Beiträge gefragt

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo in die Runde,

vielen wird ja inzwischen meine Selbstbauseite http://www.kickerbau.org" onclick="window.open(this.href);return false; aufgefallen und/oder bekannt sein. Unter anderem gibt es da auch Bilder von einem zerlegten P4P Home. Demnächst gibt es auch noch einige Bilder von einem Deutschen Meister, ebenfalls in der Home-Variante. Nun gibt es ja etliche Bilder von Tischen im Netz, nur leider kaum Bilder, die auch mal Konstruktionsmerkmale und Details zeigen. Und gerade die sind ja für uns Selbstbauer interessant.

Nun mein Vorschlag (oder meine Bitte, wenn ihr so wollt): Wenn ihr ein Herz für uns arme Selbstbauer und Zugriff auf einen schönen Kickertisch habt, dann wäre es ganz toll, wenn ihr eine Bilderserie für kickerbau.org beisteuern könntet. Neben ein oder zwei Bildern vom ganzen Tisch vor allem aber das, was man eher nicht sieht: Ballrückführung, Beinbefestigung von innen, überhaupt den Tisch von unten und innen, Torraum, Schubladenkonstruktion bei P4P/Tecball und dergleichen. Wenn da ordentlich was zusammenkommt, würde da eine Super-Fundgrube draus.

Wichtig ist nur, dass es eigene Bilder sind, Urheberrechte durch die Nutzung also nicht verletzt werden.

Ebenso wären Bilder und Fotoserien von schönen Eigenbauprojekten interessant - oder eure Erlaubnis, die bereits im Selbstbaubereich hier im Forum eingestellten auf kickerbau.org zu verwenden.

Falls ihr euch beteiligen möchtet, schickt das Material doch einfach an klaschatx@kickerbau.org - ihr erhaltet auf jeden Fall ein Feedback von mir.

So - zum Schluss an die Tecball- oder Leo-Sport-Eigner: Es wäre noch interessant, wie eigentlich bei diesen Tischen die Eckenanhebung verläuft. Dass sie vom Tor wegläuft, ist klar - aber wo endet sie? Auch für diese Information wäre ich sehr dankbar.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und hoffe einfach mal, dass ordentlich was zusammen kommt
Gruß
klaschatx
 

Jura

Mitglied
Registriert
9 Jan 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
klaschatx schrieb:
Hallo in die Runde,
Ebenso wären Bilder und Fotoserien von schönen Eigenbauprojekten interessant - oder eure Erlaubnis, die bereits im Selbstbaubereich hier im Forum eingestellten auf kickerbau.org zu verwenden.

Die Geschichte mit den Fotoserien von selbstgebauten Tischen finde ich ganz interessant. Man könnte auch hier im Forum eine neue Kategorie mit solchen Fotoserien eröffnen?
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Das wäre auch eine gute Möglichkeit, in der Tat. Mich ärgert's immer, dass die wirklich wertvollen Beiträge im Wust der Gesamtheit aller Beiträge nur noch mit Riesen-Aufwand zu finden sind. Was jetzt gar nicht mal eine Kritik an den anderen Beiträgen ist, die ja berechtigt sind (die gleiche Information 6 Seiten weiter findet man halt nicht so leicht - ein echter Schwachpunkt einer Forenstruktur). Nur wiederholt sich halt so oft und massenhaft das Gleiche, und das Besondere geht dann darin unter.

Das war ja einer der Hauptpunkte, die mich dazu motiviert hat, die ganzen wichtigen Dinge wie z. B. Maße noch mal in einem Angebot wie kickerbau.org zu bündeln und zu systematisieren.

Mit einigen redaktionell betreuten Sticky-Beiträgen wäre das auch im Forum gegangen - aber das Interesse, die Einrichtung von so was zu verfolgen, ist nach meinem Eindruck nicht allzu groß.

