bandenschuss aus der mitte.

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
bandenschuss von der Mitte?
Die Frage: gibt’s da irgendeinen Begriff, der sich im Kicker-Universum dafür durchgesetzt hat oder den man umgangssprachlich dafür verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Mitte heißt mit der Fünf?

Keine Ahnung, ich könnte jetzt nur verschiedene unflätige Ausdrücke nennen, die ich an den Mittelreihen- Bandenschuss- Verursacher in solchen Fällen richte😡💩

Keine Ahnung, ich könnte jetzt nur verschiedene unflätige Ausdrücke nennen, die ich an den Mittelreihen- Bandenschuss- Verursacher in solchen Fällen richte😡💩
Das ist nett von dir, aber glaube mir, als Kind des Ruhrpotts hab ich mehr als genug unflätige Ausdrücke im repertoire! 😉😂

Anscheinend gibt's dafür noch keinen Begriff.

Als größtes deutsches Tischfußball Forum sind wir somit verpflichtet diesen Begriff zu definieren!

Also haut rein und gebt Vorschläge dafür! 😉

läuft bei uns immer noch als Banden-Schweisser

Dann mache ich mal einen weiteren Vorschlag (standesgemäß angelehnt an meine süddeutsche Herkunft):

BAUERNFÜNFER

Erläuterung: Heute eher als Schimpfname verwendet, früher eine Ehrenbezeugung (Mitglied des 5köpfigen Dorfrates welche die niedere Gerichtsbarkeit auf dem Lande ausübte).

Übertragen auf die Kickersituation natürlich passend für die Verwendung der 5er Reihe beim Schuss. Der Ausruf "Bauernfünfer" könnte dabei sowohl als Missfallensausdruck des Gegners verstanden werden (unschöner Spielzug) als auch als subtile Respektsbekundung für jemanden der raffiniert alle Mittel ausnutzt um zum Torerfolg zu kommen.

Bin gespannt auf weitere Vorschläge.

Grüße
Joe

Vielleicht auch einfach Schweinßer als Mischung von Schweißer und Schwein (sowohl als "du Schwein" als auch "Schwein gehabt, dass der durch ging" deutbar) 😁

Zurück
Oben