benötige Kaufberatung: Kicker für Partyraum - Budget

crusader

Mitglied
Registriert
18 Jun 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Holzkirchen / Tegernsee
Hallo Leute,

ich suche für unseren Partyraum einen Kicker und weiss nicht was ich kaufen soll :-?

angedachtes Budget: 4-500 Euro (aufstocken um 1-200 möglich)

Es geht nur um Spaß/Hobby beim Bier oder so!

Beim Stöbern hier relativ häufig Ulrich-Kicker gelesen.
Wenn ich es richtig verstehe, dann würden für mich der Home oder der Sport ins Budget passen.
Welche Unterschiede würde ich als Laie merken? :?:

Dann habe in der Nähe von München Läden gefunden - will ich evtl ansehen
http://www.billard-billiard.de/
z.B. http://www.billard-billiard.de/Produkte/Kicker/Kickertische/G-500::527.html
http://shops.shopit.de/hsbillard/
z.B. http://shops.shopit.de/hsbillard/index.php?sid=8647d0d911ea1ffeb7a109254701d033&cl=details&cnid=ox1547&anid=ox15298
Kennt die jemand ... ? Kann ich mir die Fahrt sparen :?:


Gibt es andere Alternativen? :?:

schon mal Danke für die Antworten und viele Grüße,
Crusader
 

theBen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hallo erstmal,

wenn du aus der Nähe von München kommst, dann würde ich dir einen Abstecher zur Firma "Leonhart" (bei Pilsting, Autobahn Richtung Deggendorf) empfehelen (am besten vorher anrufen)...
Ich hab mir selbst erst vor kurzem dort einen Kicker geholt, die sind sehr freundlich dort, zeigen dir den kompletten Produktionsablauf, außerdem kann man gerne mit denen handeln! Zudem haben die immer wieder B-Ware dort auf die du dann 10% bekommst (mein Leo Sport hat einen 5mm Kratzer außen, der definitiv ohne vorherigen Hinweis nicht zu sehen ist, wofür man mir nochmal 100 € geschenkt hat)... Wenn du Glück hast könntest du dort einen Leo Soccer Home für um die 600 € bekommen... Allerdings hatte man mir damals gesagt, dass sie (Leonhart) bis ca. August derart viele Großaufträge wegen der WM hätten, dass sie die B-Ware erst ab August wieder zusammenbauen würden...
Dazu muss ich aber sagen, dass ich Leonhart-Fan bin und außer einem Leonhart-Tisch für mich maximal noch Lehmacher oder Lettner Tische (und bei den Letzteren kriegst du unter 1000 € gar nix) in Frage kommen würden, wobei bei letzteren die Ersatzteile deutlich teurer sind... Hier im Forum dagegen ist die Firma Ulrich vertreten, von daher wirst du hier wenig schlechtes hören... Natürlich stellen die nix Schlechtes her aber zu den Made-in-Bayern Tischen für mich schon ein wahrnehmbarer Unterschied!
Wie auch immer: ich würd dir empfehlen, such dir die einzelnen Modelle der Hersteller von spielbaren Tische raus, und spiel sie in irgendeiner Kneipe probe (den der mir damm am besten gefiel hab ich gekauft); sollte es Tische bestimmter Hersteller in deiner Gegend nicht geben, dann ist`s vllt sowieso nicht der ideale Tisch wenn du gern in Kneipen kickerst...
mfg
 

zampano28

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jun 2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe KA
Hallo,
ja es gibt Alternativen.

z.B den Tisch von Fireball siehe auch hier http://www.bolzenonline.de/bolzen/tischkicker/1214228129.

Liegt in deinem Budget und ist super robust. Von den Tischen auf deinen Bildern halte ich nicht viel- denke die sind für die Qualität überteuert.

Viel Glück bei der Suche.


Zampano
 

crusader

Mitglied
Registriert
18 Jun 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Holzkirchen / Tegernsee
@Zampano:
wegen fireball: ist das dieser hier :?:
http://fireball-kicker.de/webshop/product_info.php?info=p6_Fireball-Home.html&XTCsid=91b0d90b037eef9d0888f0a4f7b770df

der sieht sehr gut aus ... hat aber auch ordentlich Lieferzeit :cry:
oder gibt es weiter Bezugsquellen :?:



@theBen

das ist dieser, richtig :?: - wenn ja, fahre ich mal hin
http://web.original-leonhart.com/index.php


@all:
beim Suchen wegen dem Tipp von Niklas bin ich auf den Vector III gestossen.

