Tischfussball anderswo, wir beschweren uns auf hohem Niveau ...

E

eumelzock

Guest
... ist quasi eine typisch deutsche Un"tugend"

Waerend wir uns ueber das "einen Hauch" bessere Schmiermittel streiten, um das letzte Quaentchen Stangen-Widerstand zu loesen ...
... pickt die Inder nicht einmal Flugrost auf den Stangen :
240817443_3082226642103976_8849402131235139973_n.jpg

Aufgenommen im Rahmen des "Lets Foos"-Events .
Foto gefunden auf https://www.facebook.com/pg/FederationOfTableSoccerINDIA.

edit : die FB Seite hat sich geaendert :
https://www.facebook.com/ntsfi/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Watt willste auch machen bei deren Luftfeuchtigkeit…
 

JoachimS

Mitglied
Registriert
23 Mrz 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
6
Ort
Masein, CH
Kickertisch
Garlando, Ullrich
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Frei nach dem Motto: "auf den alten Pferden lernt man das reiten" :D
 
E

eumelzock

Guest
naja wenn man nix besseres kennt oder gewohnt ist, spielt man auch damit gern. Ich hab auch mit nem Hoffmann automaten vollstangen, kugellager kicker angefangen und auch darauf gern gekickert. Irgendwann ist man eben über den ullrich home beim leo pro tournament gelandet ;)
So werden einige hier angefangen haben. Lustig ist halt nur das der Indische Verband wohl auf diesem Modell auch offizielle Turniere abhaelt.
Schon bissel ein Armutszeugniss fuer eine Atommacht mit >1 Mrd Menschen, sogar die Argentinier hatten schon einen eigenen itsf Tisch. Mital soll mal seinen Geldbeutel aufmachen ...
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Indien hat leider größere Probleme als ein rostiges Tischfußballgerät…
 
E

eumelzock

Guest
Indien hat leider größere Probleme als ein rostiges Tischfußballgerät…
Probleme haben nahezu alle Nationen dieser Erde ... das Bild zeigt doch prima das man abseits dessen immer noch Zeit fuer Unterhaltung findet.
Ich wuerde sagen, wer Zeit fuer Turniere hat, hat auch Zeit fuer Ueberlegungen auf technischer Seite.
Ist ja nicht so das es in Indien keine Unternehmer gibt, die das noetige Kleingeld haben ...
Denke einfach, der Markt wurde bisher nur stiefmuetterlich beackert ... sollten da mal soviel Schmalz reinlegen, wie in Bollywood oder die OnlineScammer Industrie, dort schlafen die Inder ja auch nicht. :ROFLMAO:
1631801212635.png
Wirkt halt schon "mager" neben einem Fireball Home ...
 

Klaus G.

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
5
Der recht junge Verband in Nepal importiert diese Tische aus Indien.
Sie zahlen für einen Tisch inkl. Transport ca. 230 Dollar.
Das ist im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen schon ausreichend heftig.
 
E

eumelzock

Guest
Danke fuer die Information @Klaus G. , wusste nicht das die in Nepal gespielt haben (Bild 1 ?).
Nepal is natuerlich ne andere Nummer als Indien, da wundert mich dann auch die Kiste nicht wirklich.
230 Lappen pro Kasten, das ist ja knapp 1/4 Jahresgehalt dort (falls man einen Job hat ... Jugendarbeitslosigkeit ist wohl auch recht hoch >20%).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eumelzock

Guest
Es scheint wohl auch ein Vorgaenger Modell vom aktuellen Kasten gewesen zu sein
1631813703167.png
Ich sehe verbesserte Figuren und Gleitlager, leider immer noch die harten Puffer.
Sieht so eigentlich ganz "zockbar" aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klaus G.

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
5
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit der Präsidentin des Verbands in Nepal. Alles nicht so einfach dort.
Da wird jeder einzelne neue Tisch gefeiert.
 
E

eumelzock

Guest
Schreit ja foermlich nach einer Spendenaktion auf einem groesseren Turnier.
1 Euro beim Ballkauf extra liegen lassen und schwubs gibts 1-2 Kisten fuer Nepal.
 
Oben