Belgien - Brüssel

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
ist zwar ein "regionales" Thema, aber der "Belgien" thread fehlt ja. außerdem will ich hier ja auch keine ortsansäßigen ansprechen (wer wohnt hier schon in brüssel?)
ich fahr übers wochenende hin und dachte eventuel daran mal bißchen spielen zu gehen. mehr mal zum ausprobieren, obs die belgier überhaupt können (jaja ich weiß schon... :-D )
wer weiß da was? und auch ein paar infos und tipps über den tisch würden helfen. schadet nie in der theorie vorbereitet zu sein ;-)
 

Mortemchief

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürstenfeldbruck/Freising
Ich war letztes Jahr für 3 Monate in Brüssel.
War echt ne lustige Zeit, Kickern kann man dort auch viel.
Allerdings ist der Tisch für uns, wenn man eher Lehmacher/Tecball gewohnt ist echt eine große Umstellung.
Tisch: Jupiter
Griffe: Holz, exterm kurz und dünn
Figuren: Holz
Ball: orange/gelb extrem griffig (auch auf absolut neuen Tischen)!!! Der Ball muss sich VOR der Stange befinden, ansonsten kann nicht gepasst oder geschossen werden. Wenn der Ball unter der Stange liegt haust du nur in den Tisch rein ;-)
Spielfeld: natürlich auch griffig, angehobene Banden, abgesetzte Ecken.
Stangen: Hohlstangen und Gleitlager (bin mir nicht wirklich sicher bei den Lagern, könnten auch Kugellager sein)
Regeln: Da war ich sehr überrascht, die Regeln unterscheiden sich schon sehr stark von dem was wir kennen.
Ein-Mann Pässe sind erlaubt
Jet, Kurbler sind nicht erlaubt
Bälle die im Tor waren und wieder rauskommen zählen nicht als Tor.

Ich hab versucht den Jungs klar zu machen, dass sie da nicht gerade nach ITSF REgelwerk spielen, aber das war denen egal. Mir wurde gesagt:" Wir wissen schon, dass die ITSF Regeln anders sind, aber das sind unsere offiziellen Ligaregeln"

Als Empfehlung kann ich dir das Café Le Montmartre in der Chaussée de Boondael in Ixelles geben. Da war ich ziemlich oft; es gibt 2 Tische und es wird eigentlich jeden Tag gespielt. Andere Locations gibts zwar auch aber da fallen mir keine Namen mehr ein.

MfG MAK
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Gerade in Bezug auf den erlaubten Ein-Mann-Pass sei noch angemerkt das der Stahl-Federn anstelle von Puffern hat, das macht es einfacher die Mittelreihe extrem schnell hin und her zu fuchtel ohne wirklich hart anzuschlagen. Ansonsten lieben die es wohl schräg zu schießen und es geht bis 6!

PS: Da steht Du bist aus Köln. In der Wundertüte am Barbarossaplatz steht ein Jupiter. Da kannst Dir einen Vorgeschmack holen. :)
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
ja sauber, danke für die infos!
zum üben in köln komm ich leider nich mehr, fahr ja morgen schon.
ich hatte mir den jupiter "einfacher" vorgestellt, nachdem was ich so an videomaterial gesehen hatte. scheint ein abenteuer zu werden (y)
das mit dem ein-mann-pass stell ich mir komisch vor, aber gut, jedem das seine, werde mich schon anpassen.
@ mortemchief: wie ist der laden so? kann man da auch so mal hingehen? würde nicht alleine gehen und frauen wären auch dabei. mit ner dunklen verrauchten kneipe könnten die vlt nix anfangen...
 

Mortemchief

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fürstenfeldbruck/Freising
Naja es ist jetzt nicht so die Edel-Location aber auf jeden Fall keine Spelunke. Da kann man schon mal auch einfach so hingehen.
Ich kannte ja natürlich auch keinen als ich da zum erstem Mal rein bin, hab aber gleich ein paar Leute zum ratschen gefunden.
Da machst nichts verkehrt. Ansonsten, wenn du richtig schön weggehen willst kann ich dir nur das "Nirvana" und "le Corbeau" empfehlen.
Letzeres mit absoluter Tanz und Spass Garantie. (check Youtube, le crobeau Brüssel)

MfG
 
Oben