Benötige Info zu folgendem Kicker "Tischkicker Pro&quot

Casey

Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche mich schon seit einiger Zeit hier im Forum durchzulesen, aber bei der Masse an Beiträgen ist das echt schwer.
Und jetzt hab ich mich auch angemeldet, weil ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.

Ich stelle mich einmal kurz vor, damit ihr wisst, wem ihr hier solche Infos gebt :)

Mein Name ist Martin, bin 24 Jahre alt und komme aus Essen. Ich spiele ab und an bei uns im Jugendheim an einem Automaten Hoffmann Turnierkicker Winner.

Haben jetzt aber vor uns eventuell in unserer Clique einen eigenen Kicker zu kaufen.
Und ich weis, eigentlich lieber n Euro mehr ausgeben als nachher Mist zu haben.
Und genau deshalb brauche ich eure Hilfe.

Habe ein Anbebot erhalten einen Kicker für 200 Euro zu kaufen. Zu dem Zustand kann ich leider noch nix genaues sagen, werde mir den die Tage mal vor Ort anschauen.
Hatte den Verkäufer explizit nach dem Modell gefragt, hat er mir nicht gesagt, nur das es sich um den auf dem folgenden Bild handelt.

M_Kicker_400.jpg


Hier der Link auch zu den Angaben des Kickers. http://www.goactive.de/toolbox/toolbox.php3?id=130

Würde mich halt jetzt interessieren, ob jemand das Modell vom sehen her kennt und weis, ob er gut ist, oder nicht.
Interessant wäre auch, ob es sich wirklich um Turniermaße handelt und ob der Kicker Kugellager hat, etc...

Den Zustand werde ich beschreiben, wenn ich ihn gesehen habe!

Schoneinmal besten Dank im voraus,
Ciao,
Martin
 

milchmafia

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hallo Casey

Leider steht in deinem Link keine verwertbare Information über den Tisch.

Die angegebenen Maße beziehen sich alle auf irgendwelche Außenmaße sodass die wichtigen Maße wie Spielfeldabmessung etc. nicht ersichtlich sind. Der Satz "Die Spielfläche hat offizielle Turniergröße" schreibt irgendwie jeder - egal um welche es sich handelt !
Des Weiteren steht auf der Seite dass es sich um eine beispielhafte Abbildung des Tisches handelt.

Im Endeffekt sagt dieses Angebot nichts über den Tisch aus. :???:

Ich würde mal nach detaillierteren Angaben fragen oder gleich die Finger weg lassen.



Gruß MM
 

Casey

Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi, das ist ja das Problem, das da sowenig steht,
aber der Verkäufer hat mir versichert, das es sich um dieses Modell handelt, welches auf dem Foto ersichtlich ist.
Deshalb wollte ich wissen ob ihr Infos zu dem Modell habt.
Habe nen Termin abgemacht, fahre Donnerstag dort vorbei und schau mir den an.

Der Satz "Die Spielfläche hat offizielle Turniergröße" schreibt irgendwie jeder - egal um welche es sich handelt !
Genau das habe ich mir gedacht, deshalb dachte ich es kann mir jemand weiterhelfen.

Naja, is ja erst n paar Minuten alt mein Beitrag, viell. kommt ja noch was :)

Schonmal danke an MM,

Ciao,
Martin
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Casey schrieb:
Hatte den Verkäufer explizit nach dem Modell gefragt, hat er mir nicht gesagt, nur das es sich um den auf dem folgenden Bild handelt.

Auf der Seite steht aber auch "- Abbildung beispielhaft".

Kann wohl auch sein, dass du nen völlig anderen Kicker bekommst!!!!!

Ich kann dir nur empfehlen schau dir unbedingt den Kicker an den kaufen möchtest und spiel auf ihm. Und am allerbesten nimmst du noch jemnaden mit der Kickern kann.
Und Handel getreu meines Vaters Motto."Wenn du billg kaufst, kaufst du zweimal"!

