Bande schießen & Geschwindigkeit

Leonhart ts

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
Mit welcher Handhaltung schieße ich am besten die Banden in der 3er Reihe?

Wie kannich den gegner Täuschen?

Wie werde ich beim Pinshot schneller u. welche Möglichkeiten hat man hier zu Täuschen?

gruß leonhart ts ;)
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Eine Bande von der 3er aus zu schießen ist so ziemlich das schwerste was man überhaupt schießen kann.
Wenn du dir nicht ausmahlen kannst wie das gehen mag, dann würde ich es erstmal lassen.
Auch wenn es noch so geil aussehen mag.
Das allerwichtigste ist es geradeaus schießen zu können.
Und zwar genau da hin wo die Lücke ist. Nicht in die Nähe der Lücke sondern am besten 37mm genau.
Täschungsmöglichkeiten gibt es eine Menge wenn man eine gute Ballkontrolle hat.
- Falsche Richtung kurz antäuschen.
- Wechsler (kurze / lange)
- Altmeister (zb nach rechts abrollen den ball gegen die Puppe laufen lassen und dann als schieber gegen die Laufrichtung ins Tor schießen)
- von der 2 auf die 1 (oder3) spielen, zurückstoßen und mit der 2 Schießen.
- Gegen die Bande laufen lassen mit der 3 (oder 1) mitnehmen und dann schießen.
- Wechsler über mehrere Puppen (geklemmt)
- TikTak
...
Alle diese Täschungsmanöver setzen eine gute Ballkontrolle vorraus.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, wenn der Ball ganz knapp mit der Ecke des Fußes geklemmt wird.(Position für nen Rechtslang) Mann kann dann quer uns Tor Kurbeln.

Bestimmt ist das längst noch nicht alles.
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
also ich muss ehrlich sagen dass ich bandenschiessen mitunter sehr leicht finde ( auch auf der 3er). man nimmt einfach den ball legt ihn etwas hinter den elfer und such sich ne ecke aus haut drauf und peng isser drin, mit der 1er(3er) ists etwas schwieriger und leichter zu halten ( gibt ja nur eine schussmöglichkeit).

das einzige was etwas kniffelig ist, ist wieweit man den ball nach hinten legen muss, aber nach ca 10-20 schüssen hat man das raus.

also ist abndenschiessen meiner meinung nach reacht einfach, es gilt ja auch ungefähr einfall=ausfallswinkel.
 

bacbat

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
amberg
Zum Thema Bandenschuss hätt ich auch mal ne Frage,

wo muss der Ball liegen wenn ich ihn von der 3er Mitte aus
über die Bande spielen will? Ich kriegs einfach nicht hin, hab
mir schon das Vid vom Volli gesaugt, aber irgendwie klappts
bei mir nicht. Muss man da was beachten?

mfg
bacbat
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
joar der ball muss im richtigen abstandzu der bande und zur figur liegen.
anders als auf der seite führe ich den schuss nicht mit normalem drücken aus, sondern mit back-pin-shot technik, das erhöht die geschwindigkeit.
 

Leonhart ts

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
Danke für eure Antworten :anbet:

Wenn ich die bande schießen bill dann landet der ball immer in der Ecke :-? Ich kann den Ball nicht so starck anschneiden, aber ich glaube es liegt daran das ich den Ball immer zu weit vorne habe.
 

Falk

Mitglied
Registriert
9 Dez 2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Einen Fehler, den ich beim Bandenschießen früher immer gemacht habe, ist während des Schusses noch mit der Puppe in die Richtung zu gehen, in die man den Ball schießt. Auch das kann klappen, ist aber nicht notwendig: Also sollte jemand diesen Fehler gemacht haben: Beim Ausholen und Schießen sollte die Stange nicht verschoben, sondern eben nur gedreht werden. Ich lege den Ball, wenn ich ihn mit der Mittleren Puppe schieße etwa zwei Zentimeter hinter den Mittelpunkt der Stange und habe bei Ballberührung natürlich auch nur die Ecke vom "Fuß" am Ball. Mit ein bisschen Ausprobieren ist es dann wirlich nicht so schwer.
 

McMatt

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jul 2006
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Falk schrieb:
Einen Fehler, den ich beim Bandenschießen früher immer gemacht habe, ist während des Schusses noch mit der Puppe in die Richtung zu gehen, in die man den Ball schießt. Auch das kann klappen, ist aber nicht notwendig: [...]

Meiner geringen Erfahrung nach würde ich behaupten, dass das von den Figuren abhängt. Für die harten Leonhart Soccer könnte deine Aussage gelten. Ich habe (Abgesehen von einer 2er) die Deutsche-Meister-Figuren auf meinem Tisch und denke, dass ein harter Bandenschuss ohne Seitwärtsbewegung beim Schuss nicht möglich ist ...
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
habe mla gestern wiedr inner kneipe gezockt in der mitlerweile, leider fast ausschließlich die nachgemachte figuren dran sind, mit denen habe ichd en abndenschuss leider nicht hinbekommen ( also auf anhieb und so wie ich wollte) ist also figurenabhängig. naja wir haben unsere denkzettel dagelassen:D ( also ein figurenbruch und eine angebrochen).
 

Capone

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Itzehoe
*lol* Du schon wieder... ;)

Geht ja gar nicht wie du beim Spielen abgehen musst :LOL:
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
nee das eine war schon angebrochen ( also dasjenige welches abging o_O). dan andere war halt pech, sind eben die steinharten platikknüppel die geben net nach, außerdem sind da nur runde griffe dran und einer davon auhc lose, deshalb, naja ich spiele nict brutal oder sowas, zuhause ist erst ein tormann kaputt gegangen und das war bei ner kellerparty und ich wars noch net mal :D
 
Oben