+ Fireball
+ Vector III
+ Leo Soccer Home
+ Tuniro Platinum
+ Ullrich Sport

wenn ich das richtig verstanden habe, dann wären das die Tische im ähnlichen Budget ...

Was haltet Ihr von der Liste :?:

Alle werde ich vermutlich nicht testen können ...
Was würdet Ihr machen/ kaufen :?:


Viele Grüße,
Crusader
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
naja der Leonhart Home Soccer kostet neu 790+versandt ist also schon deutlich teurer.
Und auf keinen Fall übergehen solltest du in deiner Liste den "Knall den Ball", den Tuniro würd ich dann rausnehmen aus der Liste.

mfg Nik
 

theBen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jun 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
zu deiner Frage: auf dem Bild sieht man glaub ich den leo_tournament (das aktuelle Topmodell; kostet ca. 1400)...
[von Leonhart gibts immer ein Top/Turniermodell und die jeweilige/n Homeversionen: aktuelles Topmodell wie gesagt leo_tournament, Homeversion dazu leo_sport; früheres Topmodell Original Leonhart Soccer, Homeversion dazu Home-Soccer; außerdem gibts noch dazwischen weitere Homeverisonen Modelle Silver/Red Star, HomeStar, S4p-Sport edition; soweit die ganzen Werbekataloge die ich beim Kauf bekommen hab...] [Der Unterschied zwischen Home und Turnier Versionen sind der fehlende Münzzähler und das dadurch bedingte leichtere Gewicht, sowie je nach Modell die Stangen, vom Spielgefühl identisch mit der teureren Version]
der billigste empfehlenswerte Tisch von Leonhart ist der Home-Soccer (Werkspreis 790 €, wenn du eine B-Ware nimmst 690€, und je nachdem wie du verhandelst, sollen ihn ja schon Leute für 600€ mitgenommen haben hab ich gehört :LOL:), du musst die Namen nur googeln wie ich sie geschrieben habe, dann erhältst du Bilder u Infos dazu. Meiner Meinung nach kann man für 600 € sowohl keinen vom Spielgefühl besseren als auch vom Material her hochwertigeren Kicker bekommen, natürlich vorausgesetzt man kriegt ihn auch für 600 € ....
In Kneipen / Universitäten ... ist wohl kaum ein anderer Kicker so oft zu finden wie der Original Leonhart Soccer zumindest hier bei uns...
Aber wie gesagt, ein Anruf dort kostet (fast) nix...

@Niklas: klar, aber wenn er nur ca.100km Autofahrt zur Leonhart-Fabrik hat, dann braucht er keinen Versand zu zahlen, und kann dort noch handeln..., wenn er ihn jedoch nicht dort selber abholen kann, dann hast du natürlich Recht (ich wollt ihm nur den Tipp geben, weil ich München gelesen hab und ich mir durch einen ähnlichen Hinweis einen spitzen Tisch zu einem tollen Preis besorgen konnte...

Aber jetzt genug der Werbung, schönen Abend noch!
 

crusader

Mitglied
Registriert
18 Jun 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Holzkirchen / Tegernsee
ok, dann passe ich die Liste mal an.

Preislich liege ich inkl Lieferung nun ca zwischen 650 und 820 EURONEN


sortiert nach Verfügbarkeit:

1. Vector III Lieferzeit: ca.3-4 Tage (125 kg)
2. Knall den Ball Lieferzeit: ca. 7 Tage (110 kg)
3. Leo Soccer Home Lieferzeit: ca. 7-14 Tage (65 kg) --- merkwürdig leicht, nein?
4. Fireball Lieferzeit: ca 28-42 Tage (120 kg)
5. Ullrich Sport Lieferzeit: ausverkauft (115 kg)





:?: wirkt sich das niedrige Gewicht des Leo (3.) nicht negativ aus :?:
:?: Wenn Ihr 1. - 4. bewerten und in eine Reihenfolge bringen würdet, wie würde die aussehen :?:

Ich weiss, dass es subjektiv ist, aber ich brauch halt Anhaltspunkte als Greenhorn ;)

wegen dem Artikel in bolzenonline:
ist der Fireball so viel besser als die anderen :?:
der "Fireball" wurde ja sehr gut bewertet; allerdings gab es den "Vector III" und den "Knall den Ball" noch nicht ... bzw waren nicht im Test

Viele Grüße,
Crusader
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wenn's schnell gehen soll, bleibt dir ja nur die Wahl zwischen 1. und 2. - Und mit beiden Tischen machst du garantiert nichts verkehrt. Ich spreche keine Empfehlung für einen dieser Tische aus, weil das zu subjektiv wäre (ich habe allerdings einen klaren persönlichen Favoriten ;-)).