Ich selber habe mich mit den Tipps hier aus dem Forum auf den Weg gemacht und habe alle in Frage kommenden Tische Probe gespielt und mich dann für einen entschieden. Der war zwar teuer, aber ich denke den werde ich den Rest meines Lebens bespielen.
 

milchmafia

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Wenn es der gleiche wie auf dem Bild ist, handelt es sich meiner meinung nach um einen "normalen billig" Tisch wie man ihr im Ebay ab 150/250 Euro bekommt. Details kann man nur schwer erkennen.

der hier kommt schon sehr nahe dran
http://www.goactive.de/toolbox/toolbox.php3?id=130" onclick="window.open(this.href);return false;

Tische in dieser Preislage wurden schon oft besprochen.
Benutze mal in der Suchfunktion Tuniro oder Mammut. Für etwas mehr Geld gibts noch den König der China Tische - Den Ullrich für 349 Euro oder so.

Trotzdem kannst du dir den Tisch ja mal anschauen und dir ein Bild davon machen ob er für dich und deine Anforderungen geeignet ist. Kostet ja nix sofern das bei dir in der Nähe liegt.
Lese dir mal die Faq's durch, dann weist du schonmal grob wodrauf du zu achten hast.
http://forum.tischfussball-online.com/ftopic1061.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Lass Dir aber keinen Mist aufschwätzen :nono:

Ich kann dir nur empfehlen schau dir unbedingt den Kicker an den kaufen möchtest und spiel auf ihm. Und am allerbesten nimmst du noch jemnaden mit der Kickern kann
:!:

Eine zweite Meinung ist immer gut !
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
meiner meinung anch ist das dieser tisch hier:

http://tischfussballtische.tzz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

und der kostet neu nur 200....
 

böhser onkel

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
altena-evingsen
jupp, kommt gut hin. wenn er das ist, dann kennt man jetzt ja auch die spielfeldmaße (117cm x 68cm). (y)
 

Casey

Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Master_Skull schrieb:
meiner meinung anch ist das dieser tisch hier:

http://tischfussballtische.tzz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

und der kostet neu nur 200....

Ja, siehse, da hat sich meine Nachfrage ja viell. doch schon gelohnt.
Gehe da Donnerstag eh nicht alleine hin, da wir uns den eh mit mehreren kaufen werden!
Werde mir das mal ausdrucken und mitnehmen, dann muss ja noch einiges am Preis machbar sein, vorausgesetzt man kann an dem Tisch überhaupt anständig spielen.
Der Kicker in meinem Link ist allerdings mit ca. 75kg und in dem von Master Skull mit 90 kg angegeben.

Naja, mal schauen, viell. bekomme ich ja ansonsten die anderen noch dazu überredet noch 150 Euro zusammen zu bekommen (Pro Person ja nur 15 Euro!) und wir kaufen uns doch nen Ullrich...

Morgen werd ichs sehen!

Ciao,
Martin
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Hey Casey,
wenn ihr 10 Leute seid, dann sind doch bestimmt auch 80 Euro für jeden drin, oder? Ich meine das sind dann einmalig nicht mal 45 Euro für jeden und ihr spielt auf einem absoluten Toptisch (Lehmacher home oder Leonhart home) anstatt auf dem Ullrich. Ich denke das lohnt sich auf jeden Fall...
Denkt doch mal drüber nach.
Gruß Henne
 

Casey

Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
LOL, die 200 Euro die wir jetzt schon haben sind ja auch nich einfach so gekommen...
Leider sind das alles Studenten und haben die Patte nich so dicke übrig. Davon mal ab das wir alle auch nicht vorhaben Professionell zu spielen, sondern das mehr aus einer Schnappsidee entstanden ist...
Denke mal, wenn ich alle dazu überredet bekomme noch 15 Euro zu zahlen, dann bin ich glücklich :-D

Ansonsten ist die Idee eigentlich nich schlecht (y) Aber aus meiner Erfahrung heraus nicht umsetzbar :LOL:

Ciao,
Martin
 

Christoph

Mitglied
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Henne schrieb:
wenn ihr 10 Leute seid, dann sind doch bestimmt auch 80 Euro für jeden drin, oder? Ich meine das sind dann einmalig nicht mal 45 Euro für jeden
Sind 80 nicht mehr als 45 :-?
Ich denke auch, dass man etwas mehr Geld hier absolut investieren sollte, bevor man auf so nem "billig" Tisch spielt.
 

