Bandenschüsse

Phaenox

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jun 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo

inspiriert von folgendem Posting http://forum.tischfussball-online.com/topic6076-15.html#p54952 habe ich nun mal ein bisschen versucht die Banden vorne auch so zu schiessen. Leider gestaltet sich das auf meinem Löwen Classic ein bisschen schwieriger wegen den aufgesetzten Banden, vorallem wegen der aufgesetzten Ecke, da der Ball relativ häufig gegen die Stange springt. Mit der Puppe direkt an der Bande und aus der Mitte gehts ganz gut, von der äußeren Puppe aus, so gut wie gar nicht.
Mir geht es hierbei aber um die Technik Bande zu schiessen. Bis jetzt hab ich Banden immer mit offener Hand-Technik geschossen, und halt versucht den Ball in so einem Winkel zu treffen dass er zur Seite weggeht und an die Bande. Im Sturm ging das eigentlich nur mit meinen alten härteren Bällen, den Ball in so einem Winkel zu treffen, dass dieser aufs Tor kommt. Nun hab ich letzte Woche komplett auf Leobälle umgestellt und die Banden zu schiessen mit der offenen Hand Schusstechnik wie eben beschrieben gestaltet sich auch von hinten raus als schwerer.
Wie werden denn auf aktuellen Tischen die Banden hinten raus geschossen? Als OpenHand oder Handgelenkstechnik wie in dem Video oben?

Ich hab nicht vor die Banden großartig mit in meine Offensive einzubauen, mir gehts hauptsächlich um die Banden hintenraus. Für mich war das bis jetzt selbstverständlich die Banden als Abroller zu spielen, auch von hinten raus. Mit den neuen klebrigeren und schwereren Bällen ist das jedoch schwerer geworden.

Danke für eure Hilfe
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Aus der Verteidigung werden die normalerweise als Abroller geschossen. Man braucht ja nicht so einen extremen Winkel wie vorne, dafür aber ein bisschen mehr Schmackes.

.
 
Oben