Auf der Suche nach Experten...

Chrissie

Neues Mitglied
Hallo allerseits!
1. Ich bin eine Frau.
2. Ich kann kein Kicker spielen
3. Ich habe so gut wie keine handwerklichen Erfahrungen (was nicht heißt, dass ich kein handwerkl. Talent besitze)

Aber: 1. soll mich nicht davon abhalten 2. und 3. zu ändern!

Ich hab also mal eine (bzw. sogar mehrere) blöde Frage: Können Laien es prinzipiell schaffen eine halbwegs brauchbaren Hobby-Kicker zu bauen wenn man sich etwas mit der Materie befasst? Ich weiß, dass sich in diesem Forum nur eingefleischte Tischfußball Profis befinden, deshalb bitte ich um Gnade mit eurem Urteil und lacht mich ruhig aus weil ich nicht weiß was oder wer Leonhart ist... :oops: Naja wie gesagt es geht auch "nur" um einen Standard- Hobby-Tisch bei dem niemand darauf achten wir, ob die Männchen 5,76 cm oder 5,89 cm auseinander stehen... ;)

Falls diese Frage wie durch ein Wunder positiv beantwortet werden kann -man also kein fertig Ausgebildeter Ingenieur für angewandte Miniatur-Ballsportarten mit Fachrichtung Produktion für den Eigenbedarf sein muss- Mit wieviel würde so ein spartanischer Anfänger-Tisch zu Buche schlagen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

PS: Falls meine wirklich wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt werden sollte, stell ich auch Fotos hier rein und dann erwarte ich, dass mir die Schulter geklopft wird :-D

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
was hast du dir als kosten limit gesetzt? i.A. wärst du preislich mit einem china kicker besser beraten weil oftmals günstiger. soll die nicht davon abhalten aber dir aufzeigen das so ein eigenbau meißtens nicht das günstigste ist.

yok

Aktives Mitglied
also wenn du die nötigen werkzeuge & elan hast, schaffste das bestimmt! schau mal hier http://kicker-klaus.de/online/seiten/eigenbau.htm?sid=RdDKR8CoKFQAAG0hLtg&rid=RdDKR8CoKFQAAG0hLtg&rseite=start" onclick="window.open(this.href);return false;