Beitrag korrigieren, was hinzufügen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Hab gerade gesucht wie doof.
Kann man seine eigenen Beiträge nicht korrigieren, bzw was hinzufügen??
Oder bin ich einfach nur blind?
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Theoretisch auf die drei Punkte klicken und bearbeiten auswählen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob du diese Option auch siehst oder es da andere Berechtigungen gibt:

Screenshot_20220718-115444_Adblock Browser.jpg
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
danke!!!!
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Mhhh... komisch ...jetzt bei dem letzten Beitrag hab ich da unten stehen: "Bearbeiten" bei meinen anderen Beiträgen nicht???? Und drei Punkte sehe ich schon gleich gar nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-18 um 13.01.12.png
    Bildschirmfoto 2022-07-18 um 13.01.12.png
    17,6 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto 2022-07-18 um 13.01.24.png
    Bildschirmfoto 2022-07-18 um 13.01.24.png
    26,2 KB · Aufrufe: 4
E

eumelzock

Guest
wenn die Beitraege zu alt sind klappt das nicht mehr, kein plan wie lang der Zeitraum ist, aber nicht sehr lange.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
mhhh ... was hat das denn für eine Bewandtnis?
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Du kannst deinen letzten Beitrag 60 Minuten lang bearbeiten.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Weil dann die Inhalte völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden, wenn man hier ständig seine alten Beiträge ändert.

Standard Einstellung sind sogar nur 5 Minuten. Hatte es kurz nach der Installation auf 60 geändert.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Wieso fragst du eigentlich? Wenn du mal was wichtiges geändert haben möchtest, dann schreib mir bitte eine PN, dann mache ich das für dich.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ich dachte halt einfach, ich könne meine Posts jederzeit ändern oder ergänzen. Geht in anderen Foren auch ohne Zeitbegrenzung.
Aber klar, kann natürlich an der einen oder anderen stelle für Verwirrung sorgen, wenn Posts ohne jeden Hinweis im Nachhinein geändert werden.
 

frischeBrise

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Die fehlende Möglichkeit zur nachträglichen Korrektur/Ergänzung hat mich auch schon ein paar mal irritiert... ich würde es begrüßen, wenn das unbegrenzt möglich ist und im Optimalfall mit einem "editiert am" versehen wird. Meiner Erfahrung nach steigert das die Qualität eines Forums, da dann nachträglich Fehler rauseditiert werden, oder weitere Informationen hinzugefügt werden und das Ganze so an Übersichtlichkeit gewinnt... Zudem wird so die Möglichkeit genommen Sammelthreads zu bestimmten Themen zu erstellen und zu pflegen, bei welchen im ersten Post die relevanten Informationen gesammelt und aktuell gehalten werden. Das Posts nachträglich so editiert werden, dass es zu kompletter Verwirrung führt ist hingegen meiner Erfahrung nach in all den mir bekannten Foren die absolute Ausnahme - vielleicht erlaubt die Forensoftware ja auch, dass eine Nachvervolgung der Änderungen aktiviert werden kann?
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Ich sehe nur in sehr speziellen Fällen einen Mehrwert darin die Zeit für das Bearbeiten eigener Beiträge aufzuheben. In fast allen anderen modernen Foren beträgt die Bearbeitungszeit ebenfalls bei fünf bis 60 Minuten. Das wird auch hier so bleiben ✌️
 
E

eumelzock

Guest
Also ich finde auch das 60 Minuten in den allermeisten Faellen ausreichen.
Und fuer die wenigen Ausnahmen ist der Umweg ueber einen Mod/Admin nicht zuviel verlangt.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ich sehe nur in sehr speziellen Fällen einen Mehrwert darin die Zeit für das Bearbeiten eigener Beiträge aufzuheben. In fast allen anderen modernen Foren beträgt die Bearbeitungszeit ebenfalls bei fünf bis 60 Minuten. Das wird auch hier so bleiben ✌️
.. ich persönlich kenne das nur aus einem anderem Forum so, dass es keine zeitliche Begrenzung gibt. Wenn das hier anders ist, muss man es halt nur wissen - und gut!
 

Silmarlis

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Ort
RLP
Kickertisch
Leo Pro Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Tatsächlich muss ich den Beitrag nochmal aufleben lassen. Ich würde es auch begrüßen, dass seine Beiträge jederzeit geändert werden können. Ich haben heute morgen Bilder in einen Beitrag gepostet und eben gesehen, dass sie hier im Forum ja wirklich riesig angezeigt werden - ja - war bestimmt einige Jahre nicht mehr angemeldet.

Ich finde, dass jeder die Freiheit besitzen sollte seinen eigenen Beitrag ändern zu können. Egal wie viel Zeit verstrichen ist.

beste Grüße !
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Sollte jemand einen Eintrag nach Monaten nochmal editieren, würde dieses niemanden mehr zur Kenntnis nehmen.
Ich bin da ganz bei Dako, solche Sachen wie mit den Fotos passieren Dir in Zukunft nicht mehr so schnell 😉.
Und wenn tatsächlich ein Beitrag nach dieser Stunde geändert werden muss (aus wichtigen Gründen) ist eine PN an die Admins das kleinste Übel.
Meine persönliche Meinung
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
31 Okt 2004
Beiträge
1.547
Punkte Reaktionen
240
Ort
Hamburg
Kickertisch
Rosch
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Die Bearbeitungszeit wird nicht geändert, wie bereits oben paar Male geschrieben.

- geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben