@Berserk du hast doch auf der Open in Dortmund mit den Eigenbau Tischen auch auf meinem gespielt. Da war der Beast Abstand mit Guardian Figuren und Tornado Ball kombiniert. (Hätte ich die Schnapsidee mit den Guardians nicht kurz vorm Turnier gehabt, wären es sogar die soccer pro Figuren gewesen)
Das Spielgefühl mit den Guardians ist ähnlich aber nicht so gut wie mit den soccer pro. Bei den Guardians ist es etwas Flipper artiger. Viele Eier, wie ich finde.
Trotzdem müsstest du da etwa einen Eindruck bekommen haben, wie sich das Setup so in etwa spielt.
Meines Erachtens ist die Kombination der soccer pro Figur (die Hurricane Figur ist da übrigens auch ziemlich gut) mit dem korrekten Abstand und dem Tornado Ball einfach ideal. Man kann einfach alles damit spielen und kontrollieren. Und man hat einen Ball, der ewig hält. Es ist schnell und macht Spaß.
Ich hab mal nen Elite Spieler gefragt, warum er auf seinen Beast Tischen nicht auch den Tornado Ball spielt und der meinte, dass ihm der Ball zu schwer sei. Ich merke das tatsächlich auch ein wenig bei Langsystemen. Wenn ich den Links lang Pin shot auf meinem Hurricane mit Tornado Ball mache, brauche ich ne sehr starke Gegenbewegung, damit der gerade im linken Eck einschlägt und nicht schräg am Tor vorbeigeht. Da kommt das Gewicht des Balls negativ zum Tragen.
Sorry langer Exkurs.
Kurz gesagt: man kann mit beiden Tischen meines Erachtens Spaß haben.
Will man Turniere spielen ist man mit Home plus soccer besser beraten, weil das der Standard in der Turnier Landschaft ist. Will man nur Spaß haben ist für mich der Beast mit soccer pro und redball/Tornado Ball besser.
Was einen möglichen Wiederverkauf angeht, weiß ich nicht was sich mehr lohnt. Home ist vielleicht begehrter aber auch häufiger auf dem Markt. Nimmt sich vermutlich da nix.