Aufbauanleitung Kickertisch "Liverpool" von Maxstore / Gamesplanet

silent_Tobi

Mitglied
Kickertisch
Gamesplanet Liverpool
Status
Familienspieler
Hallo zusammen,

ich versuche nun noch hier mein Glück. Ich habe meinen drei Jungs zu Weihnachten den klappbaren Kickertisch "Liverpool" von Maxstore gekauft. Leider war bei dem Paket keine Anleitung vorhanden sodass ich den Tisch nicht aufbauen kann (für mich zu riskant, das alles einfach "irgendwie" zusammen zu schrauben). Der Support meldet sich nicht und ich würde gerne am Wochenende den Kickertisch aufbauen. Hat vielleicht irgendjemand diese Anleitung rumliegen bzw. als pdf und kann sie mir zur Verfügung stellen?
Vielen Dank für die Hilfe

Tobias

Nachtrag: Natürlich habe ich das Internet nach einer pdf durchforstet. Es gibt leider keine Anleitung, weder auf der Maxstore Homepage, noch auf Youtube etc.

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Hallo Tobias,
ich denke da wird dir niemand helfen können, auch gehe ich davon aus, dass Maxstore sich nicht meldet, so kenne ich es.
Sorry, aber am besten gibst du den Tisch zurück und kaufst etwas Gutes.
Wo wohnst Du denn?
Grüße
Peter

silent_Tobi

Mitglied
Kickertisch
Gamesplanet Liverpool
Status
Familienspieler
Hallo Peter, danke dir für die Antwort. Ich wohne in Bayern, 86637 Wertingen. Für meine Kinder benötige ich für das Zimmer einen klappbaren Tisch und dazu gibt es leider nicht allzu viel Auswahl. Ich habe den Tisch für 187 Euro bekommen, und da denke ich, dass das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung ist. Dass der Laden Maxstore so einen unterirdischen Support hat (keinerlei Telefonnummer unter der sie erreichbar sind) hätte ich nicht für möglich gehalten.

petermitoe

Experte
Status
Hobbyspieler
Okay,
ich befürchte dann müsst ihr den Kicker so irgendwie zusammen bekommen.
Die Erfahrung sagt allerdings, das diese Tische und der Spaß an diesen Tischen gleichermaßen kurzlebig sind.
Du kannst auch gerne Fragen mit Bildern einstellen, wenn ihr gewillt seid, es ohne Anleitung zu versuchen.
Anhand der Bilder bei den Rezensionen (Am***, etc. ) gibt es ja auch ein paar Hinweise.
Auch wenn ich weiterhin vom Kicker abraten würde und ich ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit Maxstore gemacht habe ..

silent_Tobi

Mitglied
Kickertisch
Gamesplanet Liverpool
Status
Familienspieler
Danke für das Angebot. Ich warte noch den heutigen Tag ab, habe auch bei paypal einen Fall eröffnet da der Verkäufer seinen Vertragsbedingungen nicht nachgekommen ist. Eventuell wird er dann aktiv, wenn es ums Geld geht. Wenn ich dennoch den Aufbau starte und Fragen habe, melde ich mich wieder.
Vielen Dank für deine Hilfe und viele Grüße
Tobias

Reep

Mitglied
Kickertisch
Vector 3
Status
Familienspieler
Hallo Tobias,
hab die Anleitung im Netz gefunden...
Denke allerdings auch, dass eine Rückgabe besser wäre und eine Investition in was vernunftiges sinnvoller ist ;)

Viele Grüße

Anhänge

• 09283683-2d37-48ee-adfd-f2009f11cb6e.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 87

silent_Tobi

Mitglied
Kickertisch
Gamesplanet Liverpool
Status
Familienspieler
Hallo Tobias,
hab die Anleitung im Netz gefunden...
Denke allerdings auch, dass eine Rückgabe besser wäre und eine Investition in was vernunftiges sinnvoller ist ;)

Viele Grüße
Herzlichen Dank Reep. Ich habe seit mehreren Tagen das Internet nach der der Anleitung durchforstet und nichts gefunden. Dann steht dem Aufbau nichts mehr im Wege. Vielen lieben Dank.
Ich denke der Kicker tut es für meine drei Jungs erstmal. Vielleicht wird in näherer Zukunft dann doch noch was Vernünftiges angeschafft.
Nochmals vielen Dank für die Anleitung und viele Grüße

Tobias

Coccyx

Experte
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich wünsche viel Erfolg beim Aufbau und, dass deine Jungs mit besagtem Gerät den Spaß an diesem tollen Sport nicht verlieren.

