Ball bleibt liegen?

willson

Mitglied
Registriert
17 Nov 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe häufiger den Fall, dass bei meinem Ullrich Home der Ball zwischen den Spielern liegen bleibt und keiner mehr rankommt. Wird dann einfach neu eingeworfen?

Vielen Dank
 
E

eumelzock

Guest
willson schrieb:
Hallo,

ich habe häufiger den Fall, dass bei meinem Ullrich Home der Ball zwischen den Spielern liegen bleibt und keiner mehr rankommt. Wird dann einfach neu eingeworfen?

Vielen Dank
itsf Regelwerk :

8. ToterBall
Ein Ball wird für tot erklärt, wenn er bewegungslos liegt und von keiner Figur erreicht werden kann.
8.1 Wird ein Ball für tot erklärt, wenn er zwischen den beiden Fünferreihen liegt, wird er wieder ins Spiel gebracht auf der Fünferreihe der Mannschaft, die ursprünglich Auflagerecht hatte (siehe Regel 4).
8.2 Sollte ein Ball für tot erklärt werden, wenn er zwischen dem Tor und der Fünferreihe liegt, wird er durch die Zweierreihe, die am nächsten zu dem toten Ball ist, wieder ins Spiel gebracht. Das Spiel wird mit dem „Fertig“ Protokoll fortgesetzt.
8.3 Ein Ball, der sich im Abwehrbereich auf der Stelle dreht jedoch außerhalb der Reichweite einer Figur ist, ist kein toter Ball und die Zeit wird ausgesetzt bis der Ball wieder in Reichweite einer Figur ist (woraufhin die Zeit von Neuem beginnt) oder als tot erklärt wird.
8.4 Ein Ball, der vorsätzlich tot gelegt wird, wird an den Gegner abgegeben. Es erfolgt eine Auflage auf der Fünferreihe.
 
Oben