Ausdrucksstarke Musik...

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Sigfried schrieb:
Bin ein Fan von Jamiroquai - total zeitlos!
Super ist auch adle und the cranberries.

Jamiroquai findest du zeitlos? Hmm, ich glaub nicht das er vor 40 Jahren (Woodstock etc) Publikum gehabt hätte. Und in 10 Jahren kennt den wohl auch kaum noch jemand. Der hat einfach nichts besonderes gerissen. Zeitlos finde ich z.b. Queen, Foreigner, Lou Reed bzw Velvet Underground... sowas in die Richtung. Versteh mich nicht falsch, Jamiroquai hat ganz gute Stücke ( Supersonic z.b.) aber diese Musik hätte es einfach nicht geschafft vor 40 Jahren, you know?!

Craneberries sind doch Eintagsfliegen... Zobmie schlug ein wie ne Bombe und sonst gabs nichts was da nochmal rankam. ... Und Adele? Wer ist Adele?! ;)

[youtube]hTjFlnVVqvs[/youtube]

Was ich immer wieder feststelle - bei Musik gehen die Meinungen total auseinander^^


Musikalische Grüße \m/
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
FrankD schrieb:
... Wird denn heutzutage keine anständige Musik mehr erfunden, oder warum hören die jungen Leute, und das seid Ihr ja wohl, kein zeitgenössisches Zeug ???? Deep Purpel man o man................ Das würde für mich bedeuten, daß ich Zara Leander gut finde. (Ich weiß, es wird einmal ein Wunder gescheeeeeeeen, und dann wärden alle Trrrräume waaaaahr) Ach ja, Metallica

Das alles hab ich grad erst gelesen... sorry dafür, aber der Vergleich mit Zara Leander hinkt. Mag vielleicht auf die Zeit gerechnet hinkommen, keine Lust jetzt selbst zu kucken... aber wie du schon mal angesprochen hast gehts da eher um den jeweiligen Zeitgeist^^ Und jener hat sich eben bis heute in einigen Menschen wenig bis garnicht verändert obwohl wir mittlerweile im Jahre 2012 leben. Und die Antwort auf die Frage warum "junge Leute" keine Musik aus ihrer Zeit hören hängt damit zusammen das nicht jeder der Deep Purpel, Santana und Canned Heat cool findet auch zu der Zeit geboren ist ;) Und mal ehrlich, Musik die derzeit so in den Charts rumörgelt ist doch ein Armutzeungiss... oder warum blinkt und strahlt alles in den schönsten Farben ohne großartig mehr zu bewirken als im nächsten Jahr durch anders gleiches ersetzt zu werden und wieder ein Jahr drauf vergessen zu sein?!.... Industrie statt Seele,... und das möchte ich nicht in meiner Musik wiederfinden.

FrankD schrieb:
Also noch mal........

Musik ist eigentlich Zeitlos, klar. Aber abgesehen von Bach, Beethoven oder Tschaikowsky (Übrigens auch alles obergeile Mucke !!!!!!!!!)reden Wir hier ja von POP Musik.
Pop Musik ist immer Ausdruck des jeweiligen Zeitgeistes. Pop Musik ist immer Sprachrohr oder auch Träger der Wünsche, Träume und Sichtweise der jeweiligen Jugend. Pop Musik ist ein wichtiger Teil der Jugend der betreffenden Periode, Teil des Lebens der jeweiligen Person.
Ja es war Teil meiner Jugend, Child in Time von Deep Purpel krächtzte aus dem Kasettenrecorder (WAS das denn ??? :-? ) und ansonsten gab es keine Handys, Play Station, Nintendo oder was weis ich.

Es gab nur Tischfussball und Flipper, um hier beim ganz allgemeinen Thema zu bleiben.

Und heute gibt es soo viele "Subkulturen", Daddeldinger etc... da fällt es einem wirlich schwer den kompletten Überblick zu behalten. Ist halt nichtmehr so wie zu deiner Jugend wo tatsächlich fast jeder in Schlaghosen und mit langen Haaren rumgelaufen ist, von nem eigenen Atari 2600 geträumt hat (ok, wohl auch schon zu spät für dich *lolol*)... Und selbst diese Subkultur hat sich bis heute gehalten, also auch die Musik.

FrankD schrieb:
Und irgendwie hab ich keinen Bock drauf, mir von irgenwelchen Jungspunden meine Jugend wegnehmen zu lassen.
Lasst euch gefälligst was eigenes einfallen. Ist es denn nicht peinlich, sich den alten schei* von den Eltern reinzuziehen ?
Man was würde Ihr denn sagen, wenn ein Opa mit Chucks an den Füßen, Hängehose, damit man die Unterhose sieht, Kapuzenshirt und Basecap auf einem Scooter durch die Gegend fahren würde. Voll bescheuert oder ?
Also, ar**h hoch und selber machen !!!!!!!

