Ball stoppen/annehmen

Asterix

Mitglied
Registriert
2 Feb 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erkelenz
Kann mal einer von euch einem absoluten Nichtskönner erklären, wie ihr bei einem Pass den Ball vernünftig annehmt, bzw. stoppt?

Mein Tisch hat recht harte Figuren, ich habe verschiedene Bäller versucht, aber meistens springt das Mistding einfach weg... :-?

lG
Asterix
 

Asterix

Mitglied
Registriert
2 Feb 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erkelenz
Und wie groß muß der sein?
Dann mess ich nach....

Abgesehen davon kann ich das auf anderen Tischen (z.B. Löwen) auch nicht.
Klär mich doch mal auf, wie das fachgerecht geht.
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
naja das muss man halt üben. Ein,zwei wochen dann geht das normal. Zu Anfang sollte man ziemlich weiche und "klebrige" bälle verwenden. Bei kickerklaus gibts da welche.

abstand sollte sein 17,5mm Berührpunkt. D.h. je nach figuren so um die 14mm echt.
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
ich würd einfach die faq lesen :)

sowas kommt nur durch übung. Vorallem wenns um 5 auf 3 geht. mal schnell auf einen tag ist das nicht unbedingt gelernt
 

Larsy

Mitglied
Registriert
2 Feb 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deutschland, NRW, RE
Eine Tag ne das haut nicht hin :nono: . Ich stelle die Figuren in 45 grad in Spielrichtung, bleibt der Ball meistens drunter hängen (y) funzt aber auch net immer. Üben Üben Üben :-D ach ja bin eigendlich auch noch nen anfänger habe früher oft gespielt wenn ich was falsches sage berichtigt mich bitte Danke 8)
 

Asterix

Mitglied
Registriert
2 Feb 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erkelenz
Danke für die Antworten...dann weiß ich ja, was ich die nächsten Tage zu tun habe. :LOL:

Übrigens: der Abstand an meinem Tisch beträgt 17-18mm - genauer kann ich es leider nicht messen.

Asterix
 

Larsy

Mitglied
Registriert
2 Feb 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deutschland, NRW, RE
:-? mein abstand Puppen Platte beträgt ca. 7- 9 mm :cry: muß ich woll umbauen, gibt einem ja das falsche feeling für Bälle klemmen und so :???: . 14 mm sind also gut ????
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
Larsy schrieb:
:-? mein abstand Puppen Platte beträgt ca. 7- 9 mm :cry: muß ich woll umbauen, gibt einem ja das falsche feeling für Bälle klemmen und so :???: . 14 mm sind also gut ????

das kommt ganz auf deine Figuren an. Je nachdem welchen winkel die Füße gegenüber dem Boden haben
 

Aerial

Neues Mitglied
Registriert
26 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bei Ballannahme Figur leicht zur Seite bewegen hilft auch. Ball bewegt sich dann zur Seite und es ist leichter, ihn wieder mit einer schnellen "C"-Bewegung zu schnappen.

Guddenacht!

Euer Aerial.
 
Oben