benötige Kaufberatung

julemuc

Mitglied
Registriert
8 Jun 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hallo zusammen,

habe mich schon etwas durch das Forum hier geklickt und weiß daher, dass Ullrich Kicker die wohl günstigste und beste Lösung für den Hobby-Spieler ist.

Nur ist mir der zu teuer und ich glaube, dass meine Ansprüche da nicht ganz so hoch sind. Im Büro spielen wir immer auf einem Harvard Tisch, der mit Kneipenkickern nicht wirklich vergleichbar ist, was mir aber nichts ausmacht :)

Ich möchte halt gern in meiner Wohnung kickern, wenn Gäste da sind oder mal nach Feierabend ne Runde... nichts Professionelles, keine Tricks und Kunststückchen, sondern einfach nur ein paar Tore reinpfeffern...

Kennt jemand von Euch diesen Kicker

amazon.de/gp/product/B001EZNC7I/ref=s9_subs_gw_s0_p200_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=05YB7BEM5KTC71QWTBS8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Was unterscheidet den vom Leeds-Kicker?

Und was ist von denen hier zu halten?

schmidt-handel.com/schmidtkicker/

Ich bin auf Eure Antworten gespannt :)

Viele Grüße
Jule
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
julemuc schrieb:
habe mich schon etwas durch das Forum hier geklickt und weiß daher, dass Ullrich Kicker die wohl günstigste und beste Lösung für den Hobby-Spieler ist.
Nur ist mir der zu teuer
Wenn Dir die günstigste Lösung zu teuer ist - was sollen wir Dir dann raten?

und ich glaube, dass meine Ansprüche da nicht ganz so hoch sind.
Noch hast Du ja auch keinen eigenen Tisch. Nach ein paar Wochen siehst Du das völlig anders, auch wenn Du nicht jeden Tag stundenlang spielst.

Ich möchte halt gern in meiner Wohnung kickern, wenn Gäste da sind oder mal nach Feierabend ne Runde... nichts Professionelles, keine Tricks und Kunststückchen, sondern einfach nur ein paar Tore reinpfeffern...
Wenn Dir Qualität und Bespielbarkeit wirklich egal wären, würdest Du ja hier nicht fragen, sondern einfach den kaufen, der am besten zu Deinen Möbeln passt, oder?

Kennt jemand von Euch diesen Kicker

http://www.amazon.de/gp/product/B001EZNC7I/ref=s9_subs_gw_s0_p200_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=05YB7BEM5KTC71QWTBS8&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Was unterscheidet den vom Leeds-Kicker?

http://www.amazon.de/Profi-Tischfußball-Leeds-Kicker-Tischkicker/dp/B000W88MIW/ref=pd_cp_sg_1

Und was ist von denen hier zu halten?

http://www.schmidt-handel.com/schmidtkicker/

Ich bin auf Eure Antworten gespannt :)
Die sind allesamt ihr Geld nicht wert. Diese Tische haben einfach nichts mit Kickern zu tun.

Guck höchstens mal nach Tuniro, aber deren Top-Modelle liegen dann preislich wieder so knapp unterm Ullrich, dass es sich nicht lohnt. Unter 400 Euro ist es völlig egal, was Du kaufst. Wenn Du kickern willst, hol Dir mindestens nen Ullrich - wenn nicht, dann brauchst Du auch keine Empfehlung.
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Patritsch sei doch mal etwas freundlicher.
Ist schon klar, dass es nervt, wenn man ständig das selbe gefragt wird, aber immerhin hat er sich ja die Kaufberatung durchgelesen.

Nun zum Thema:
Wenn du einen guten Tisch haben willst, der sich ähnlich spielt wie in der Kneipe => Ullrich. Dazu würde ich auf jeden Fall raten!

Wenn du einfach ein bißchen den Ball hin und her schubsen willst, dann versuch dir bei ebay irgendeinen der Chinakracher zu ersteigern und zahl nicht mehr wie 150 Euro inklusive Versand. Dann nur darauf achten, das der Tisch mindestens 75 Kilo hat, damit er weinigstens nicht wackelt.