DIr die Jugend wegnehmen lassen?? Wie soll das denn gehen?! Ala Gohst Rider sich vor dich stellen, tief einatmen und dir dabei die Jahre aussaugen? Hää?? Ich bitte um Erklärung ;)

Deine Jugend mag vielleicht vergangen sein, aber sie lebt in uns Jungspunden (ohman, Jungspunden... ich schmeiß mich gleich vor lachen weg) weiter. Und mir wäre es alles andere als peinlich wenn ich in 40 Jahren immernoch in Tarnhose, Skaterpuschen und mit Nippelpiercing rummrennen würde. Andernfalls würde ich es halt einfach nicht machen, verstehst du? Du kannst einfach nicht davon ausgehen das sich jeder seiner Lebzeit und dessen "Zeitgeist" entsprechend verhält. In meinem Fall sähe das ungefähr so aus: Gegelte Haare, kleine Goldkette, Opel Manta unterm ar**h und ein grottenschlechtes 50 Mark (MARK!) Tattoo auf der Schulter... das man natürlich auch immer sieht weil ich grundsätzlich im Feinrippunterhemd rumrenne *facepalm* Und die Schallplatten meiner Eltern? Öhm, das sind doch meine!

Und überhaupt, sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

[youtube]s1DmlxdLcEU[/youtube]


[youtube]te3evpeZns0[/youtube]


[youtube]ToEzfVqxBP0[/youtube] ... das is das einzige Lied aus meiner Jugendzeit, hat mich was Musik angeht mit geprägt und lässt mich auch jetzt noch mitpogen :LOL: :anbet:
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
foehnwellenposer ... aber geile musikanten ... :anbet: ... !

[youtube]GcCz21K_MZw[/youtube]
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
nikka costa - like a feather

http://6.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9NmNJUW45YXZXMk0mZmVhdHVyZT1yZWxhdGVk
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Dream Theater hat mir nie gefallen obwohl die was mit ihren Instrumenten anstellen können, keine Frage! Und der andere Link funzt nicht... :roll:

Aber wo wir grad bei Posermukke sind... sind auch noch verhältnismäßig neu. Naja, 7 Jahre jung ;)

[youtube]ADzy88f9mwg[/youtube]
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Cooles Video! (y)
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
TommyZero schrieb:
... ach ja?!

[Kasten mit geilem Video]
Das Geile an dem Lied ist ja, dass es so ein (zugegebenermaßen ultrageiles und super gut zur Stimmung des Songs passendes) Video eigentlich gar nicht braucht, um einem ne Gänsehaut zu verpassen und in einem auch ohne jegliches Video den Wunsch weckt, irgendwie total auszurasten...
 
A

Anonymous

Guest
TommyZero schrieb:
Sigfried schrieb:
Bin ein Fan von Jamiroquai - total zeitlos!
Super ist auch adle und the cranberries.

Jamiroquai findest du zeitlos? Hmm, ich glaub nicht das er vor 40 Jahren (Woodstock etc) Publikum gehabt hätte. Und in 10 Jahren kennt den wohl auch kaum noch jemand. Der hat einfach nichts besonderes gerissen. Zeitlos finde ich z.b. Queen, Foreigner, Lou Reed bzw Velvet Underground... sowas in die Richtung. Versteh mich nicht falsch, Jamiroquai hat ganz gute Stücke ( Supersonic z.b.) aber diese Musik hätte es einfach nicht geschafft vor 40 Jahren, you know?!

Craneberries sind doch Eintagsfliegen... Zobmie schlug ein wie ne Bombe und sonst gabs nichts was da nochmal rankam. ... Und Adele? Wer ist Adele?! ;)

[youtube]hTjFlnVVqvs[/youtube]

Was ich immer wieder feststelle - bei Musik gehen die Meinungen total auseinander^^


Musikalische Grüße \m/

Hast absolut Recht! Bei Musik gehen die Meinungen total auseinander.
Ich finde Jamiroquai und Cranberries haben einen echt guten Sound, den man sich nicht überhört - das sieht bei anderen Sachen ganz anders aus! :roll:

Ich steh halt nicht so auf Flower Power und Woodtsock ... ist halt Geschmackssache! :LOL:
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Sigfried schrieb:
Ich steh halt nicht so auf Flower Power und Woodtsock ... ist halt Geschmackssache! :LOL:

Ich bin eigentlich im Metal Bereich unterwegs... also, Woodstock is für mich nicht wegzudenken und auf die Musik möchte ich auch nicht verzichten weil ich sie geil finde, aber Slayer, Maiden, Anthrax etc sind klar meine Favoriten :anbet:

Als Craneberries ihren Durchbruch hatten fand ich die auch toll... aber das bleibt unter uns, ja?! ;) :LOL: :LOL:

