Bekam Alten Kneipenkicker aus den 70er was ist es für einer

brinax11

Mitglied
Registriert
20 Jun 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Hallo
Habe bei meinen Opa einen alten Kneipenkicker entdeckt und ihn bekommen.
Er ist aus den 70er und man muss einiges an ihm machen, aber was?
Ich habe da keine Ahnung von.
Kann mir jemand sagen wo ich mich dran wenden kann was wie ein kicker das ist?
Bitte um Hilfe :anbet:
Danke im vorraus
Gruß Sabrina
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo,
mach doch mal ein Foto oder schau nach Herstellernamen, evtl. Vergleiche mit Bildern von Kickern im Inet ...
Guggsch Du HIER

Liebe Grüße
Peter
 

brinax11

Mitglied
Registriert
20 Jun 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Das ist der besagte Tisch
Stark renovierungsbedürftig
 

Anhänge

  • IMAG0097.JPG
    IMAG0097.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 1.637
  • IMAG0098.JPG
    IMAG0098.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 1.611
  • IMAG0099.JPG
    IMAG0099.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 1.641

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hansberg (oder Handsberg). Saarland-Kicker. Bemühe mal unter den Namen die Such-Funktion. Das Ding wird auch heute noch gebaut, deshalb sollte es auch Ersatzteile geben. Die Firma heißt Tischfußball Saar oder so was in die Richtung, glaube ich. Ist nicht ganz leicht zu finden die Homepage.

Gruß
klaschatx
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Geil... :)
 

ladendieb

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Ort
Esslingen
bashizzle schrieb:
ich weiss auch nicht, wie so ein tisch von irgendwem gemocht werden kann..

...das bringt sicherlich böses blut! dir werden bestimmt in nächster zeit in diesem thread ein paar saarländer die meinung pfeiffen ;)
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
So einen Oldtimer muss man einfach mögen.

cheerz
 

Kicker-Opa

Mitglied
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Naja. Ist bloss der Tisch, der deutschlandweit am meisten aktive Spieler hat. ;-) :anbet:

Ziehe den jedem anderen Tisch vor!
 

Sancho

Mitglied
Registriert
28 Sep 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kraichgau
Als erstens hast du den von deinem Opa bekommen
vermutlich hat er gedacht er macht dir mit dem teil eine freude
und jetzt willst du mit dem teil asche machen
weil es bei dir im weg rumsteht schon etwas dreist oder ?
:nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Kicker-Opa schrieb:
Naja. Ist bloss der Tisch, der deutschlandweit am meisten aktive Spieler hat. ;-) :anbet:

Nur sind die alle in einer versteckten Ecke des Landes auf knapp 12 Quadratmetern zusammengepfercht. Und außerhalb dieser Enklave ist der Tisch ja Gott sei Dank aus Sicherheitsgründen verboten. Dafür ist das Teil bei Paläontologen sehr beliebt. Wenn man da nämlich den Münzprüfer ausbaut, hat man gute Chancen, noch präkambrische Fossilien zu finden... :p
 

Kicker-Opa

Mitglied
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Naja jeder hat halt seine eigenen Ansichten. Wenn man sich mal mit dem Hansberg befasst versteht man warum er dort wo er eingesetzt wird einen unvergleichlichen Siegeszug gemacht hat.
Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie gross meine Erheiterung war als ich zum ersten Mal einen Tecball gesehen habe. Konnte mir z.B. nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft an einem Tisch spielt an dem auf der anderen Seite die Stangen rauskommen.

Für alle Interessierten: http://www.tischfussballspiel-saar.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Am schlimmsten wäre ja auch, wenn es wirklich nur noch einen Tischtyp gäbe. Da käme man sich vor wie in Nordkorea oder so.

Respekt und liebe Grüße ins Saarland, das einzige Land mit TF als Nationalsport!
 

shoez

Mitglied
Registriert
5 Jan 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
lilienthal
jo genau verkauf den trümmer.

leute man kann nicht alles von opa und oma behalten. erst mal scheint der besitzer weder erfahrung oder lust zu haben den kicker zu restaurieren. evtl. kickert er noch nicht mal gerne.
was soll er dann damit.
um den kicker herzurichten gehen etliche hundert euro ins land. ( ist nicht so wie in der bierwerbung )
außerdem , wie soll er ohne ahnung was das überhazpt für nen kicker ist, teile dafür bekommen?
platz ist auch wichtig.
ich trenn mich hier ( ich veruch es jedenfalls ) von meinem leonhart TS 60er baujahr. ich hab kein platz und wirklich keine verwendung mehr. der kicker kostet mich jeden monat 53,50 für die garage die ich gemietet habe.
außerdem , wer nicht in der szene ist; sorry Leutz " der kann so ein trümmer nicht mögen.
ich sammel flipper, da ist es genauso. was mir tränen in die augentreibt vor freude, bringt meine freundin fast zum auszug hier.

sieh zu, das du da 200 euro für bekommst und wech damit. bei den " so etwas würd ich nie verkaufen " leute ist er eh besser aufgehoben .
 
Oben