Ich habe als blutiger Anfänger auch gedacht, man müsse spielen können, um den Unterschied (auch - oder besser vor allem im Spielspaß) zwischen einem Chinakracher und einem anständigen Einstiegskicker erleben zu können. Ich wurde sehr schnell eines Besseren belehrt…
Spielen kann ich übrigens immer noch nicht - habe aber dennoch sehr viel Spaß dabei und das Spielgerät ist in meinem Fall der entscheidende Faktor wage ich mal zu behaupten.

Zuletzt bearbeitet:

silent_Tobi

Mitglied
Kickertisch
Gamesplanet Liverpool
Status
Familienspieler
Ich habe es gestern geschafft, den Kicker aufzubauen. Vielen Dank nochmal an Reep für die Anleitung. Sie ist zwar nicht genau für das Modell was ich hier habe (zumindest sind einige Teile anders als in der Anleitung angegeben), aber sie hat mr genügend Anhaltspunkte geliefert, wie ich die Teile zusammen setzen muss. Ich muss ehrlich sagen, für den Preis ist der Kicker wirklich in Ordnung. Ich habe auch Vergleiche, arbeite in einer Jugendeinrichtung wo wir auch einen besseren Kicker stehen haben. Die Figuren, wie die Stangen werden sicher kein Leben lang halten, aber evtl. können diese durch diverse Sets von UllrichSport ersetzt werden. Für den Preis, den ich bezahlt habe, finde ich den Kicker schon in Ordnung. Allerdings würde ich trotzdem jedem von der Firma Maxstore abraten. Wenn es Reklamationen gibt (bei mir waren zum Glück alle Teile in Ordnung) hat man bei dieser Firma verloren.
Ich danke euch für die Hilfe und Unterstützung!

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Was bedeutet denn "besserer Kicker" in der Jugendeinrichtung?
Oftmals stehen dort ja auch nur irgendwelche Tuniros oder günstigere Garlandos. Das sind dann immernoch keine wirklich guten Kicker.

Mit dem Liverpool wirst du wahrscheinlich nicht lange Spaß haben. Den werden deine Sprösslinge vermutlich schnell klein kriegen.

Gibt es günstige klappbare Alternativen? Nein. Nicht wenn man sich nicht selbst etwas baut.

Die Schwachstellen sind bei den Geräten auch nicht nur die Anbauteile, die du ja bei Bedarf tauschen willst, sondern oft der gesamte Aufbau, die Verbindungen und die Stabilität und Gewicht. Das hast du ja beim Aufbau vermutlich auch gemerkt. Da gibt's aber dann Möglichkeiten das ganze zu verbessern, wenn man handwerklich geschickt ist. Wenn du dahingehend irgendwann etwas machen willst, gerne hier fragen!

Aber natürlich wünsche ich euch auch so trotzdem so lange wie möglich Spaß an dem Gerät! Vielleicht werdet ihr ja so weit angefixt, dass ihr euch bald nach etwas vernünftigem umseht 😉

Schmitt

Sehr aktives Mitglied
Status
Kickerbau-Freak
Die Figuren, wie die Stangen werden sicher kein Leben lang halten, aber evtl. können diese durch diverse Sets von UllrichSport ersetzt werden.
Ich würde kein weiteres Geld in den Tisch investieren.
Solange er euren Ansprüchen genügt, ist das ok, falls er nicht mehr passt, nicht aufrüsten, sondern was besseres kaufen.
Ich spreche aus Erfahrung 🙈

dobby110

Neues Mitglied
Kickertisch
Liverpool
Status
Hobbyspieler
Ich habe das gleiche Problem. Die gepostete Aufbauanleitung sieht auf den ersten Blick gut aus, weicht dann aber doch zu dem Modell "Liverpool". ab (Art. Nr.: 20060249). Die Teileliste passt hinten und vorne nicht, so dass ich die einzelnen Schritte zwar nachvollziehen kann, aber keinen Versuch starten werde, den Tisch mit einer falschen Anleitung aufzubauen. Hat vielleicht noch jemand die richtige Anleitung? Wir haben Heiligabend und ich habe alle Teile im Wohnzimmer verteilt. Den Kundensupport habe ich bereits kontaktiert, werde aber über Weihnachten ziemlich sicher keine Antwort erhalten.
Der Frust ist gerade so groß, dass ich den Tisch mit großer Wahrscheinlichkeit zurück schicken werde. Es sei denn, es kann doch noch jemand die richtige Anleitung zur Verfügung stellen. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass die Anleitung vorsätzlich nicht mitgeliefert wird und man diese dann noch nicht einmal im Internet finden kann. Das ist echt eine Frechheit.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten. :)

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
...
Der Frust ist gerade so groß, dass ich den Tisch mit großer Wahrscheinlichkeit zurück schicken werde.