Beste Grüße!
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
TommyZero schrieb:
aber Slayer, Maiden, Anthrax etc sind klar meine Favoriten :anbet:

die favoritenlieder aus deinen favoriten :)

[youtube]67-oVENy5sI[/youtube]

[youtube]bRi-Cz9Ib8o[/youtube]
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
steph4n schrieb:
die favoritenlieder aus deinen favoriten :)

Yeah! Fast^^ ... Seasons in the abyss teilt sich Platz 1 mit Raining Blood und Angel of Death (y)

Aber bei Anthrax liegst du falsch - mit John Bush ist mein Favorit "Black Lounge" und mit Herrn Belladona "Indians" und "be all end all"... friggin in the riggn, I am the Man, A.I.R., now its dark ... könnt noch mehr aufzählen^^

Aber die geilste Version von Raining Blood kommt von Vader. Die Gitarren sind klarer und der Gesammteindruck ist noch etwas böser als von Slayer, wie ich finde :LOL: :anbet:

[youtube]T-i6J03j6Bo[/youtube]
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
http://www.youtube.com/watch?v=CC8IJqTGPcQ
magisch! je öfter ich die Band höre, desto genialer! :eek:
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
[youtube]DnZ_6PfttKM[/youtube]

Nicht wundern, die ersten 10 Sekunden sind irgendein anderer Kram. Aber dann kommt eins der besten... ach seht selbst! (y)
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Man könnte meinen, dies sei ein Stilbruch meinerseits... stimmt aber nicht! Die Leute finde ich brilliant!

[youtube]8LOarjz5EeY[/youtube]
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
[youtube]gjEetiKNaLk[/youtube]

mag ich!

EDIT: @ toblin: Wie, was wo?!?!?
Ich hab deinen Beitrag nicht gesehn, ehrlich! Is ja maln krasser Zufall! :-D
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wieder ne schräge norwegische Band. Wie Mars Volta in lustig... Reinhören lohnt:

[youtube]CPbFSc9jBz0[/youtube]
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Neu:
[youtube]pDGYHdm07Hc[/youtube]
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Neuer Stoff von Trail of dead:

[youtube]zwQnULvbWFI[/youtube]

Gestern mal wieder eben aus dem Nichts ein Album auf den Markt geschmissen :-D :anbet:
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hm, Mist, bin ich der einzige, der in dem Thema hier noch postet?
Egal: Hab vor kurzem wieder ne Band entdeckt, die unglaublich facettenreiche Musik macht. Major Parkinson:

Das Video is auch einfach mal geil. Blöde Filmaufnahmen aus dem frühen 20. Jahrhundert.
Vor allem diese bescheuerten Kinder mit den Wedeln aufm Kopf! Aber schaut selbst:

[youtube]Hw1qjA84aUk[/youtube]

Je öfter man den Song hört, desto besser wird er. Und das Klaviersolo am Ende bohrt sich extrem ins Hirn...

Come and get your butcher knife, open up my heart and make me happy (y)
 
Registriert
3 Sep 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
hannover
Das ich noch miterlebe, dass jemand 2013 in einem Forum ein Song von Chimairas erstem Album postet! :D

Haha. Lang nicht gehört!
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Neue Musik von The Dear Hunter

[youtube]nozJHtuautU[/youtube]

Die Band ist ganz gut. Wenn man sich die alten Alben anhört findet man schon die eine oder andere Perle. Manche Songs sind aber auch Mist (y)
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Mega geil! Gelungene Kombination aus Orchester und Hip-Hop, nicht wie der klägliche Versuch vom WDR...

[youtube]PIBPZ_r3fVs[/youtube]
 
E

eumelzock

Guest
Ok, ausdrucksstark ... mal was für (nahezu) jeden Geschmack raussuchen ...
[youtube]-BAU9mKJjdU[/youtube]
[youtube]VDSJjeUhJf0[/youtube]
[youtube]9_dgIfz876A[/youtube]
[youtube]oJM16Q_edQw[/youtube]
[youtube]DQTgEdghAOA[/youtube]
[youtube]5-4XD-wbalY[/youtube]
[youtube]a9Urj7-e_RA[/youtube]
[youtube]RkpT948yTGw[/youtube]
[youtube]a4HdLdaG78Y[/youtube]
[youtube]nxcJW6bs5os[/youtube]
[youtube]trpqekShxYU[/youtube]
[youtube]F9zoqc4G96Q[/youtube]
[youtube]-fhj30f3aJ0[/youtube]
[youtube]g0qX62Patoo[/youtube]
[youtube]kP_8hFYKZIc[/youtube]
[youtube]2U0NFgoNI7s[/youtube]
[youtube]m3lF2qEA2cw[/youtube]
[youtube]3_zW04pDkbc[/youtube]
 

Ähnliche Tischfusball Themen

Oben