Beste Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis...!!

Neandertaler

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Kickertisch
Ullrich Modell 'Sport' mit sämtlichen Upgrades
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hallo Gemeinde! 🙋‍♂️👋

Ich bin der Neue hier. Ich bin 49 Jahre alt und lebe im Dillkreis (DIL, LDK, WZ) in Mittelhessen, nahe zur Grenze des Dreiländerecks Hessen, NRW & Rheinland-Pfalz.

Ich habe in meinem Leben nicht sehr viel oder oft gekickert, aber wenn, dann hatte ich großen Spaß daran. Im Sommer letzten Jahres bin ich durch großen Zufall an einen alten Hasen der Tischfußball-Szene geraten (er ist hier auch sehr aktiv und bekannt), der mich einlud in seinem Verein zu spielen. Gesagt, getan. Allerdings musste ich sofort feststellen, dass dort völlig anders gespielt wird, als ich es bisher kannte. Aber das war eine tolle Erfahrung, denn das möchte ich eines Tages auch können. Leider besuche ich diesen Verein inzwischen aus persönlichen Gründen nicht mehr.

Allerdings sind meine spielerischen Fähigkeiten derzeit noch ernüchternd miserabel. Selbst einigermaßen solide Kneipenspieler können mich ohne allergrößte Mühe schlagen. Das soll und muss anders werden. Ich habe mir im Herbst einen eigenen Kickertisch aus dem Hause Ullrich gekauft und ihn maximal mit Upgrades aufgelevelt, um so nah wie möglich an den Turniertisch ran zu kommen. Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Teil, auch wenn ich ihn wegen meiner Nachbarn nur bedingt und kurzzeitig zwischendurch mal nutzen kann.

Im Moment versuche ich so viele Infos aus der Tischfußball-Szene und allem was damit zu tun hat, zu bekommen und nutze jede Gelegenheit irgendwo spielen zu können. Ich baue erste Kontakte auf und werde in Kürze mal dem ein oder anderen Verein einen Besuch abstatten. Mal schauen was alles auf mich wartet. Ich habe auch Kontakt zu P4P aufgenommen, warte allerdings noch auf Antwort.

Meine Pläne sind weitgehend, sie reichen vom Aufbau einer rein privat organisierten Tischfußball Initiative, bis hin zu einer Vereinsgründung in meinem Landkreis, denn hier gibt es nämlich leider noch gar nichts in dieser Richtung.

Ich bin gespannt, welche Kontakte sich hier so ergeben und was mich generell so erwartet. Grundsätzlich habe ich das Gefühl, keinerlei Talent zum Kickern zu haben, aber Spaß habe ich trotzdem dran und möchte gerne etwas erreichen. Ich habe richtig Bock drauf!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die besten Grüße in die Welt...!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben