Auf der Suche nach einen neuen Ball

zer11

Mitglied
Hallo,
Wir spielen in unserer Familie ehrgeizig Kicker und das schon seit vielen Jahren. Vor einigen Jahren gabs dann einen neuen Kicker den "bandito profi soccer deluxe". Der Tisch an sich gefiel damals besonders vom Design und auch das schwere Gewicht war nötig. Störend sind teilweise die weißen Ecken, da dort der Ball entlang gleiten kann und so direkt ins Tor rollt. Allerdings soll es nun um Bälle gehen.

Wir haben einen Durchmesser von ~35,7mm gemessen. Der Ball ist laut und nicht aus Gummi ergo flutscht er oft Vorne (entschuldigung für mangelndes Fachjargon :mrgreen: ) beim Tricksen davon. Wir haben uns deshalb gedacht ein neuer Ball muss her. Nun ist es uns wichtig, dass wir durch falsche Ballgröße "tote Zonen" haben. Unser derzeitiger Ball hat kein komplett ebenes Muster sondern ein Fußball Muster, was auch beim rollen besonders laut ist und für komplizierte Verhältnisse beim Tricksen sorgt. Wenn man diesen Ball zwischen den Spielreihen legt gibt es bereits tote Stellen die aber wirklich extrem selten Vorkommen, vielleicht in 10 Spielen einmal. Wäre ein 33,8 Durchmesser Ball für unseren Tisch akzeptabel?

:anbet: Grüße

Schau mal hier --> http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/ball.htm?sid=1642553b564784fd71&rid=625053b5647c6699c&rseite=zubehoer

Und bitte bitte nicht nur einen bestellen, sondern gleich ne ganze Auswahl. Und wenn ihr den Ball eures Vertraues gefunden habt - reichlich nachbestellen. Bälle sind Verbrauchsmaterial.

In vielen Kneipen-Kickertischen war das lange Zeit Standard - > http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6025.htm?sid=1642553b564784fd71&rid=2492353b5647dc21c3&rseite=ball

Momentan wird sehr viel dieser hier gespielt -> http://shop.ullrich-sport.de/category.php?id_category=28

diesen finde ich auch ganz gut -> http://www.kicker-klaus.de/online/seiten/6061.htm?sid=1642553b564784fd71&rid=2492353b5647dc21c3&rseite=ball

Also nicht geizen!!

Hallo zer11, der Bandito ist streng genommen kein Kickertisch, sondern ein Spielzeug (wenn auch ein schweres und stabiles). Deshalb ist es schwierig, eine Empfehlung für einen passenden Ball abzugeben. Aufgrund meiner spärlichen Erfahrung mit vergleichbaren Tischen würde ich darauf mal einen möglichst griffigen Ball ausprobieren, wie z.B. den zur Zeit meistbenutzten Turnierball oder auch dessen Vorgänger, den alten Leonhart-ITSF-Ball, den Ihr allerdings erst ein bisschen einspielen und Schmutz aufnehmen lassen müsstet. Der Lettner Artist ist ein neuer, Berichten zufolge sehr griffiger Ball - vielleicht aber schon zu "klebrig" für Euch.

Sehr leise und sehr griffig ist ein Korkball. Der spielt sich schon ungewohnt, aber ich habe damit mal auf einem Tisch gespielt, der mit Eurem fast baugleich war, und darauf war er die Option, mit der man tatsächlichem Tischfußball am nächsten kam.

Falls Ihr ernsthaft kickern wollt, kommt Ihr aber um die Anschaffung eines neuen Tisches nicht herum.

widderdoh schrieb:
Hallo zer11, [...] oder auch dessen Vorgänger, den alten Leonhart-ITSF-Ball,
... der wird allerdings laut Kicker-Klaus nicht mehr produziert.

widderdoh schrieb:
Der Lettner Artist ist ein neuer, Berichten zufolge sehr griffiger Ball - vielleicht aber schon zu "klebrig" für Euch.
Patrick, du musst den Ball auch mal spielen. :wink: Mir persönlich ist der Artist zu gummmihaft, der springt relativ viel und das Abprallverhalten von den Banden ist auch sehr gewöhngsbedürftig. Deswegen lieber den Lettner Artist, der kommt dem alten Leo-ITSF-Ball schon näher als der Artist.

Wir haben uns den Ullrich-Sport Ball besorgt (3x). Dieser ist zwar etwas kleiner als unser alter Ball jedoch wesentlich haftender und glatter. Insgesamt ist also viel mehr mit diesem Ball anzufangen als mit unseren alten, man spürt wie wir schon in dieser kurzen Zeit in unserer Trickkunst aufgeblüht sind. Diese 11€ würde ich gleich nochmal investieren, vielen Dank Euch!

zer11 schrieb:
schnulliwulli schrieb:
ui - gleich 3 Stück? Aber schön, das wir helfen konnten.
Lag vllt. auch daran das unsere alten Bälle quasi aus Stein waren und nicht kaputt gehen konnten (wenigstens nicht durch kicker spielen).

Wie schon geschrieben - Bälle sind Verbrauchsmaterial.
Die "normalen" Bälle gehen nicht kaputt, aber sie sind irgendwann einfach nicht mehr spielbar weil sie völlig vermackt sind. Je mehr Bälle du im Tisch hast, desto länger hast du Freude an ihnen. Und ein paar als Ersatz zu haben ist auch nicht verkehrt.
Deswegen finde ich persönlich 3 Bälle nicht unbedingt ausreichend. Aber wenn ihr nur alle paar Wochen mal ein bischen daddelt reichts vllt. auch. :wink:

Zurück
Oben