Fireball und Ullrich Sport sind sicher nicht schlechter, besser sind sie aber ebenso sicher auch nicht. Die lange Lieferzeit ist ein Nachteil. Der Wiederverkaufswert dürfte allerdings derzeit beim Vector tendenziell noch am schlechtesten sein, weil er sich dafür erst noch ein bisschen am Markt etablieren muss. Allerdings ist der Tisch durch die aktuellen Verkaufszahlen auf einem ganz guten Weg dahin.

Leo Home und P4P Home haben inzwischen ein wenig ihre Berechtigung verloren. Die sind tatsächlich durch die flachen Korpusse zu instabil und leicht. Einige Modelle zeigen heute, dass das besser geht. Statt zum Leo Home sollte man dann schon zum S4P greifen.

Der Bolzen-Test? Nun ja. Ich finde ihn zu abhängig von der subjektiven Sicht der Tester. Leider ist der Testbericht so oberflächlich, dass es andererseits auch nicht möglich ist, sich anhand objektiver Daten ein eigenes Urteil zu bilden. Krass daneben ist z. B. die durchgehend schlechte Wertung der Heiku-Tische in allen Belangen. Da ist für meine Begriffe ganz sonnenklar in allen Bewertungskategorien durchgeschlagen, dass diese Tische mit aufgesetzten Ecken- und Bandenanhebungen die Tester spielerisch eben kein bisschen anfixen konnten. Nur - was hat das mit Verarbeitungsqualität zu tun ... Ich würde den Test daher nicht zu ernst nehmen bei der Auswahl, zumal - wie du richtig sagst - einige neuere und hochattraktive Tische wie KnalldenBall und Vector III noch ganz fehlen.

Viele Grüße
klaschatx
 

Kickerkati

Mitglied
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben Turnierkicker von Garlando und anderen großen Herstellern im Angebot, bei Interesse bitte ich um Anruf, damit ich gezielt beraten kann. Preislich liegen diese Tische voll in Ihrem Budget, wir haben sehr kurze Lieferzeiten ( ca. 3 Tage ), desweiteren bieten wir volle 2 Jahre Gewährleistung mit Option auf 3 Jahre, wie Sie möchten. Ulrich Kicker sind China-Ware, von daher Finger weg. Wir sind seit ca. 5 Jahren auf dem Markt im Bayreuther Großraum tätig, gern liefere ich Ihnen von zufriedenen Kunden die Referenzen und Empfehlungen. Da unsere Tische auch in Gemeindehäusern und Schulen in Bayreuth und Umgebung stehen, spricht für uns. Wir sind immer telefonisch erreichbar.

Liebe Grüße aus Bindlach sendet Kickerkati.
unter www.kickerkati.de können Tische angeschaut werden. Hier ist nur eine kleine Auswahl drin.
Bitte rufen Sie uns unter 09208-586171 zur Beratung an.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wenn ein Händler hier im Forum seine Produkte vorstellt und Informationen darüber gibt, ist das ok. Wenn ein Händler allerdings ausschließlich Kunden anquatschen will, ist das daneben. Ich werde das mal im Moderatoren-Unterforum ansprechen und dabei stark dafür plädieren, dass wir dieses Verhalten von kickerkati _nicht_ weiter akzeptieren.

klaschatx
 

crusader

Mitglied
Registriert
18 Jun 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Holzkirchen / Tegernsee
Kickerkati schrieb:
Hallo, wir haben Turnierkicker von Garlando und anderen großen Herstellern im Angebot, bei Interesse bitte ich um Anruf, damit ich gezielt beraten kann. Preislich liegen diese Tische voll in Ihrem Budget, wir haben sehr kurze Lieferzeiten ( ca. 3 Tage ), desweiteren bieten wir volle 2 Jahre Gewährleistung mit Option auf 3 Jahre, wie Sie möchten. Ulrich Kicker sind China-Ware, von daher Finger weg. Wir sind seit ca. 5 Jahren auf dem Markt im Bayreuther Großraum tätig, gern liefere ich Ihnen von zufriedenen Kunden die Referenzen und Empfehlungen. Da unsere Tische auch in Gemeindehäusern und Schulen in Bayreuth und Umgebung stehen, spricht für uns. Wir sind immer telefonisch erreichbar.