Nachteile von Variante 2: Du kriegst einen Tisch bei dem die meisten Masse nicht stimmen (Abstand Figur-Platte, Bohrungen Stangen...) und die Platte und die Figuren nichts taugen. Deswegen wird klemmen wahrscheinlich nicht gut möglich sein. Normalerweise haben die Tische dann auch Vollstangen (Standard bei guten Tischen sind Hohlstangen). Wenn billige Tische Hohlstangen haben, ist
das reines Kinderspielzeug.

Wenn du dir den Ullrich kaufst, hast du einen ordentlichen Tisch, der dir in Jahren auch noch Spaß macht und den du notfalls für fast den selben Preis wieder verkaufen kannst. Die billig Variante ist nach dem auspacken vielleicht noch 30 Euro wert und wenn dich der Kickervirus befällt (sehr wahrscheinlich), dann willst du dir dann einen richtigen Tisch kaufen.

So, jetzt genug der langen Rede.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
kaoskicker schrieb:
(...)

Wenn du einfach ein bißchen den Ball hin und her schubsen willst, dann versuch dir bei ebay irgendeinen der Chinakracher zu ersteigern und zahl nicht mehr wie 150 Euro inklusive Versand. Dann nur darauf achten, das der Tisch mindestens 75 Kilo hat, damit er weinigstens nicht wackelt.

Nachteile von Variante 2: Du kriegst einen Tisch bei dem die meisten Masse nicht stimmen (Abstand Figur-Platte, Bohrungen Stangen...) und die Platte und die Figuren nichts taugen. Deswegen wird klemmen wahrscheinlich nicht gut möglich sein. Normalerweise haben die Tische dann auch Vollstangen (Standard bei guten Tischen sind Hohlstangen). Wenn billige Tische Hohlstangen haben, ist
das reines Kinderspielzeug.
(...)

Klemmen geht in der Regel auf diesen Tischen mit geeigneten Bällen schon ganz gut. Die Probleme liegen eher woanders: "Schiefe" Maße, weil nicht CNC-gefertigt. Durchhängendes Spielfeld möglich. Keine Bandenanhebung beim Spielfeld. Billige Kugellager, die schnell hin sind. Ganz üble China-Exemplare sind wirklich Schrott; welchen prozentualen Anteil diese völlig indiskutablen Tische ausmachen, kann ich aber letztlich nicht beurteilen.

Grüße
klaschatx
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Wo war ich denn unfreundlich????

Außerdem: Wer die Kaufberatung gelesen hat, fragt sowas nicht. Sowohl im Sticky von Dako als auch in dem von Klaschatx ist die Frage nach China-Schrott schon beantwortet.

Wenn einer meint, für unter 350 Euro gibt es was, worauf man zocken kann, soll er hier mal davon berichten. Ich bin gespannt. Dass ich manchmal etwas genervt von diesen Fragen bin, liegt daran, dass ich es ziemlich ignorant und außerdem arrogant finde, wenn einer meint, die Antworten aus mehreren Milliarden fast identischen Threads gälten für ihn nicht. Und dieser nervige Geiz ist einfach unfair gegenüber den Herstellern, die sich bemühen, günstige Tische anzubieten.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Das war aber immer noch unfreundlich :D... wenn dich die Dinger nerven schreib doch einfach nichts dazu oder lies sie erst gar nicht ;)

Wenn Geld nicht für n Ullrich reicht könntest du dir als Notlösung n Tuniro aus der Championserie kaufen.. ist immer noch besser als irgend n Schrott bei E**y oder Ama***. Aber möglichst nicht den Solution.