Das ist leider auch mit der Anleitung das Beste was du für deine Familie und dich tun kannst 😉
Danach kannst du dir was vernünftiges bestellen 😉

Gelöschter User 12172

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche nun noch hier mein Glück. Ich habe meinen drei Jungs zu Weihnachten den klappbaren Kickertisch "Liverpool" von Maxstore gekauft. Leider war bei dem Paket keine Anleitung vorhanden sodass ich den Tisch nicht aufbauen kann (für mich zu riskant, das alles einfach "irgendwie" zusammen zu schrauben). Der Support meldet sich nicht und ich würde gerne am Wochenende den Kickertisch aufbauen. Hat vielleicht irgendjemand diese Anleitung rumliegen bzw. als pdf und kann sie mir zur Verfügung stellen?
Vielen Dank für die Hilfe

Tobias

Nachtrag: Natürlich habe ich das Internet nach einer pdf durchforstet. Es gibt leider keine Anleitung, weder auf der Maxstore Homepage, noch auf Youtube etc.
Hallo Tobias, ich weiss nicht ob das noch was bringt aber wir sind gerade mit dem Aufbau fertig geworden und hier hätte ich die Anleitung. Sie ist nich ganz einfach zu verstehen und es ist sicher gut mindestens zu zweit zu sein.. Für den Preis, finde ich ich ihn schön zu Spielen, wie lange das gut geht wird aich zeigen aber ich habe entsprechend auch kein Löwenkicker erwartet.

Anhänge

• Tischfussball Liverpool Aufbauanleitung.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 7

silent_Tobi

Mitglied
Kickertisch
Gamesplanet Liverpool
Status
Familienspieler
Hallo Tobias, ich weiss nicht ob das noch was bringt aber wir sind gerade mit dem Aufbau fertig geworden und hier hätte ich die Anleitung. Sie ist nich ganz einfach zu verstehen und es ist sicher gut mindestens zu zweit zu sein.. Für den Preis, finde ich ich ihn schön zu Spielen, wie lange das gut geht wird aich zeigen aber ich habe entsprechend auch kein Löwenkicker erwartet.
Hallo, ich habe den Aufbau durch die zur Verfügung gestellte Anleitung von Reep hinbekommen. Da es bei maxstore anscheinend Masche ist, keine Anleitung zur Verfügung zu stellen, freuen sich eventuell aber andere frustrierte Käufer und Käuferinnen. Ich habe in der Zwischenzeit Antwort von dem Sauladen erhalten (entschuldigt die Ausdrucksweise). Sie können keine Anleitung zur Verfügung stellen ... Ich habe PayPal Käuferschutz beantragt und schon mein Geld bekommen. Stand im Moment ist, ich habe den Kicker (reicht im Moment meinen Kindern und macht ihnen auch Spaß), ich habe auch mein Geld und Maxstore hat mir 40 Euro Entschädigung angeboten. Mal schauen wie es weiter geht.
Vielen Dank allen die mir (und scheinbar auch anderen) bei der Suche nach der Anleitung geholfen haben.

Noch ein Wort zum Kicker: Ansich ist die Qualität für Kinder in Ordnung. Aber die Stangen werden sicher nicht lange halten, ich bin gespannt. Nach der Erfahrung mit der Firma maxstore.de würde ich vom Kauf abraten und lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen!

Viele Grüße

Tobias

Knoodie

Aktives Mitglied
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler
Hallo, ich habe den Aufbau durch die zur Verfügung gestellte Anleitung von Reep hinbekommen. Da es bei maxstore anscheinend Masche ist, keine Anleitung zur Verfügung zu stellen, freuen sich eventuell aber andere frustrierte Käufer und Käuferinnen. Ich habe in der Zwischenzeit Antwort von dem Sauladen erhalten (entschuldigt die Ausdrucksweise). Sie können keine Anleitung zur Verfügung stellen ... Ich habe PayPal Käuferschutz beantragt und schon mein Geld bekommen. Stand im Moment ist, ich habe den Kicker (reicht im Moment meinen Kindern und macht ihnen auch Spaß), ich habe auch mein Geld und Maxstore hat mir 40 Euro Entschädigung angeboten. Mal schauen wie es weiter geht.
Vielen Dank allen die mir (und scheinbar auch anderen) bei der Suche nach der Anleitung geholfen haben.

Noch ein Wort zum Kicker: Ansich ist die Qualität für Kinder in Ordnung. Aber die Stangen werden sicher nicht lange halten, ich bin gespannt. Nach der Erfahrung mit der Firma maxstore.de würde ich vom Kauf abraten und lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen!

Viele Grüße

Tobias
Danke für die deutliche Bestätigung dessen, was hier hinlänglich beschrieben wurde... Möge es andere vor Fehlkäufen bewahren, oder zumindest auf die Geld-Zurück-Garantie hinweisen

Zuletzt bearbeitet:
Oben