Ballrücklauf modifizieren.

Ich habe gesstern Abend mal wieder den "ruhenden" Ballrücklauf im Keller besucht und bin, so denke ich, jetzt auf der Zielgeraden.
Funktionert, zumindest hier im Keller, so wie ich mir das vorgestellt habe. Bleibt zu hoffen, dass es nach dem Einsetzen in den Tisch auch noch geht?
Und - ich muss natürlich noch eine Zweite Öffnung in die bisher unversehrt Seitenwand sägen/bohren/fräsen. Aber alles zu seiner Zeit.


IMG_0133.JPGIMG_0134.JPG
 
Arretiert sich die Klappe durch Eigendruck? Oder bewegt sich das eventuell bei kräftigem Spiel? Wobei der Tisch ja amtlich solide ist... Schaut gut aus!
 
Arretiert sich die Klappe durch Eigendruck? Oder bewegt sich das eventuell bei kräftigem Spiel? Wobei der Tisch ja amtlich solide ist... Schaut gut aus!
BIsher ist da noch nix mit Arretierung. Ich habe darüber nachgedacht was mit Magneten zu machen, aber ich hab die Hoffnung, dass auch ohne geht.
 
Nachdem der ballrücklauf, zumindest im Keller auf dem Arbeitstisch funktioniert. Muss ich das ja auch mal Inder Praxis testen. Hilft aber ja nix, wenn nur auf einer Seite des Kickers ein Loch ist. Deswegen muss die Fräse ran.
 

Anhänge

  • 3F89A61A-9D98-4BA3-8386-872BDF677B39.jpeg
    3F89A61A-9D98-4BA3-8386-872BDF677B39.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • ACE715ED-59A6-4403-BA02-0707E577FA33.jpeg
    ACE715ED-59A6-4403-BA02-0707E577FA33.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • 1E0CE183-E90A-41AA-8D2E-1CE4E5F96FC6.jpeg
    1E0CE183-E90A-41AA-8D2E-1CE4E5F96FC6.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 10
  • A888DBA7-4435-4965-8D20-94C830A76E3A.jpeg
    A888DBA7-4435-4965-8D20-94C830A76E3A.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
Fräsen von der Sichtseite her angefangen. Gut, wenn man die frässchablone noch aufbewahrt hat.
7E8485A6-7A3D-4314-B25E-6DE2A892056D.jpeg

Von der Rückseite mit dem Bohrer nachgeholfen, damit der Fräser es etwas leichter hat.
E60C7466-21FA-4819-9160-9B9E6996E3D4.jpeg

Fräser kommt nicht tief genug …mit der Handsäge nachgeholfen und dann von der Innenseite mit dem Bündigfräser den Rest gemacht …

1471077B-F79C-4819-BF42-E41D58931267.jpeg 8992BA1D-4748-468E-9FBC-992E9352A307.jpeg
jetzt muss ich den Tisch „nur“ noch wieder zusammenbauen und evtl ist dann alles so wie ich es haben wollte. 😉😀
 
So - der Tisch ist wieder zusammengebaut und getestet. Bisher alles gut. Der Mechanismus funktioniert und die Bälle kommen da raus wo sie sollen.
Das „Hebelchen“ in der einen Seite der Ball Ausgabe ist nur bei genauem hinsehen erkennbar oder wenn man tiefer reingreift. Ich würde mal behaupten: jemandem, der er es nicht weiß, wird diesen „Schalter“ gar nicht auffallen.
Für mich insgesamt bisher: Operation gelungen!!! 😅 jetzt gilt es noch abzuwarten ob sich im Spielbetrieb die Bälle nicht vllt doch irgendwo festklemmen. Bin gespannt.
 

Anhänge

  • 2E9CB9A4-20E2-4D7B-B241-EB54595F5334.jpeg
    2E9CB9A4-20E2-4D7B-B241-EB54595F5334.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • B289F53E-AD82-4394-A0AE-987AE77832D9.jpeg
    B289F53E-AD82-4394-A0AE-987AE77832D9.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 25
  • 33314AF4-A1F6-418D-A397-AD501DEE567A.jpeg
    33314AF4-A1F6-418D-A397-AD501DEE567A.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben