Bälle und Säuberung der Spielfläche

lulli

Mitglied
Registriert
30 Mrz 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi,
vorab zur Info: Ich bin Laie mit einem alten Telekom-Kicker, den ich dank des Forums hier wieder auf "Normalstand" gebracht habe. Also immernoch schlecht, aber für 1-2 im Monat vollkommen in Ordnung.
Das Ding steht bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer, das hat zur Folge, dass auch mein Vadder mal mit meinem Patenkind dran steht.

Ich weiß nicht so richtig, was die gemacht haben, aber das Spielfeld sieht jetzt aus wie nach einem Schneefall.
Ich habe dann herausgefunden (wahnsinnige Leistung), dass der Ball anfing, seine Farbe "abzuwerfen". Es wirkt ein bisschen so, als wäre der Tisch jetzt mit Kreideflecken gesegnet. Daraus entstehen für mich mehrere Fragen:

a) Wie reinige ich am besten die Spielfläche? Gibt es ein Putzmittel, das sich anbietet?
b) Ich hatte einen Ball (ich habe damals bei Automaten Hoffmann eine Großbestellung gemacht), der war schön "griffig" und auch etwas größer. Offenbar hat den meine Familie ins Ausland abgeschoben, er ist nämlich nicht mehr da. Könnt Ihr vermuten, was das für ein Ball war? Ich habe jetzt nur noch Bälle, die etwas kleiner sind (oder wirken), offenbar aus Hartplastik sind und so vom Fuß springen, wie ich es nur von meinen Helden aus der Kreisliga A kenne. Der Ball hört sich auch ganz anders an.
c) Da ich vermute, dass es sich bei meinem gewünschten Ball um Kork handelt: Gibt es einen Unterschied zwischen den weißen Korkbällen und denen, die noch diese Farbe des Naturkorks haben?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 

Kostos

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1