mfg Nik
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Jemandem, der sich einen Kickertisch kaufen will, die Bitte nach einer Beratung abzuschlagen wäre ja noch unfreundlicher. Wenn ich als Antwort schreibe, "Kauf nix unterhalb vom Ullrich", tu ich dem Fragesteller doch einen Gefallen. Alles, was weniger deutlich formuliert ist, bringt die Leute doch im Zweifelsfall auf falsche Gedanken.
 

julemuc

Mitglied
Registriert
8 Jun 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
oh... danke für die vielen Antworten!

egal, ob freundlich oder unfreundlich. spricht ja nur für die leidenschaft beim kickern ;-)

wenn ihr mir schon mit argumenten wie "klemmen" kommt....pffff
bitte zerreisst mich nicht gleich in der luft, wenn ich euch sage, dass ich das noch nie gemacht geschweige denn probiert habe...

ich sagte ja, vermutlich hab ich lange nicht so hohe ansprüche an nen kickertisch, wie ihr und wahrscheinlich bin ich dann hier im forum auch falsch.... :oops:

ich hatte ja nur die hoffnung, dass der ein oder andere von euch sagt: ja, nimm den leeds, der hält zumindest mal ein jahr

der harvard hier im büro ist sicherlich nichts tolles, aber uns machts trotzdem spass, drauf zu spielen...

also wäre dann der hier vielleicht was?

http://www.maxstore.de/TUNIRO-Tischfussball-CS-RUSTIC-IV-75-kg-Kicker-39991.html?XTCsid=854588fb18f57ef0d646e9c87968ec23

oder ist das bei den ullrich tischen tatsächlich so, dass die relativ wenig an wert verlieren und man bei einem wiederverkauf nicht mehr als 100 euro miese macht?
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Nun ja wie gesagt son Tuniro reicht vermutlich auch, aber wenn du vielleciht doch mal besser werden willst, dann reicht dir der Ullrich auch noch die nächsten 10 jahre und was sind da schon die paar Euro mehr. Also ich bin auf jedenfall für Sparen.. ansonsten musst halt wirklich den Tuniro nehmen. Ich denk der den du angegeben hast wär dann ok.. Auf jedenfall besser als alle die du oben angegeben hast.

mfg Nik
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Momentan kostet ein gebrauchter Ullrich fast so viel, wie ein neuer, weil die Wartezeit relativ hoch ist auf einen neuen und die Leute sich lieber schnell einen gebrauchten holen.
Den Turniro kenn ich nicht. Sieht aber auch nicht viel besser aus als irgendwas anderes billiges.
Wie schon gesagt würde ich mir einen Ullrich kaufen, oder für 150 Euro einen bei ebay.
Kickern ist kein Hexenwerk, wenn du einen Tisch daheim hast, wirst du dran spielen, besser werden und dann steigen deine anforderungen an einen Tisch. Aber wenn der Geldbeutel nicht mehr her gibt, dann ist halt nur ein Chinakracher drin.
Aber wie gesagt, Widerverkaufswert ist gleich null.
Wo kommst du eigentlich her? Wenn es da Kneipen gibt in denen gekickert wird und du vor hast da öfter mal hinzugehen, dann geht dir ein billigerer Kicker als der Ullrich wahrscheinlich bald auf den Senkel.
 

julemuc

Mitglied
Registriert
8 Jun 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
hm.... ok ok schon mal dran gedacht, bei Ullrich Provision einzustreichen?! ;-)

Also ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in Kickerkneipen gehen werde. Hab neulich zwar mal im Barschwein (hier in München) gekickert, aber der Tisch war auch nicht besonders gut (hatte ich den Eindruck). Angefangen hat ja alles mit dem Bürokicker, den wir hier haben... und ich weiß halt nicht, wie lange ich mich fürs Kickern begeistern kann...