milchmafia

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Davon mal ab das wir alle auch nicht vorhaben Professionell zu spielen, sondern das mehr aus einer Schnappsidee entstanden ist...
Denke mal, wenn ich alle dazu überredet bekomme noch 15 Euro zu zahlen, dann bin ich glücklich Sehr glücklich

kenne ich - wenn die Kollegen nur ab und zu mal am Kicker stehen und sich nicht richtig dafür interessieren ist es schwer denen mit "guter Investition" zu kommen. :|

Hat bei mir auch nicht geklappt - außerdem bleibt da noch die Frage wem das Ding letztendlich gehört, wenn jeder fast den gleichen Anteil bezahlt - und bei wem darf der Tisch dann eigentlich stehen :?:

Hab mir meinen Kicker dann auch selber gekauft und meine Kollegen können drauf zocken. :roll:
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
@ christoph
Ich meinte doch den Unterschied zwischen Ullrich (35) und L (80)

@ casey
schade

Henne
 

Casey

Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke also an alle die mir Tips gegeben haben...

Haben uns das Modell heute angeschaut und naja... lassen da mal schön die Finger von weg. Sichtbare Gebrauchsspuren, z.b. abblättern des Holzdecors oder leicht krumme Stangen.
Die Abstände zwischen Fussende und Spielfeld betrugen an manchen Stellen nur 4 mm, an anderer Stelle kommt es mit den 12 mm wiederum hin...

Es ist auch das Modell welches Master_Skull hier verlinkt hatte.
Der Verkäufer gab zu die letztes Jahr für "ungefähr" den Preis + Versand gekauft zu haben. Ein handeln wäre auch nicht möglich :-?

Und das war ein Modell was er zum Besichtigen stehen hatte... wer weis wie die anderen sehen, die eingelagert sind ;)

Der Verkäufer hat aber dumm geschaut als ich den Zollstock rausholte :)

Naja, 5 Leute sind wir schonmal, die mehr bezahlen würden, damit wir uns einen Ullrich zulegen können... Denke und hoffe mal, das ich die anderen auch dazu bekomme...

Aber war interessant, von euch ein paar Tips zu hören...

Werde dann hier nochmal berichten, wenn wir einen Tisch haben!

Ciao,
Martin
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
jop, lasst die kungs die noch net wiessen welchen tisch mal öfters gewinnen dann wolen dei auch ...:D
 

Casey

Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So, haben letzten Donnerstag einen Ullrich Kicker gekauft.
Fand den Transport ins 1.OG in dem Karton etwas schwierig, aber ohne Probleme aufgebaut. Es gibt auch keinerlei Mängel an der Herstellung und der Qualität.
Haben auch schon einige Spiele übers WE gemacht... bis jetzt fluppt es super und wir sind alle begeistert!
Denke doch, es war die richtige Entscheidung!

Anbei noch ein Foto meines Spielzimmers :)

Bis denne, Martin
 

Anhänge

  • Gameroom.jpg
    Gameroom.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 816

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Ich dachte Ihr seit Studenten? Und dann so ein Spielzimmer, trotz knapper Kasse?

Aber net schlecht!

Viel Spass mit dem Tisch...

Ciao
Martin
 

Casey

Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Naja, ich bin kein Student, die anderen nur :)
Der Flipper ist mein Hobby. Ist schon mein 2. und wird hoffentlich nicht mein letzter sein. Den Geldspieler habe ich mal zum Geb. bekommen, wird aber nie benutzt, habe ich jetzt auch abgehangen, damit man Platz zum Kickern hat ;)

Ciao,
Martin
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Jetzt musst Du nur noch in Deinem Profil den Kickertisch in "Ullrich" ändern!

Auf jedenfall viel Spass mit dem Tisch, ach ja, falls Du den Geldspieler verkaufen möchtest... könnten wir mal über den Preis reden ;-)

Ciao
Bollo
 
Oben