Anschlagen nach dem Schuß ... Foul?

watchme

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jul 2014
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Hallo allerseits,

mir geht es um folgenden Absatz [Hervorhebung von mir]:
16.3 Ein übermäßiges Anschlagen, nachdem ein Punkt erzielt wurde oder wenn der Ball nicht im Spiel ist, kann als Unsportlichkeit gewertet werden. Auch das Anschlagen der Stange, nachdem geschossen wurde, wenn der Ball noch im Spiel ist, wird als Anschlagen bewertet.

Folgende Situation:
Ein Spieler schießt einen Pin - Shot, ob Abroller oder Jet ist jetzt mal egal. Nachdem er den Ball getroffen hat lässt er (in einer Bewegung) die Stange los und diese schlägt ungebremst an die Wand.
Ist das ein Foul?
Auf Grund des oben zitierten Absatzes, oder gibt es da noch etwas anderes, was ich jetzt übersehe?

Danke,
watchme
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
202
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Eine Stange die nach dem Schuss nicht "gefangen" wird, ist streng genommen ein foul, da man nicht sagen kann, ob der Schuss überdreht war oder ähnliches.

Ich sehe auch oft Leute, die danach die Stange loslassen. Man muss halt meiner Meinung nach im Einzelfall entscheiden, ob der Schuss kontrolliert war oder nicht und ob die Stange an die Bande geknallt ist, nachdem der Ball im tor war oder nicht. Wenn du am Ball warst, als der Anschlag war und der Ball trotzdem ins Tor gegangen ist, würde ich es auf jedenfall als Foul werten.
Und in wichtigen Spielen sowieso.

In der Kneipe sollte man da aber etwas toleranter sein (y)
 
Oben