglichkeiten aufzuzählen

Dein Figurenpostimg bringt aber auch so manches Licht ins Fireball Dunkel........
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ich wäre dafür, dass Rechtsreißer den Link zu seinem Fireball-Figuren-Thread in seine Signatur aufnimmt. :LOL:
 
Oben