Aber ich versteh schon... bei Handtaschen würde ich mir auch nie im Leben Billigschrott aus China kaufen ;-)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
julemuc schrieb:
Aber ich versteh schon... bei Handtaschen würde ich mir auch nie im Leben Billigschrott aus China kaufen ;-)
Oh, zuerst mal muss ich mich dafür entschuldigen, die ganze Zeit eine männliche Anrede benutzt zu haben - oder bist Du schwul? ;)

julemuc schrieb:
hm.... ok ok schon mal dran gedacht, bei Ullrich Provision einzustreichen?! ;-)
Das wundert mich nicht, dass dieser Eindruck entsteht. Aber das Budget hast Du ja vorgegeben, und der Ullrich ist eben der billigste Tisch, den man vernünftig spielen kann. Sonst könnte ich ja sagen, "Denk doch mal über nen Fireball nach, oder nen Lettner, oder gleich Tornado", aber was hättest Du davon?

Also ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in Kickerkneipen gehen werde.
Vor gut einem Jahr konnte ich mir noch nicht vorstellen, überhaupt zu kickern. Das ist jetzt definitiv anders. Irgendein Fuballtrainer (shit, wer war das denn?) hat mal gesagt: Vorhersagen sind immer schwierig, besonders über die Zukunft.

Hab neulich zwar mal im Barschwein (hier in München) gekickert, aber der Tisch war auch nicht besonders gut (hatte ich den Eindruck). Angefangen hat ja alles mit dem Bürokicker, den wir hier haben... und ich weiß halt nicht, wie lange ich mich fürs Kickern begeistern kann...
Mit nem vernünftigen Tisch wahrscheinlich länger als mit denen, die Du zur Auswahl vorgelegt hast.

julemuc schrieb:
egal, ob freundlich oder unfreundlich. spricht ja nur für die leidenschaft beim kickern ;-)
Ich hab's auch nicht unfreundlich gemeint, aber wir haben das hier tausend Mal, und es ist immer das Gleiche. Die Antwort auch: Der günstigste ist Ullrich, alles darunter kann nicht Gegenstand von seriösen Empfehlungen sein. (Abgesehen wohl von einigen Tuniro, aber die sind dann auch nicht sooo viel günstiger)

wenn ihr mir schon mit argumenten wie "klemmen" kommt....pffff
bitte zerreisst mich nicht gleich in der luft, wenn ich euch sage, dass ich das noch nie gemacht geschweige denn probiert habe...
Kein Wunder, wenn Du bisher nur so'n Harvard-Pseudoteil kennst.

ich sagte ja, vermutlich hab ich lange nicht so hohe ansprüche an nen kickertisch, wie ihr und wahrscheinlich bin ich dann hier im forum auch falsch.... :oops:
Der Ullrich ist nichts für hohe Ansprüche! Der Ullrich ist lediglich das absolute Minimum!

ich hatte ja nur die hoffnung, dass der ein oder andere von euch sagt: ja, nimm den leeds, der hält zumindest mal ein jahr
Und dann? Warum willst Du eine Empfehlung für ein Gerät, dass sich nach 12 Monaten als Totalverlust entpuppt?

also wäre dann der hier vielleicht was?

http://www.maxstore.de/TUNIRO-Tischfussball-CS-RUSTIC-IV-75-kg-Kicker-39991.html?XTCsid=854588fb18f57ef0d646e9c87968ec23
Der kostet mit Versand 280 Euro. Der Ullrich 450. Jetzt sag mir ernsthaft, dass Du in einem Jahr Deinem Portemonnaie noch ansiehst, ob Du da 12 Monate vorher 170 Euro mehr rausgenommen hast oder nicht. Der Tisch steht aber auch in 5 oder 10 Jahren noch da. Und wenn Du daran spielst, merkst Du den Unterschied jedes Mal.

oder ist das bei den ullrich tischen tatsächlich so, dass die relativ wenig an wert verlieren und man bei einem wiederverkauf nicht mehr als 100 euro miese macht?
Wenn Du momentan nen gebrauchten Ullrich aus der aktuellen Serie verkaufst, hast Du gar keinen Wertverlust. Und der ist immer noch ein Billig-Tisch. Nen vollwertigen Leonhart könntest Du nach 5-6 Jahren auch noch mit sehr geringem Verlust verkaufen.
 