Liebe Grüße aus Bindlach sendet Kickerkati.
unter http://www.kickerkati.de können Tische angeschaut werden. Hier ist nur eine kleine Auswahl drin.
Bitte rufen Sie uns unter 09208-586171 zur Beratung an.


... dies irritiert mich schon .... :!: Am Telefon ist das glaube ich sogar verboten ... :-?

Ich möchte im Forum nicht aktiv von einem Händler wegen Verkauf angegangen werden.
Andersrum wird ein Schuh draus. Zumindest kenne ich es so von anderen Händlern in anderen Foren. Dort tragen diese Händler ihr Wissen konstruktiv bei und werden dann ggf. angesprochen. Das finde ich dann in Ordnung.

sorry .. aber ich glaube das dies gesagt werden musste

nichts für ungut

Grüße vom Crusader
 

zampano28

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jun 2009
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe KA
Hallo,
@crusader ja du hast den richtigen Fireballshop gefunden. Alternativ kannst du ja auch nach einem gebrauchten im Forum schauen.


Bzgl. des Angebotes von Kickerkati möchte ich anmerken, dass er sich auf Referenzen aus Schulen und Gemeindehäusern bezieht. Meine Erfahrung ist, dass genau dort Tische stehen die nicht besopnders langlebig sind und die Qualität der Teile zu wünschen übrig lässt.

Vertraue den Leuten hier im Forum. Viele spielen wahrscheinlich schon seit Jahren und wissen worauf es ankommt.

Viel Glück weiterhin.

Zampano
 

twK

Mitglied
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Kickerkati schrieb:
Ulrich Kicker sind China-Ware, von daher Finger weg.

andere mitbewerber schlecht zu machen macht sein eigenes produkt nicht besser ;)
zumal der Ullrich (2 "L") wirklich ein sehr guter tisch für diesen preis ist

Kickerkati schrieb:
Wir sind seit ca. 5 Jahren auf dem Markt..
ahja wie heißt euer "selbst" produzierter tisch?

absolut nicht akzeptables verhalten, war echt erstaunt das sowas (noch?) geduldet wird
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Meine persönliche Reihenfolge unter Beachtung deinerAngabe, dass ihr nur zum Spaß kickern wollt und keine Tunierambitionen habt sieht bei den 1. vier Tischen wie folgt aus:

1. Fireball Lieferzeit: ca )28-42 Tage (120 kg)
Der vielseitigste Tisch, unterstützt alle Techniken (Tick Tack,Schieber, Zieher, Pin) ist außerdem schnell, macht auch Grobmotorikern die nur draufknallen einen Heidenspass. Stabil gebaut, kein/kaum Bruch der Figuren, keine lockeren Schrauben da gesplintet. Homepage muß nicht aktuell sein, evtl. sind die Lieferzeiten auch kürzer; weiß ich nicht, ein Anruf könnte zur Klärung beitragen)

2. Knall den Ball Lieferzeit: ca. 7 Tage (110 kg)
Habe ich noch nicht gespielt, soll sich aber sehr gut verhalten. Mit anständigen Stangen Aufpreis.
Laut Shop momentan Lieferzeiten von 2-3 Wochen. http://www.kicker-sven.de/product_info.php?info=p341_knalldenball.html&XTCsid=beov0c75na8ri2dqtl1br6ir65

3. Vector III Lieferzeit: ca.3-4 Tage (125 kg)
Habe ich auch noch nicht gespielt, hört sich alles ganz gut an, ich persönlich finde ihn nur optisch fürchterlich. Wäre das kein Manko, dann vielleicht auch Platz 2 statt 3

4. Leo Soccer Home Lieferzeit: ca. 7-14 Tage (65 kg) --- merkwürdig leicht, nein?
Ich weiß gar nicht so recht für wen Hometische eigentlich konzipiert sind. Turnierspieler stört das doch andere Spielverhalten im Gegensatz zu den Vollversionen und für Spaßbolzer ist er zu leicht. Ich stehe irgendwo dazwischen und würde mir niemals ein Homemodell kaufen.

