Beschweren auf hohem Niveau ...

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
110
Status
-
... ist quasi eine typisch deutsche Un"tugend"

Waerend wir uns ueber das "einen Hauch" bessere Schmiermittel streiten, um das letzte Quaentchen Stangen-Widerstand zu loesen ...
... pickt die Inder nicht einmal Flugrost auf den Stangen :
240817443_3082226642103976_8849402131235139973_n.jpg

Aufgenommen im Rahmen des "Lets Foos"-Events .
Foto gefunden auf https://www.facebook.com/pg/FederationOfTableSoccerINDIA.
 

Coccyx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
63
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Watt willste auch machen bei deren Luftfeuchtigkeit…
 

marcus.sh

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
2
naja wenn man nix besseres kennt oder gewohnt ist, spielt man auch damit gern. Ich hab auch mit nem Hoffmann automaten vollstangen, kugellager kicker angefangen und auch darauf gern gekickert. Irgendwann ist man eben über den ullrich home beim leo pro tournament gelandet ;)
 

JoachimS

Mitglied
Registriert
23 Mrz 2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Ort
Masein, CH
Kickertisch
Garlando, Ullrich
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Frei nach dem Motto: "auf den alten Pferden lernt man das reiten" :D
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
110
Status
-
naja wenn man nix besseres kennt oder gewohnt ist, spielt man auch damit gern. Ich hab auch mit nem Hoffmann automaten vollstangen, kugellager kicker angefangen und auch darauf gern gekickert. Irgendwann ist man eben über den ullrich home beim leo pro tournament gelandet ;)
So werden einige hier angefangen haben. Lustig ist halt nur das der Indische Verband wohl auf diesem Modell auch offizielle Turniere abhaelt.
Schon bissel ein Armutszeugniss fuer eine Atommacht mit >1 Mrd Menschen, sogar die Argentinier hatten schon einen eigenen itsf Tisch. Mital soll mal seinen Geldbeutel aufmachen ...
 

Coccyx

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
63
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Indien hat leider größere Probleme als ein rostiges Tischfußballgerät…
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
110
Status
-
Indien hat leider größere Probleme als ein rostiges Tischfußballgerät…
Probleme haben nahezu alle Nationen dieser Erde ... das Bild zeigt doch prima das man abseits dessen immer noch Zeit fuer Unterhaltung findet.
Ich wuerde sagen, wer Zeit fuer Turniere hat, hat auch Zeit fuer Ueberlegungen auf technischer Seite.
Ist ja nicht so das es in Indien keine Unternehmer gibt, die das noetige Kleingeld haben ...
Denke einfach, der Markt wurde bisher nur stiefmuetterlich beackert ... sollten da mal soviel Schmalz reinlegen, wie in Bollywood oder die OnlineScammer Industrie, dort schlafen die Inder ja auch nicht. :ROFLMAO:
1631801212635.png
Wirkt halt schon "mager" neben einem Fireball Home ...
 

Klaus G.

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
5
Der recht junge Verband in Nepal importiert diese Tische aus Indien.
Sie zahlen für einen Tisch inkl. Transport ca. 230 Dollar.
Das ist im Verhältnis zum Durchschnittseinkommen schon ausreichend heftig.
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
110
Status
-
Danke fuer die Information @Klaus G. , wusste nicht das die in Nepal gespielt haben (Bild 1 ?).
Nepal is natuerlich ne andere Nummer als Indien, da wundert mich dann auch die Kiste nicht wirklich.
230 Lappen pro Kasten, das ist ja knapp 1/4 Jahresgehalt dort (falls man einen Job hat ... Jugendarbeitslosigkeit ist wohl auch recht hoch >20%).
 
Zuletzt bearbeitet:

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
110
Status
-
Es scheint wohl auch ein Vorgaenger Modell vom aktuellen Kasten gewesen zu sein
1631813703167.png
Ich sehe verbesserte Figuren und Gleitlager, leider immer noch die harten Puffer.
Sieht so eigentlich ganz "zockbar" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus G.

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jun 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
5
Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit der Präsidentin des Verbands in Nepal. Alles nicht so einfach dort.
Da wird jeder einzelne neue Tisch gefeiert.
 

eumelzock

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Aug 2014
Beiträge
1.501
Punkte Reaktionen
110
Status
-
Schreit ja foermlich nach einer Spendenaktion auf einem groesseren Turnier.
1 Euro beim Ballkauf extra liegen lassen und schwubs gibts 1-2 Kisten fuer Nepal.
 

hoschygwar

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
Korrekt. Wie auch immer ... den ein oder anderen Tisch werden wir zukünftig sicher noch nach Nepal spenden.
An einer Nepal-Kicker-Spendenaktion würde ich mich auch gerne monetär beteiligen. Wenn es da ein Spendenkonto gibt, dann lass es mich bitte wissen.
 
Ähnliche Tischfusball Themen
User Titel Forum Antworten Datum
P Glasgow erhöhen und beschweren Kickertische selber bauen 2
e.t.chen Ullrich Basic beschweren und stabilisieren Kickertische selber bauen 14
F Verteidigung: Wie Abpraller auf die gegnerische Drei vermeiden? Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 4
Mike Umfrage Lieblingsfigur auf Soccertischen Plauderecke 2
Schmitt Ullrich-Wechsellager auf zusätzlichen Leolagerring umgebaut Kickertische selber bauen 4
tfvideos Da kann man Montags auf einem Lehmacher P4P spielen Hessen 0
Kiki Frage zu einem Kicker auf Kleinanzeigen Schwarzes Brett 19
E Schmitz & Gerdes Arena Match Restauration - auf der Suchen nach den richtigen Stangen Sonstige Kickertische 7
T Andere Figuren auf Ullrich Tisch Ullrich-Kicker Forum 12
N Kugel auf Gleitlager umrüsten Kickertische selber bauen 4
A Ullrich Sport mit Wechsellager: Fett- oder Pronto-Flecken auf dem Spielfeld Ullrich Kicker 16
Libero flix auf der imm Cologne – Freikarten verfügbar Plauderecke 0
Z Umstellung Garlando auf Leonhart Garlando Forum 0
tfvideos [Neues Video] Pinshot mit Tornado-Ball auf Soccer-Tisch Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 0
A Abkickern wieder auf Youtube aktiv- Tutorials / Kommentierte Spiele / uvm Schüsse, Angriff, Verteidigung, Mitte 6
K Umbau Knall den Ball auf Lettner Beine Kickertische selber bauen 12
G Ullrich Soccer Pro Figuren auf Tournament Tisch Ullrich-Kicker Forum 2
S DYP auf dem Festival SummerSounds in Bremen Turniere 0
S Neuer P4P - für 835 Euro auf Amazon Ullrich Kicker 7
e.t.chen 28.10. Challenger auf Leo und Libero in Rostock Turniere 0

Ähnliche Tischfusball Themen

Oben