julemuc

Mitglied
Registriert
8 Jun 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
ich bin ein MÄDCHEN! ;-)

und ungeduldig obendrein... und da der ullrich zurzeit nicht lieferbar ist, werde ich wohl bis ende des monats warten und wenn ich dann immernoch meine, mir nen kicker kaufen zu müssen, dann halt doch nen ullrich...

vielen dank nochmal für die klaren worte ;-)

schöne grüße
jule
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
julemuc schrieb:
also wäre dann der hier vielleicht was?

http://www.maxstore.de/TUNIRO-Tischfussball-CS-RUSTIC-IV-75-kg-Kicker-39991.html?XTCsid=854588fb18f57ef0d646e9c87968ec23

Hallo Jule,

ich denke in Deinem Falle ist ein Tuniro Tisch völlig ausreichend. Wobei der Ullrich schon nen Tick besser ist. Ansonsten schau mal hier rein http://www.classen-spielgeraete.de/familienkicker-c-27_41.html

Viel Spass mit dem Tisch ;)

Gruss
Dako
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Wennst dann mal deinen Tisch hast und Bock auf spielen, oder auch nur zuschauen, kannst mal in die Bank in München schauen. Da sind Spieler aller Leistungsstärken anwesend. Da stehen 2 P4P, also richtige Tische rum. Die kosten auch nur ca. 1500 Euro ;-) War aber selber erst einmal da, keine Ahnung, wie die Atmosphäre da allgemein ist.
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Äh, sorry Dako, aber für 290 Euro so einen Tisch???
Da kriegt man die selbe Kategorie schon wesentlich billiger (mindestens die Hälfte) bei ebay. Hab dort nämlich auch schon Tische gekauft, leider.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Finde ich jetzt auch ziemlich doof, Admin. Nur, weil Claassen auch solche China-Teile im Angebot hat, werden sie nicht besser :-(

Grüße
klaschatx
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Das tut mir aber ziemlich leid dass du das doof findest :LOL: Ich kenne die China Tische bei eBay nicht besonders... ich schaue da nie rein. Ich dachte Classen hätte andere Tische die besser sind. Wenn dem so NICHT ist, ziehe ich meine Vorschlag zu diesem Tisch zurück und empfehle nachwievor das, was ich als erstes genannt habe... Den Tuniro Tisch.

Nur ist mir der zu teuer und ich glaube, dass meine Ansprüche da nicht ganz so hoch sind. Im Büro spielen wir immer auf einem Harvard Tisch, der mit Kneipenkickern nicht wirklich vergleichbar ist, was mir aber nichts ausmacht

Für diese Ansprüche ist ein Tuniro IV vollkommen ausreichend. Ansonsten etwas warten und bißchen mehr Geld in einen Ullrich investieren.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
kaoskicker schrieb:
keine Ahnung, wie die Atmosphäre da allgemein ist.

Das kann ich beantworten nach 6 Wochen Praktikum in Muenchen war ich natuerlich des öfteren in der Bank. Hab eigentlich nur nette Leute dort kennengelernt und auch immer n Partner zum spielen. Wenn du eh weiblich bist sollte das sowieso kein Problem sein, die sind eigentlich immer gern mal gesehen beim Kickern ;)
Allerdings ist die Bank auch ein perfektes Beispiel dafür, dass bei P4P gerne mal die Griffe durchdrehen.

mfg Nik
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hi - schau doch mal ins "Schwarze Brett" hier im Forum. Da verkauft jemand seinen 2 Jahre alten VectorII von Kicker Klaus. Das ist ein guter Tisch und allemal mit dem Ullrich vergleichbar. Der kann ja auch nicht mehr die Welt kosten nach 2 Jahren.
 

julemuc

Mitglied
Registriert
8 Jun 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Danke nochmal an alle!