Gruß Henne
 

crusader

Mitglied
Registriert
18 Jun 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Holzkirchen / Tegernsee
Hallo Leute,


erstmal speziell Danke an alle, die mir aktiv Info geben konnten und
auch Danke an das Forum (das Durchstöbern hat auch gut geholfen)

Ich habe das gute Gefühl, dass ich mit Eurer Hilfe auf eine Auswahl von guten Tischen gekommen bin.
Aus dieser Liste habe ich mir jetzt den "Vector III" bestellt und freue mich schon auf die Lieferung. :-D

Warum der Vector :?:
  • Ich habe neben den direkten Feedbacks weitere sehr positive Kritiken finden können.
  • Er ist aus der Liste einfach schnell lieferbar
  • Er war auch noch der Günstigste - ( so habe ich es auch der Finanzdirektion verkauft, da ja erst 4-500 im Raum standen ;) )
Klar ist wieder alles subjektiv und man hätte sicher auch Kriterien finden können, um eine andere Entscheidung zu treffen.

jetzt ist endlich die Entscheidung gefallen und ich glaube einfach, dass ich sehr bald viel Spass mit dem Gerät haben werde.

Nochmals vielen Dank

Grüße vom
Crusader
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Super, ich glaube nicht das du mit dem Tisch Spaß haben wirst, ich weiß, das du Spaß haben wirst! Und das auf lange Sicht!

Und, es gibt eInen billigen China-Kracher weniger, einen zufriedenen kickerbegeisterten, der mit einem guten Tisch weitere Freunde und Bekannte überzeugen kann und dauerhaft Spass an seinem Kickertisch haben wird. Ich wünschte es würde sich mehr Leute vernünftig informieren und auch auf die Stimmen aus diesem Forum hören. Manchmal scheinen die Leute ja beratungsresistent zu sein. Geiz ist eben nicht Geil.
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
crusader schrieb:
Hallo Leute,
Klar ist wieder alles subjektiv und man hätte sicher auch Kriterien finden können, um eine andere Entscheidung zu treffen.

Richtig, die Argumente gibts halt immer, aber du hast alles richtig gemacht, falsch wäre es nur gewesen einfach drauf los zu kaufen ohne auf die Leute hier zu hören. viel Spaß damit (y)

mfg Nik
 

Wolle

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2010
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ich habe extra noch drei Monate gewartet, bis der Vector III seine Änderungen durch hatte.
Nun habe ich auch einen der neuen Generation. In rot. Sieht top aus und entspricht eher
den Farben der bekannten Mitbewerber, also nicht so knallig rot wie auf der Homepage.
Ich denke zu dem Preis, mit der Ausstattung und der Qualität wird das nun der Renner.

Zum Thema kickerkati,
ich finde es schon ziemlich unverfroren in wie vielen Threads sie hier postet um letztendlich nur
auf ihren Shop zu verweisen. Dabei ist sie inhaltlich sehr fragwürdig und teilweise unsachlich, vor
allem dann, wenn man nicht einmal eine Frage beantworten kann und nur wieder auf den Shop verweist.
Hier wird ein Ulle als China-Ware von ihr schlecht gemacht, verweist aber in einem anderen Beitrag
auf von ihr angebotene "jede Menge gebrauchte Ullrich". (Gleichzeitig bietet sie aber den ach so tollen
Bomber an ) Wenn ein Händler in keinster Weise neutral bleiben kann, sollten die Moderatoren
etwas mehr einschreiten.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Du wirst in Zukunft keine solchen Posts von Kickerkati mehr zu lesen bekommen - ok?

Grüße
klaschatx
 

crusader

Mitglied
Registriert
18 Jun 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Holzkirchen / Tegernsee
WOW :!: :!: :!:
- Lieferung bereits am dritten Tag -


Der "Vector III" wird morgen schon geliefert und ich habe erst am Sonntag bestellt.
Die Spedition hat heute den Termin vereinbart :-D

Hey :!: das ist ja wohl Spitze
- Die beim Kicker Klaus schreiben offensichtlich nicht nur Lieferzeiten auf die Homepage, die halten diese auch noch ein!

Da kann ich nur sagen: "Mit Eurer Hilfe alles richtig gemacht"

Viel Grüße vom Crusader
 
Oben