Bauplan in Google Sketchup

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hi,

ich mache grad meine ersten Gehversuche mit Google Sketchup. So auf Dauer neige ich zu einem Eigenbau, jedoch möchte ich diesen dann direkt "richtig" machen. Es wäre super, wenn sich noch andere Leute am Bauplan beteiligen würden.

Das Programm ist kostenlos und ziemlich leicht zu erlernen. Für den Anfang haben die ersten vier Tutorial-Videos gereicht, um das erste Kickermodell zu bauen.
 

Anhänge

  • kicker.zip
    28,2 KB · Aufrufe: 324
  • kicker.png
    kicker.png
    21,6 KB · Aufrufe: 1.696

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
warum hast du querbretter unter dem spielfeld eingebaut?

kannst du genauere bilder vom torinnenraum zeigen, vor allem wie du das knallbrett untergebracht hast würde mich interessieren...

wenn du schon einen eigenbau durchziehst, mach ihn doch auch einzigartig 8)
ich hab z.b. anstatt die üblichen längsstreifen an den beinen querstreifen lackiert, vom korpus mal abgesehen (das würde ich nicht mehr machen, zu viel aufwand^^).
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Klar, hier sind noch mehr Bilder 8)

plan3.png

Also das mit den Brettern unterm Spielfeld dient als Auflage für die Platte. Das Spielfeld wird wohl nicht an den Seitenwänden befestigt und liegt einfach nur drin. Damit es beim Transport nicht rausfliegt, wirds an diesen Brettern festgeschraubt. Die Bretter dienen auch dazu, dass sich das Spielfeld nicht durchbiegt.

plan4.png

Das Tormodul:

plan7.png

Bei der Optik lasse ich mich von Lettner inspirieren, jedoch will ich das Gerät etwas schlanker und trausportabler haben.
Das Tor wird von mir erst richtig durchdacht, wenns soweit ist, dass man es einbauen kann. Meine Idee ist es, dass das schräge Brett unter dem Tor nach unten geklappt wird und man dann das ganze Tor als Modul rausnehmen kann. So könnte ich dann nachträglich Konstruktion und Material noch verändern.

Und hier nochmal mit Bohrungen für die Gewindestangen:

plan6.png
 

Holzi68

Neues Mitglied
Registriert
14 Jan 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kup, hast du noch die Sketchup Datei für deinen in Sketchup geplanten Kicker noch?
Wenn Ja..... würdest du sie mir zur verfügung stellen?
 
Oben