Habe jetzt den hier gekauft

http://www.mtrade-shop.de/images/uksa1.jpg

Berichte vom ersten Spiel (hoffentlich in 10 Tagen) folgen ;-)

Schöne Grüße
Jule
 

julemuc

Mitglied
Registriert
8 Jun 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
So, seit Freitag habe ich nun endlich meinen Kickertisch von Ullrich daheim stehen :)

Mir kommt nur der Abstand der Figuren etwas seltsam vor, z.B. bleibt der Ball manchmal zwischen Torwart und Verteidiger so liegen, dass man ihn nicht berührt. Ist das normal, dass zwischen Torwart und Verteidiger so viel Abstand ist?

Außerdem sind die Bälle, die mitgeliefert wurden unglaublich griffig. Welche Bälle (gerne etwas glatter) könnt Ihr empfehlen?
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Moin,

es kann sein, dass beim Ullrich immer noch die "alten" Ullrich-Bälle ausgeliefert werden. Die Dinger sind sehr träge. Das führt dazu, dass sie immer möglichst schnell liegen bleiben wollen - so gibt es dann leider recht viele Totbälle. Und diese Bälle sind tatsächlich auch _sehr_ griffig, was die Vermutung stützt, dass es sich um diese Bälle handelt. Deine Beobachtung hat daher nichts mit falschen Abständen zu tun, sondern eher mit dem Ball.

Bisher wurde auf Soccer-Tischen der Leonhart-Soccer-Ball als Standardball gespielt. Der ist leichter, etwas weniger griffig und rollt nicht so schnell aus. Den Ball gibt es in jedem Online-Shop. Allerdings haben ITSF und DTFB vor kurzem auf den "neuen" Ullrich-Ball umgestellt. Der fühlt sich so ähnlich an wie der, den du hast. Er ist aber einen Tick härter und nicht ganz so träge. Problem: Diesen Ball gibt es im Moment noch nicht zu kaufen. Das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen ändern. Wo es ihn dann gibt? Auf jeden Fall bei Leonhart; wer ihn ebenfalls von Anfang an verkaufen wird - keine Ahnung ...

Grüße
klaschatx
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
julemuc schrieb:
So, seit Freitag habe ich nun endlich meinen Kickertisch von Ullrich daheim stehen :)
Ja, sauber!

Mir kommt nur der Abstand der Figuren etwas seltsam vor, z.B. bleibt der Ball manchmal zwischen Torwart und Verteidiger so liegen, dass man ihn nicht berührt. Ist das normal, dass zwischen Torwart und Verteidiger so viel Abstand ist?
Ja, das passiert schon mal.

Außerdem sind die Bälle, die mitgeliefert wurden unglaublich griffig. Welche Bälle (gerne etwas glatter) könnt Ihr empfehlen?
Entweder den zur Zeit noch absoluten Standard-Ball, oder den neuen Leo-ITSF-Ball (kann man auf der Site noch nicht zum Bestellen anklicken, müsste aber bald funktionieren). Letzterer ist der offizielle Turnier-Ball für Tecball und Leo, sowie wahrscheinlich demnächst auch für P4P. Davon hört man viel Gutes.
 

julemuc

Mitglied
Registriert
8 Jun 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
danke für die antworten!

hab auch das problem, dass bälle, die bereits im tor waren, wieder raushüpfen... woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Ui, so fest schießt Du schon? Das ist auf vielen Tischen auch ziemlich normal und eigentlich kein großes Problem, so lange Du am Sound erkennen kannst, dass es ein Tor war. Wie viel Prozent der Bälle springen denn wieder raus?
 

julemuc

Mitglied
Registriert
8 Jun 2009
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
nein, wenn ich fest schieße. bleibt er drin. das muss mit dem winkel zusammenhängen, der innen im tor ist. eigentlich sollten die bälle ja nach unten in den auffangschlauch geleitet werden, aber gerade die, die nicht mit karacho reingeschossen werden, hüpfen direkt wieder raus... :-(
 
Oben