Beratung: Kicker für Jugendzentrum

matzor

Neues Mitglied
Registriert
9 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe hier leider noch nichts zu diesem Thema gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem robusten Kicker, der sich für ein Jugendzentrum eignet. Sollte also einiges aushalten. Könnt ihr da etwas empfehlen?

Budget würde ich mal bis 800 Euro ansetzen, falls es aber etwas Gutes gibt, was etwas mehr kostet, sollte das kein Problem sein.

Vielen Dank schonmal.
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Mein Tipp: ganz klar der Fireball! kostet 599€ ist super robust und bedarf wenig Wartung. Meiner Meinung nach perfekt fuer Jugendzentren.
 

oktay

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
4
Ort
ofterdingen
hi all

wir haben schon einige Jugendzentren mit Fireball Kicker ausgestattet .
Speziell für diese Gruppierungen ist der Fireball-home sehr interressant .


bei Interresse :


http://www.fireball-kicker.de" onclick="window.open(this.href);return false;

gruss Oktay
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ohne jetzt den deibel an die wand zu malen... ist der tisch da ständig im blick oder sollte man vielleicht an einen tisch mit glasplatte und diebstahlsicherung denken ?
hoffentlich nicht, denn dann ist der fireball imho genau richtig.
gruß, philipp
 

saarlaender

Mitglied
Registriert
26 Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lebach(Im herzen des Saarlands)
ich als saarlaender;-), wäre für einen hansberg, der ist finde ich einer der stabilsten tische den es gibt, dass sieht man auch in manchen kneipen, da sind die tische bestimmt schon 30 jahre alt...... :LOL: , aber neupreis beträgt 1600€ und nen paar gequetschte....
 

mirari

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan 2007
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Sucht der Threadersteller nicht einen Kicker?


*sich ins Fäustchen lachend wieder troll*
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
schick mal einen email an: kontakt@dtfb.de und frag nach wie es mit dem neuen Jugendtisch aussieht. Normalerweise, so war der Stand vor 2monaten mal, sollte der eigentlisch schon langsam zu kaufen sein.
 

Ziskon

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mrz 2007
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jugendtisch?
Wer baut den denn?
Und was soll das denn sein? Sowas wie ein Homesoccer?
Jetzt hast du mich neugierig gemacht, K4ktus
 

matzor

Neues Mitglied
Registriert
9 Okt 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Hört sich sehr gut an, diesen habe ich bisher noch gar nicht betrachtet.

Gibt es noch Alternativen? Wie steht es um den Tecball oder den Home-Varianten der anderen Hersteller?

blackspinna schrieb:
ohne jetzt den deibel an die wand zu malen... ist der tisch da ständig im blick oder sollte man vielleicht an einen tisch mit glasplatte und diebstahlsicherung denken ?

Ich denke das ist nicht nötig.

k4ktus schrieb:
schick mal einen email an: kontakt@dtfb.de und frag nach wie es mit dem neuen Jugendtisch aussieht. Normalerweise, so war der Stand vor 2monaten mal, sollte der eigentlisch schon langsam zu kaufen sein.

Danke. Werde ich mal machen.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Der Tecball Semi ist auf jeden Fall zu empfehlen, da er stabil genug ist. Und einen Münzer braucht ihr ja eigentlich auch nicht...
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Was man nie außer Acht lassen sollte, ist die Zielgruppe. Selbst in unserer kirchlichen Jugendarbeit mit recht "zahmen" Jugendlichen muss ich feststellen, dass das Material - einfach im jugendlichen Überschwang - nicht sehr pfleglich behandelt wird. Unser Kicker in der Gemeinde stammt aus einer städtischen Jugendeinrichtung in einem nicht so tollen Stadtteil - da sind die Hohlstangen nicht einfach nur krumm vom Spielen, sondern einige Stangen haben direkt zwei Biegungen, was eigentlich - trotz grundsätzlich gegebener Aufsicht durch Sozialpägdagogen - nur durch Vandalismus erklärlich ist. Was ich damit sagen will: Für eine entsprechende Klientel würde ich sogar auf Vollstangen gehen. (Ich weiß - die Super-Lehmacher-Stangen sind noch besser, aber eben auch nicht unzerstörbar und vieeel teurer, wenn man sie ersetzen muss ;-))

