Aufrüstung HUDORA Chelsea

SebiSalient

Mitglied
Registriert
29 Jun 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Eine kleine Dokumentation meiner Aufrüstung des HUDORA Chelsea an meiner Schule (für Nachahmer).

Da stand er vor mir und sah aus wie ein normaler Hometisch... vergleichbar zB mit einem Ullrich Home. Puppen ahneln stark dem Lettner...
Hatte den Tisch dann inner Hand-Schrott!
60kg, zu breite Puffer (Wallpassgeht immer), schlechte Lager (massiv Spiel) von denen einige fehlten, etwas wabblige 16mm stangen (immerhin!) und ein total seltsames Spielfeld (angerauhtes Plastik?) das immerhin Grip hatte... Bälle: angerauhte Plastikmurmeln.

Da die Maße und Optik entfernt an gute Tisch erinnerten hatte ich Hoffnung. Zugesichertes Budget war maximal 100 Tacken also musste gut gewählt werden.

Letzendlich:

Lagertausch gegen Leonhartlager und Rosetten bzw baugleiche Variante von kickerkult plus Senkkopfschrauben (3Lochlager geht NICHT, Tischbohrung ist zu gross)

8x Lettnergriffe

2x Lettnerpuppe plus OriginalSchraube für beide Mittelstürmer (viel bessere Kraftübertragung, ggf sind die Hudoraschrauben zu beweglich??)

16 Gummipuffer von Kickerkult

gebraucht Leo1st 2018 Ball und Prospro Tapes von mir dazu
Jetzt kann man ein wenig jetten passen etc...
Das Gewicht kann man ggf durch Sand in den Beinen erhöhen? Beim Feld würde ich die Lettnerfolie für 50 ausprobieren... ich habe ca 80Euro investiert... es ist kein guter Tisch aber statt eines Schrotthaufens ein irgendwie spielbarer Tisch
 

SebiSalient

Mitglied
Registriert
29 Jun 2017
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Das sind die einzigen Bilder, die ich noch vom Vorher-Zustand habe.. das Nachher-Resultat kann ich auch noch fotografieren :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-03-15 at 07.04.43.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-15 at 07.04.43.jpeg
    89,4 KB · Aufrufe: 1.963
  • WhatsApp Image 2018-03-15 at 07.05.18.jpeg
    WhatsApp Image 2018-03-15 at 07.05.18.jpeg
    39,2 KB · Aufrufe: 1.964
Oben