Gruß
klaschatx
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Gegen solch ein "Verschwinden" habe ich einen Bilder-Ordner und für Texte einen "Kartei-Ordner" der nach Themen unterteilt ist.
Dabei kommt mir mein Betriebssystem entgegen: Ich kopiere per Drag&Drop und kann später immer in den Eigenschaften des erstellten Objektes nachsehen woher die Info/das Bild stammt (URL).

Vielleicht kann man mit Hilfsmitteln unter Windows sowas auch machen?
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Na ja gut. Das hilft dann dir, aber allen anderen nicht.

Wenn's um eine Lösung nur für sich selber geht, kann man ja sogar schlicht und einfach mit einer gut geordneten Favoriten-Struktur im Browser arbeiten (für Foren-Beiträge, Seiten etc.)

Gruß
klaschatx
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Was will uns der Poster mitteilen?
fragezeichen.jpg
 

ascanio

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mrz 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dülmen
Ich nehm alles zurück. Ich will so einen Haben.

200711141333202244.jpg


war leicht angeschlagen sry
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Hey klaschatx,
ich kann bestimmt bei Zeiten mal meinen Tornado zum Fotoshooting einladen. Da ist doch einiges anders (ich finde viel einfacher) gelöst als bei den klassischen deutschen Tischen.
Deine Seite ist übrigens wirklich sehr großartig geworden.
Gruß Henne
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
@Henne
Super, das wäre genial.

Zwischenstand: Bisher ist das Feedback nicht allzu groß. Ich bin aber dabei, aus dem bereits vorhandenen Material einen Anfang zu erstellen. Vielleicht wird die Sache attraktiver, wenn es schon mal was zum Anschauen gibt.

Danke und Gruß
klaschatx
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
So, ein letzter Hinweis in dieser eigenen Sache. Die Anfänge vom Foto-Album sind seit gestern online. Vielleicht bekommt der eine oder andere beim Angucken doch noch Lust, was beizusteuern. Wie gesagt, sind auch Fotoserien von Selbstbauprojekten oder Umbauprojekten (Spielfeld mit aufgesetzten Ecken gegen nahtlos oder Tischtuning bei Billigtischen) interessant. Es reicht auch die Erlaubnis, hier im Forum schon verewigtes zu verwenden - das kann ich mir dann rausziehen.

Danke
Gruß
Klaus
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Also Fotos habe ich schon gemacht, muss die nur zu dir bekommen. In meinem Mailaccount kann ich aber nur 5mb speichern. Hast ne Idee, wo ich die hochladen kann und du dir die dann runterziehst?
Gruß Henne
 

Chris Bo

Neues Mitglied
Registriert
5 Jan 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
41844
... zum Hochladen empfehle ich immer http://rapidshare.com/" onclick="window.open(this.href);return false; oder ähnliche Seiten... feine Sache... einfach Dateien hochladen und dem Empfänger den Link senden... kinderleicht.
Dateien können dann nur von den Leuten runtergeladen werden, die den Link haben.
Dateien können jederzeit wieder vom Server gelöscht werden...
 

NicoB

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2007
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
http://imageshack.us/" onclick="window.open(this.href);return false; << simple aber praktisch!
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Stimmt. Da kann man auch mit "File Exchange" einfach einen Link auf eine Datei setzen, senden und der Empfänger dann mit dem zugesendeten Code die Datei runterladen. Wenn Henne also jetzt ein zip aus den Dateien machen kann und das Ding hochlädt, haben wir gewonnen.

Danke für den Hinweis auf diese Möglichkeiten euch beiden - ich habe mich noch nie damit näher beschäftigt bis jetzt.

Gruß
klaschatx
 

NicoB

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt 2007
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coburg
kein problem...

wenn ich mal wieder bisschen mehr zeit hab, mach ich vllt auch mal fotosession von meinem ulle.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mach mal. Gerne :)

Gruß
klaschatx
 
Oben