Gruß
klaschatx
 

Jadam

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Da muß ich Klaschatx Recht geben die Zielgruppe ist das Wichtigste in einem Jugendzentrum.
Deshalb würde ich einen Selbstbau vorschlagen. Soziale Arbeit im Jugenzentrum sollte von Projekten belebt sein und nicht im Löwenbendiger Job.
Wenn Jugendliche etwas selbst bauen werden sie es auch eher achten als etwas, das von der Verwaltung bestellt wurde und plötzlich da steht. Und auch klaschatx ist immer noch stolz auf seinen Eigenbau. (kann er auch "geiles Teil") Die Stangen z.B bleiben dann auch durch die Soziale Kontrolle der anderen Jugendlichen etwas eher gegen Vandalismus geschützt. Denn dann plötlich ist es nicht mehr cool etwas zu zerstören.
Sondern völlig dämlich, weil viel Arbeit und Mühe drin Steckt.
 

Kicker-Opa

Mitglied
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Der einzige Tisch den ich kenne, der den Belastungen eines Jugendzentrum standhält ist der Hansberg. Im Saarland gibt es viele Jugendzentren die auf einem 30 Jahre alten Tisch spielen.
Leider ist ein gebrauchter Tisch schwer zu bekommen, da sich kaum jemand davon trennt.
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Jadam schrieb:
Da muß ich Klaschatx Recht geben die Zielgruppe ist das Wichtigste in einem Jugendzentrum.
Deshalb würde ich einen Selbstbau vorschlagen. Soziale Arbeit im Jugenzentrum sollte von Projekten belebt sein und nicht im Löwenbendiger Job.
Wenn Jugendliche etwas selbst bauen werden sie es auch eher achten als etwas, das von der Verwaltung bestellt wurde und plötzlich da steht. Und auch klaschatx ist immer noch stolz auf seinen Eigenbau. (kann er auch "geiles Teil") Die Stangen z.B bleiben dann auch durch die Soziale Kontrolle der anderen Jugendlichen etwas eher gegen Vandalismus geschützt. Denn dann plötlich ist es nicht mehr cool etwas zu zerstören.
Sondern völlig dämlich, weil viel Arbeit und Mühe drin Steckt.

Der tisch sollte am besten mit Glasplatte und einer Ballschutzvorrichtung sein, damit er nicht geklaut werden kann (y)
 

Jadam

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Sorry aber auch Jugendzentren denken wirtschaftlich, wenn man 300 Euro Mehrpreis
für den vermuteten Balldiebstahl berechnet muß man sich aber 200 Soccer Bälle klauen lassen.

Dagegen gibt es eine sehr wirkunsvolle Methode.
!!!Ball gegen Pfand !!! (y)
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
024.gif
Bratpopel schrieb:
Der tisch sollte am besten mit Glasplatte und einer Ballschutzvorrichtung sein, damit er nicht geklaut werden kann (y)

Der Tisch kann sicher auch mit diesen Vorrichtungen geklaut werden! ;)
...aber (@ Jadam) Wertminderung erreicht man nicht nur durch Bälleklau sondern und vor allem durch fahrlässige oder mutwillige Zerstörung des Sportgeräts, deshalb ist die glasplatte vielleicht doch keine so schlechte idee...
 

Jadam

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
@blackspinna:
Okay da hast du Recht. Allerdings gehe ich bei einem Juz von einer Einrichtung aus die durch Personal betreut wird.
Und dort die Arbeit darin besteht mutwillige oder fahrlässige Zerstörung nicht dadurch zu verhindern das man alles Vandalismus sicher macht.

Ausserdem ist doch Kickern mit Glasplatte wie Porschefahren mit 8 PS.
Unser Sport braucht doch motivierten Nachwuchs!
:LOL:
 

LittleCollignon

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov 2006
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Stimmt :LOL: , ich meinte auch eher die geklauten Bälle und nicht den Ganzen Kicker!

Das mit dem selber bauen finde ich auch ganz gut!

Das mit der Glasplatte hat ebend seine Vor- und Nachteile. Das Spielen macht zwar ungefähr genausoviel Spaß jedoch spiegelt sich oft das Licht und es kann zu schlechteren Sichtverhältnissen fühen.
 
Oben